o2 - anscheinend Desinteresse an Bestandskunden
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2006
Berlin
Deutschland
1416 Beiträge
Hey Leute,
ich wollte meinen O2 Online Vertrag von L auf M umstellen. Der L Tarif beinhaltet eine Deutschlandweite flatrate ins O2-Netz und festnetz. Der M Tarif nur solch eine flatrate für die Homezone. da ich den L vertrag derzeit nicht ausnutze, wollte ich den halt auf M umstellen, da dieser weniger grundgebühr hat. hab mir das aber zu einfach gedacht...
diese umstellung kostet 55€ gebühr! der hintergrund ist mir klar, o2 kassiert dann weniger grundgebühr! ich habe dann da angerufen und mich mit der dame am telefon auseinander gesetzt, dass das ja nicht sein kann, ich bin jahrelanger kunde von o2 und dann sowas. ich habe dann gefragt, ob die mir mit der gebühr entgegen kommen. tja nix ist gewesen, machen die nicht. hab dann gesagt, dass ich dann den vertrag kündige wenn ich das dann mache. ich sollte dann bei einer kündigungshotline anrufen und hab das dann auch heute gemacht. hab der dame das dann auch geschildert und die schien es gar nicht zu interessieren, die hat gesagt "naja dann müssen sie eben kündigen."
ich finde sowas peinlich für ein dienstleistungsunternehmen. es ist schön und gut das sich alle um die neukunden kloppen, aber um die bestandskunden scheint sich niemand zu kümmern... ich finde sowas traurig! werde den vertrag jetzt kündigen was ich eigentlich schade finde, da ich eigentlich o2 bis jetzt gut fand. ist euch schon mal sowas passiert, dass denen das egal ist ob du den vertrag kündigst oder nicht? ich meine immerhin haben die monatlich immer 50€ von mir bekommen...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo b-mw-323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "o2 - anscheinend Desinteresse an Bestandskunden"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 02.05.2006
Frankfurt am Main
Deutschland
488 Beiträge
bin seit jahren bei t-mobile, genau aus dem Grund....Service ist immer super!
ich bin seit jahren bei o2 und die waren immer gut
naja gab auch schlechte sachen aber die hatten eigentlich nichts mit dem vertrag zu tun ;)
also ich kann nur sagen der O2 online service ist bei weitem schlechter als der O2 service... naja der grund liegt zwar mehr oder weniger auf der hand aber besonders toll ist das sicher nichts.
hatte auch schon mit dem O2 online probleme. werde sobald der vertrag ausläuft da kündigen.
Das ist doch nicht nur bei O2 so. alle wollen nur Neukunden gewinnen und die Altkunden sind egal. Ich bin bei Phonehouse und wollte meinen Vertrag verlängern. Wenn ich verlängere, kostet mich das augesuchte Handy 170 Euro. Werde ich woanders Neukunde mit gleichem Vertrag kostet es 0 Euro. Man muss halt alle 2 Jahre kündigen und neu abschließen.
also ich bin bei vodafone und muss echt sagen TOP SERVICE!
hab irgendwann mal durch unwissenheit eine tarifoption gebucht, die ich garnicht ausgenutzt habe, mich aber pro monat immer bissl kohle gekostet hat. Bei der stornierung am telefon hatte ich einen sehr engagierten mitarbeiter, welcher mir sogar eine kulanzgutschrift von 25€ auf die neue rechnung gewährt hat! Bei meinem eigen "Fehler".
Mein Handy hatten den geist aufgegeben, super problemloser umtausch gegen ein neues gerät ohne irgendwelche kosten oder dumme verdächtigungen.
bin sehr zufrieden da!
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2006
Berlin
Deutschland
1416 Beiträge
meine mutter hatte auch positive erfahrungen mit vodafone, wäre vielleicht eine option als neuen vertragspartner :)
Zitat:
Wenn ich verlängere, kostet mich das augesuchte Handy 170 Euro. Werde ich woanders Neukunde mit gleichem Vertrag kostet es 0 Euro. Man muss halt alle 2 Jahre kündigen und neu abschließen.
(Zitat von: Christian Sch.)
genau so siehts aus. und genau so mache ich es auch :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2006
Berlin
Deutschland
1416 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Wenn ich verlängere, kostet mich das augesuchte Handy 170 Euro. Werde ich woanders Neukunde mit gleichem Vertrag kostet es 0 Euro. Man muss halt alle 2 Jahre kündigen und neu abschließen.
(Zitat von: Christian Sch.)
genau so siehts aus. und genau so mache ich es auch :)
(Zitat von: Richi)
werde ich jetzt auch machen, am besten man verschickt einen tag nach abschluss des vertrages gleich die kündigung um den termin nicht zu vergessen :)
p.s. die kündigung ist geschrieben
Zitat:
bin seit jahren bei t-mobile, genau aus dem Grund....Service ist immer super!
(Zitat von: Master_L)
AMEN
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
hatte auch nen vertrag bei o2
zum glück is der zuende hab gekündigt
voll der scheiss laden da
Hatte auch nen O2 Vertrag und auch wegen absolut miesem Kundenservice gekündigt..
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
also ich hab nu mittlerweile auch schon sämtliche anbieter ausser eplus durch und bin bei o2 geblieben...
hatte auch noch nie probleme...die waren immer sehr zuvorkommend....allerdings war ich auch in einem laden um meinen vertrag abzuschliessen...und wenn was ist gehe ich auch immer wieder da hin...
es sei denn ich möchte kleine zusatzpakete buchen oder es gibt online ein besseres angebot für verlängerungshandy als im shop...
wenn ich da an d1 denke...
das war immer ein aufstand wenn man von denen mal was wollte...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
t-mobile is zwar immer ein wenig teurer, aber telekom hatte schon immer besseren service!
Zitat:
Das ist doch nicht nur bei O2 so. alle wollen nur Neukunden gewinnen und die Altkunden sind egal. Ich bin bei Phonehouse und wollte meinen Vertrag verlängern. Wenn ich verlängere, kostet mich das augesuchte Handy 170 Euro. Werde ich woanders Neukunde mit gleichem Vertrag kostet es 0 Euro. Man muss halt alle 2 Jahre kündigen und neu abschließen.
(Zitat von: Christian Sch.)
Aber sicher nicht mit dem gleichen Vertrag, oder? Denn die 0,- Handys werden dann durch entsprechende Gebühren bezahlt. Heißt höhere Taktung, höherer Minutenpreis, evtl ne Grundgebühr etc.
Und wenn du deinen evtl günstigen Vertrag behalten willst, kostet halt das Handy mehr.
Die Handys kosten ja nicht mit jedem Vertrag das Gleiche, schaut euch das kleingedruckte ruhig mal öfter an ;)
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Zitat:
Aber sicher nicht mit dem gleichen Vertrag, oder? Denn die 0,- Handys werden dann durch entsprechende Gebühren bezahlt. Heißt höhere Taktung, höherer Minutenpreis, evtl ne Grundgebühr etc.
Und wenn du deinen evtl günstigen Vertrag behalten willst, kostet halt das Handy mehr.
Die Handys kosten ja nicht mit jedem Vertrag das Gleiche, schaut euch das kleingedruckte ruhig mal öfter an ;)
(Zitat von: RaverOnDope)
Doch, genau mit dem gleichen Vertrag, sonst wäre das ja ganz normal. Zum Glück habe ich Base, da gibt es keine Probleme mit verschiedenen Takten und sowas. Habe 25 Euro im Monat inklusive SMS-Flat. Genau das bieten sie bei diversen Anbietern (hauptsächlich im Ebay) mit Zuzahlungen von 0 bis 40 Euro an. Teilweise sogar ebenfalls bei Phonehouse.
Bearbeitet von - Christian Sch. am 16.01.2008 20:01:57
So hart es klingt, aber deine Rechnung wird nicht sehr hoch sein, und daher haben die kein Interesse an Kunden wie dir...
Meine Rechnung ist immer zwischen 80,- und 280,- EUR... naja, also in der Regel liegt die bei 150,- EUR, wenn ich 80,- EUR kriege, freu ich mich immer total über so 'ne niedrige Rechnung...
Jedenfalls hab ich dort immer den besten Service, die sind immer sehr sehr freundlich sobald die meine O2-Nr. haben...
Bei denen gibt's ja intern auch Regelungen, Normal-Kunde, Premium-Kunde etc., wobei mir diese Staffelungen nicht genauer bekannt sind...
Ich find Vodafone und T-Mobile ziemlich zum Kotzen, da die extrem teuer sind und der Service ist von meinen Erfahrungen her unterste Schublade...
Mitglied seit: 18.12.2006
Stuttgart, die Landeshauptstadt Baden-Württemberg's
Deutschland
385 Beiträge
Also ich habe bei o2 den Genion-L-Tarif, ins o2 - und Festnetz habe ich die Flat, dazu 200 Frei-SMS, da ich den Vertrag online abgeschlossen habe. Das alles für 35 Euro im Monat, ich habe immer so 40 bis 45 Euro Rechnung.
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Mit der Rechnungshöhe kann es nicht viel zu tun haben. Ansonsten wäre es doch Schwachsinn, dass ein Neukunde mit unbekannter Rechnungshöhe und ungeklärter Liquidität am günstigsten weg kommt.
Ich war übrigens vorher bei Vodafone und O2, jeweils mit Monatsrechnungen zwischen 200 und 450 Euro. Bei der Kündigung kam nie ein Angebot oder ein Anruf oder irgend etwas. Denen sind Kunden völlig egal.
Bearbeitet von - Christian Sch. am 16.01.2008 20:29:33
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2006
Berlin
Deutschland
1416 Beiträge
ich glaube das hat wirklich was mit der rechnungshöhe zu tun, mein cousin hat bei o2 seinen handyvertrag und dsl und wurde mal angerufen das er jetzt premiumkunde ist
Nein Christian, da täuschst du dich! Kumpel von mir war so'n Versicherungs-Vertreter, hatte bei Vodafone Rechnungen ab 500,- EUR aufwärts... der hat das 8800 oder wie das heißt, dieses Titan-Handy, umsonst bekommen... haben ihn angerufen und gefragt ob er's haben will...
Und beim Neukunden gehen die das Risiko ein, bzw. gehen davon aus das es sich lohnen wird von der Rechnungshöhe her... die wissen wie sie Kohle machen...