welche Spurverbreiterung am M3 mit Org. 19er ?
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Hallo, habe die Suche mehrmals benutzt, und nichts dergleichen von Spurverbreiterung beim M3 gefunden.
Meine Frage: Verschlechtert sich die Straßenlage und die Fahreigenschaften wirklich so enorm?
Man hat hald eine tolle optik, aber wenn es wirlich merkbar schlechte Eigenschaften beim fahren hat, lass ich es lieber.
Denke mir, dass gerade bei einem M3, wo das Fahrwerk ja total super abgestimmt ist es ein totaler blödsinn wäre das Fahrverhalten zu verschlechtern.
Was denkt ihr, oder liege ich da falsch??
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2011 um 21:26:54
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Hallo BMW_Manuel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welche Spurverbreiterung am M3 mit Org. 19er ?"!
Gruß
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1.wäre ich überglücklich mir überhaupt mal einen M3 leisten zu können.
2. würde ih an so einem traumhaft abgestimmten Wagen keine veränderung in dieser Hinsicht vornehmen.
3. Was gibt es schöneres als einen M3,wo alles auf das Fahrzeug perfekt abgestimmt ist?
Super sportliches Design mit hervorragender Technik und Sportlichkeit!
Tipp: der M3 ist schon breit (FETT) genug, einfach ein Traum auf 4 Rädern! Würde es nicht machen.
mfg
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Denke auch, aber diese Frage hatte ich schon immer im Hinterkopf.
Hätte noch eine andere dringende Frage.
Passen die orginal BMW LED-Rückleuchten von einem Cabrio auch auf das COUPE (M3).
lg Manuel
Da trennen sich hier oft die Meinungen, ob die vom Cabrio auch am Coupe passen, oder umgekehrt.
Bei manchen hat es wohl gepasst,wiederum bei anderen nicht.
Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Evtl mal BMW-Händler fragen. Die müssen sowas ja wissen.
mfg
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Mitglied seit: 16.08.2007
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Hallo, was wäre denn die maximale Spurplattendicke für den e46 M3?
19" Orginalbereifung!
Finde die Räder könnten schon noch ein wenig raus, und wenn ich mir schon welche hole, dann die maximalen.
Wieviel pro Achse? VA und HA?
Bei welchen Herstellern oder Angeboten, passt den das Preis-Leistungsangebot?
Können Spurplatten wirklich unwucht laufen?
Und wenn dann mit Zentrierring oder?
Vielen Dank im Vorraus.
Wenn du unbedingt Spurplatten montieren willst muußt du deine Räder voll einfedern und den Abstand vom Rad zur Karosse messen. 5mm sollten aber noch Platz sein. Spurplatten erzeugen keine Unwucht und nur Platten mit Zentrierung verwenden, dann bist du auf der sicheren Seite.
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Mitglied seit: 16.08.2007
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Ja das mit dem ausmessen, ist mir klar.
Nur hätte ich gehofft, dass schon jemand eine passende Plattenkombination weis.
(Da ich gerade nicht an meinen M3 komme, Urlaub)
Denke irgendwie an HA 2cm und VA etwas mehr, oder auch 2cm.
Glaube, dass es sicherlich jemad weis, was das maximale ist, oder hald so das es noch gut aussieht.
Also nur mit Zentrierring (Bund).
Kann man da auch welche von Ebay nehmen, oder sind die eher heikel.
Fahre nicht viel mit diesem Wagen, also werde ich wohl die Radlager nicht gleich schrotten.
Oder geht es wirklich so auf die Lager?
Wo liegen den die Preise?
Bis 15mm denke ich ist es mit den Radlagern kein Problem. Es ist nicht nur dich dicke der Spurplatten sonder auch ein Prob. mit der Fahrweise. Wenn du ""normal"" fährst denke ich, ist es kein Prob. Wenn du aber wie Sau durch die Kurven fährst und deine Karre anfängt zu driften, geht es schon leicht auf die Radlager.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.08.2007
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Nein, nein bin doch ein ganz normaler Fahrer.
Drifte nicht durch die gegend.
Naja niemand kauft sich einen M3 zum normalfahren. ;-)
Aber eigentlich lasse ich sehr selten die Sau raus.
Also auf der Hiterachse hätte ich gerne 10mm pro Rad also 20mm auf der Achse.
Das würde doch noch hinhauen, oder?
Und vorne etwa gleichviel.
Ich glaube nicht das du 10mm mit Zentrierung bekommst.Der Zentrierrand ist alleine schon ca. 5mm. Kann dir da aber nicht weiterhelfen, denn ich habe 15mmm mit Zentrierung, ob es 10mm gibt bin ich leider überfragt
Mitglied seit: 03.06.2007
Feuchtwangen
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810 Beiträge
hol dir einfach breitere felgen und dan brauchst du auch spurverbreiterung!
ich mein wer nen M3 fährt hat auch das passende klein Geld für die felgen!
MFG
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Mitglied seit: 16.08.2007
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220 Beiträge
Also erstmal bezieht sich meine Frage rein auf die Spurplatten und nicht auf die Felgen!
Wieso sollte ich denn breitere Felgen kaufen, wenn mir die orginalen 19" Schmiedefelgen gut passen und neue Reifen darauf sind.
@Style1:
Und ich erkläre es zum Hundertstenmal.
Nur weil man einen M3 fährt, ist man nicht gleich Millionär, und kann im restlichen Leben das Geld aus dem Fenster werfen.
Und für solche unnötigen Sachen schon gar nicht.
Sollte man wirklich Tausende von Euros für Felgen ausgeben, wenn man für kleines Geld das selbe mit Spurplatten erreichen kann.
(Denk nochmal darüber nach!)
Von den Reichen lernt man das Sparen, vergiss das nicht. (was ich leider nicht bin)
;-)
Und wie glaubst du bin ich denn zu diesen Wagen gekommen??? = durch SPAREN
Und ich Spare immer noch, denn ich werde mir nach dem M3 sicherlich wieder ein Auto kaufen wollen.
Will niemanden damit persönlich angreifen, aber bitte versteht es mal, dieser Spruch ist echt SCHE***.
Aber vielleicht wird es jetz mal verstanden.
Wünsche Euch noch frohe Ostern.
Mfg Manuel
Hinweis:
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Hallo,
ich fahre einen E46 M3 Cabrio und habe ebenfalls die Originalen 19 Zoll M3 felgen.
Habe mir vorne 40mm und hinten 20 mm (pro Achse) Spuhrverbreiterrung gemacht.
Bin auch durch den Tüv gekommen. Das Auto sieht jetzt perfekt aus. Also ich empfehle dir diese breite.
Bin sehr damit zufrieden!