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550-600km.Ich tippe bei dir auf lambda-sonde oder falsch luft (Faltenbelag).Du kommst doch aus MG? Das sind ja nur 20min von mir.Wenn du willst können wir uns ja mal treffen.
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Hallo susi16v,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mein 328 ruckelt"!
Gruß
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Ja, das wäre doch mal ne gute Sache.
Schick mir doch mal ne PN mit deiner Nummer. Ist ja IMMOM scheiß Wetter, also eher dann Sonntag.
Feltenbelag sagt mir so nichts?? kann das geprüft werden, oder brauch ich da den bmw ;-) für?
Felge verbeult? Felgenreparaturen in Herstellerqualität -> www.aluklinik.de
und die 2 lebten glücklich und alleine bis zum lebensende??!!
Happy End!!
löl
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Kraftstofffilter & Zündkerzen (NGK) habe ich gegen neue durchgetauscht. Die alten waren wirklich etwas über den Hund. Dabei habe ich mir die Zündspulen angesehen, durchgemessen (Ca. 0,65 - 0,75 Ohm), kontrolliert und rückwärts (6. g. 1., 5 g. 2., 3. g. 4. vertauscht).
Der Wagen fährt sich jetzt schon minimal besser, jedoch habe ich im unteren Drehzahlbereich nach dem Schalten immer ein ruckeln im Motor. Sprich bei Gasweg und annahme.
Ich würde als nächstes die Spulen tauschen und schauen ob eine defekt ist.
Weiss jemand einen besseren Rat?
Felge verbeult? Felgenreparaturen in Herstellerqualität -> www.aluklinik.de
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Ja ich denke mal das dein faltenbelag defekt ist.
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Ich hab jedoch den Eindruck als würden das Zündaussetzer sein. Wenn ich ausgekuppelt habe, dann ist es jedoch nicht so.
Wo ist denn der Faltenbelag?
Gruss Maze
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So, Zündspulen habe ich alle vom einem 528i durchgetauscht. Auto läuft immer noch nicht 100%. Luftmengen- oder Massenmesser habe ich auch getauscht. Der Faltenbelag (Der vom Luftfilter zur Drosselklappe geht ist auch i.O.
Tja was kann es nun noch sein? def. Unterdruckschlauch, Nockenwellen oder Kurbelwellensensort? Irgend eine Steuereinheit?
Was mir aufgefallen ist:
Im Leerlauf "spuckt" der Wagen am Auspuff. Das will heissen das man dort die "Zündaussetzer" zwischendurch hört.
Jemand ne Idee?
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Mach doch mal eine Au. Vieleicht ist deine Lambda-sonde defekt. Unterdruckschläuche kann auch sein. Z.b der der zum auspuff geht.
Hallo!
Hast du das Problem schon gefunden?
Mein 323i hat leider das gleiche Ruckeln...
Er dreht auch nach dem Start mal auf ca1800 rauf und kommt dann langsam wieder runter!
Wenn ich aufs Gas steige bleibt er auch ein paar sek länger oben als normal!
Hab nun ein paar Fragen...
1.Was ist der Drosselklappenpoti?
2.Wie kann ich das überprüfen?
Zitat:
Alle Getriebelager, Motorlager/Halter Fest/Ganz? Längstlenkerlager OK? Kardanwellenmittellager OK? Antriebswellen OK?
3.Was muss er tun wenn ich den LMM abstecke?
4.Wo finde ich den Kraftstofffilter?
5.Wie kann man die Spannung einzelener
Zündspulen messen, wie weis ich ob vielleicht eine vertauscht wurde?
Ich hab auch wenn ich ein Gang einlege so ein schlag unter der Hinterbank, verdächtige die Hardyscheibe.
Kann das mit dem was zutun haben???
lg
Kann es vielleicht dran liegen das ich einen offenen Sportluftfilter drinnen hatte??
hab jetz wieder den originalen drinnen und mir kommt es so vor als wäre wieder alles normal!
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Hallo ne ich habe den Fehler noch nicht gefunden,aber wenn es so warm ist wie die letzten tage habe ich keine probleme.Ich habe schon oft hier im forum gelesen das ein sportluftfilter ärger macht. Ist doch schön das dein auto wieder gut läuft.Ich glaube das das normal ist das der beim starten bis 1500Umin hoch geht.Mfg Stephan
Hi, ich fahre nen 328i 11/95 und habe ein ähnliches Problem. Auch bei mir ruckelt der Wagen leicht bei konstanter Fahrt zwischen etwa 1200 - 2000 Umin. Hatte das selbe Problem vor etwa 30 Tkm schon einmal, daraufhin hab ich die Zündkerzen gewechselt und es war weg. Habe Gestern dann wieder neue Kerzen eingebaut und das Problem ist immernoch. Mir ist aufgefallen das mein Wagen ziemlich lange braucht bis die Schubabschaltung einsetzt, d.h. bis der Bezinfluss beim Rollen ohne Gas unterbrochen wird. Auch ich habe nen offenen Luftfilter drauf, wobei Gefühlsmässig das Problem mit dem originalen Luftfilter besser ist. Da der Wagen schon 290 Tkm hat, könnten es vielleicht die Einspritzdüsen sein? Ansonsten keine Probleme, braucht kaum Öl und rennt wie die Hölle. Auch im Stand schnurrt er wie ein Kätzchen, nur dieses leichte ruckeln nervt!
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Hallo 328Coupe95. Das mit der Schubabschaltung ist mir bei meinem auch aufgefallen.Meiner hat jetzt 184000km runter.
Ich wünsche mir das mal einer sagt was das noch sein kann. Ich habe schon überlegt ob es vieleicht an meinem Sportauspuff (bastuck) liegen kann?
Dank der super Tips in diesem thread, habe ich den Faltenbalg zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe mal gründlich untersucht. Dabei habe ich festgestellt das er sehr porös ist und an einer Stelle eingerissen. Ich habe mir beim BMW Händler nen neuen bestellt der Morgen früh kommt, ich werde dann berichten.
Stephan du hast nen Bastuck drauf. Als ich bei meinem 328 den Endschalldämpfer gewechselt habe, hatte der originale in einem Rohr eine Klappe die über Unterdruck gesteuert wird. Am Sportendtopf fehlt diese Klappe, also habe ich den kleinen Schlau mit einer Schraube verstöpselt, Ich denke das könntest du noch nachschauen, das ruckelt sieht aus als ob der Motor irgentwo Luft zieht wo er nicht sollte. Den Entlüftungsschlau des Kurbelgehäuses der am Faltenbalg angeschlossen ist hast du bestimmt schon überprüft.
Gruss
Martin
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Also Falschluft? Ich habe bei mir alle Schläuche neu und der für den auspuff ist direkt an der ansugbrücke zugemacht worden. Ich werde mir das morgen nochmal alles angucken. Naja ich bin froh das du deinen fehler gefunden hast. Dann sag morgen mal bescheid ob es gut ist oder nicht.Mfg Stephan
Hallo!
Wenn er warm ist, ist alles ok mit dem originalen Filter aber wenn er zb einen Tag stand und ich starte, muss ich so 7-10 sek warten bis ich anfahren kann!
Wenn ich das nicht tue und die Kupplung kommen lasse geht er sofot aus...
Als hätte er keine Leistung die ersten sekunden!
Kennt jemand dieses Problem?
lg
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Hallo XxXmichiXxX
Bei dir würde ich direkt sagen das dein faltenbelag defekt ist. Ist er vieleicht kaputt gegengen als du deinen luftfilter getauscht hast? Mfg Stephan
Hallo!
Nein leider nicht :-(
der ist Nagelneu...
Hab mir schon die Zündkerzen angesehn, alles bestens ich find einfach das Problem nicht...
Leider ist alles was billig ist neu, die Vorbesitzerin machte erst vor 4tkm ein großes Service!
Komisch nur ein Paar Sekunden nach längerem stehen hat er das...
lg
@XxXmichiXxX
Könnte es sein das er solange brauch um vielleicht Bezindruck aufzubauen, weil z.B. der Benzinfilter zu ist oder die Benzinpumpe defekt? Hatte ein ähnliches Problem vor etwa einem Jahr, nach längerem stehen lief er an wie ein Traktor und kurze zeit später blieb er auf der Autobahn stehen weil die Benzinpumpe nicht mehr lief. Ich habe mir dann bei ebay ne gebrauchte gekauft danach wars weg. Die alte benzinpumpe habe ich dann ausgebaut nochmal getestet und als ich mit nem Schraubenzieher auf den Motor klopfte lief sie wieder.
Hallo!
Das mit der Pumpe hab ich mir auch schon überlegt aber dann wurde mir gesagt das die entweder funkt. oder ned funkt.
Den Filter wollte ich mir mal ansehn hab ihn aber leider nicht gefunden, der soll ja unterm Fahrersitz hinter einer Plastik abdeckung sein?!?