Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.12.2004
Dörscheid
Deutschland
37 Beiträge
Mein 540 gibt so ein leicht rasselndes Geräusch von sich, kann das die Steuerkette sein? Habe 10W40 drin.
learning by doing?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Elia,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V8 rasslen im Motor"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo Hallo
Also ich muß echt sagen das 10W40 nicht gerade das feinste ist ! Fahre bei mir immer 5 W 30 und der Motor klingt selbst im kalten zustand wie eine Rolex. Klar sagt man 10 W 40 ist ein Mehrbereichs Oil was mit die höchste Temperaturabdeckunk hat aber stell mal so einen Kanister über nacht auf den Fensterstock bei -10 grad und schau mal früh wie Dick die Brühe ist !
MfG Mario
Onkel nimm dein Stern da weg.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.12.2004
Dörscheid
Deutschland
37 Beiträge
Der Motor rasselt auch wenn der warmgelaufen ist!
learning by doing?
Wo rasselt er ? Vorne im Bereich der Ventildeckelkappen auf der linken UND rechten Seite ? Oder weiter hinten, könnten auch die Hydrostößel sein !
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied seit: 13.12.2004
Haltern am See
Deutschland
232 Beiträge
Tag wenn es von den Ventildeckeln kommt und nur wenn er Warm ist! ist es ein bekanntes BMW V8 Problem der Kolbenbolzen hat ein leichts spiel (Verbindung zwischen Kolben und Pleulstange) ist aber nichts schlimmes kommt bei 6 von 10 V8tern vor habe es bei mir auch ganz leicht beim kollegen ist es noch extremer der war bei 2 Niederlassungen (Dortmund, Düsseldorf)und die haben es bestätigt da kann man auch nichts dran machen.
MfG
Was hat man von 4 Ringen oder einem Stern? Zum Leben braucht man(n) doch 2 Nieren!
Mitglied seit: 13.12.2004
Haltern am See
Deutschland
232 Beiträge
Ach ja im Kalten zustand muss er ruhig sein darf erst auftreten wenn er richtig warm ist! MfG
Was hat man von 4 Ringen oder einem Stern? Zum Leben braucht man(n) doch 2 Nieren!
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Hallo Hallo
Also ich muß echt sagen das 10W40 nicht gerade das feinste ist ! Fahre bei mir immer 5 W 30 und der Motor klingt selbst im kalten zustand wie eine Rolex. Klar sagt man 10 W 40 ist ein Mehrbereichs Oil was mit die höchste Temperaturabdeckunk hat aber stell mal so einen Kanister über nacht auf den Fensterstock bei -10 grad und schau mal früh wie Dick die Brühe ist !
MfG Mario
(Zitat von: immer sachte)
bist du auf motortot aus?
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 19.05.2007
Falkensee
Deutschland
148 Beiträge
bei den v8 ist oft die ölpumpe locker, also die schrauben lockern sich, UMEDINGT PRÜFEN!!!
http://www.FELGE2000.de
Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...
Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...
helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI
Das mit der Ölpumpe bei den V8ern gilt nur für die E34 Modellreihe, bei den E39 wurde das behoben.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
bei den v8 ist oft die ölpumpe locker, also die schrauben lockern sich, UMEDINGT PRÜFEN!!!
(Zitat von: Felgenpolierer)
ja richtig aber NUR M60 nicht M62
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?