Bin fertig mit den Nerven... schei** BMW
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Mitglied seit: 21.12.2003
Wien
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938 Beiträge
So, hab mein Auto schon wieder... Service wurde gemacht, neue Batterie rein und die Drosselklappe + Leerlaufregeler wurden gereinigt.
Jedoch muss ich nächste Woche nochmal hin, da er keinen Drehzahlsensor hatte und die auch nur schwer zu bekommen sind!
Außerdem, haben sich beide vorderen Federn "verdreht"!!
Wie kann sowas passieren..... jedenfalls gehört das dringend gemacht!
MfG
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Mitglied: seit 2005
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Hallo bmwhazer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bin fertig mit den Nerven... schei** BMW"!
Gruß
Mitglied seit: 21.03.2007
Arnstorf
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77 Beiträge
@bmwhazer Kauf dir einen e30 und du willst nie wieder ein anderes Auto ! ;)
gruß matz
Mitglied seit: 05.01.2008
berlin
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29 Beiträge
kann ich bestätigen, bin 5 jahre den e 30 320i gefahren, null probleme und fahre jetzt den e46 316 ca 6 monate und habe die üblichen mängel wie drehzahl,luftmassen,lenklager/stange...erst mal beheben müssen...scheint echt empfindlich zu sein die karre, muß aber sagen fährt sich geiler...
oh man wenn ich das hier lese wieviel ihr probleme mit bmw habt da hab ich ja wohl viel glück gehabt.hab mir 2002 328icabrio geholt bj95 120000km für 14200.bis jetzt hab ich nur wasserpumpe getauscht.motor hat geklappert es war dichtung von einer zündkerzer hat kompression verloren.jetzt spinnt leider die lüftung sie geht von selber ein aus.aber sonst bin ich sehr zufrieden auch wenn das auto schon alt ist
Mitglied seit: 12.01.2008
Alheim bzw. Rotenburg
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0 Beiträge
Zitat:
Kauf dir einen e30 und du willst nie wieder ein anderes Auto ! ;)
Dem kann ich nur zustimmen!
Mein e30 318i bj89 (mit M40) treibt mich trotz seiner gelaufenen 252.935 Km und nagelnder Hydrostößel (hört sich an wie ein alter Traktor ;-) immer noch voran.
Demnächst bekommt er von mir lediglich einen neuen Zahnriehmen, neue Hydros und neue Zündkerzen!
Und die Kosten dafür halten sich auch in Grenzen da man alles selber machen kann!
Man kann die E46 Baureihe jetzt nicht über einen Kamm scheren...es gibt auch ausgereifte Baujahre wie z.B ab 2003 !!!
Die wirklich rund laufen und wirklich kaum noch was dran ist.
MfG Sebastian
Mit freundlichen Grüssen
Sebastian
...und der e30 ist auch nicht mit einem e46 vergleichbar. haptik, fahrcomfort und technik sind beim e30 doch schon etwas anders bzw. älter als die des e46. also potenzielle e46 käufer werden wohl nicht zwischen e30 und e46 wählen. der e30 ist ein solides auto wo weniger technik verbaut ist, die kaputt gehen kann! ;-)
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
Zitat:
...und der e30 ist auch nicht mit einem e46 vergleichbar. haptik, fahrcomfort und technik sind beim e30 doch schon etwas anders bzw. älter als die des e46. also potenzielle e46 käufer werden wohl nicht zwischen e30 und e46 wählen. der e30 ist ein solides auto wo weniger technik verbaut ist, die kaputt gehen kann! ;-)
Genau so sehe ich das auch. Zwischen E30 und E46 sind jawohl schon fast welten unteschied. Was gab es denn damals zu den E30 zeiten groß an elektrik im wagen?? elek. fensterheber vielleicht, das wars auch schon.
Das kann man absolut nicht vergleichen...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
Querlenker ausgeschlagen
Kühler kaputt
Ausgleichsbehälter zerrissen
Airbagleuchte leuchtet schon 3 monate echt zum kotzen das auto hat was gegen mich
Differential getauscht
Hardyscheibe getauscht
Mittelager getauscht
schaltgetriebe getauscht
Ja schon. Aber wenn man sich so die Mängel von bmwfan_birk anschaut. Dann sind das ja Mängel die bereits beim E36 aufgetreten sind (Sensormatte, Querlenker) und noch Fehler die neu hinzugekommen sind.
Aber die Querlenker-Defekte ziehen sich ja eh quer durch die BMW Reihen.
Versteh nicht, dass BMW sich nicht um sowas kümmert.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 50 Monaten
Mitglied seit: 06.04.2011
Regensburg
Deutschland
211 Beiträge
Alleranfang ist schwer und mir braucht auch kein E36-Fahrer erzählen, dass seine Sensormatte nicht leutchtet, wenn er denn eine hat;) kumpel von mir E36 320i leuchtet die airbagleute, geschweige denn die Fensterheber (motoren schwergängig des wegen stop), schiebe dach das selbe. Denk ihr nicht dass BMW die technik von den letzen E36 in den E46 übernommen hat und etwas verbessert...
Motoren usw. 1,9 mit 140PS lebt im Z3 weiter der 1,9l mit 118PS in den E46 bj. 2000 der sehr sehr ruhig und solide ist (abgesehen, von den drecks drosselklappen:P) Also es haben auch einige eine "e36 Brille" auf:D
Zitat:
Alleranfang ist schwer und mir braucht auch kein E36-Fahrer erzählen, dass seine Sensormatte nicht leutchtet, wenn er denn eine hat;) kumpel von mir E36 320i leuchtet die airbagleute, geschweige denn die Fensterheber (motoren schwergängig des wegen stop), schiebe dach das selbe. Denk ihr nicht dass BMW die technik von den letzen E36 in den E46 übernommen hat und etwas verbessert...
Motoren usw. 1,9 mit 140PS lebt im Z3 weiter der 1,9l mit 118PS in den E46 bj. 2000 der sehr sehr ruhig und solide ist (abgesehen, von den drecks drosselklappen:P) Also es haben auch einige eine "e36 Brille" auf:D
(Zitat von: Patrick_K.)
Sorry aber du gräbst einen 3 Jahre alten Thread aus, nur um zu sagen das eingie hier eine E36 Brille auf haben.... Prima ;-) Leider sind die ersten E46 Modelle nicht ganz so langlebig wie die E36, das ist einfach fakt. Was glaubst du was beim E90 oder F30 passiert wenn der mal 150tkm und mehr runter hat? Die Autos werden heute nur noch gebaut um ca 100tkm zu halten(übertrieben), alles was dann passiert ist Glücksache. Das ein 3er die 350tkm Marke locker ohne Schäden macht so wie bei M43,M50,M52 Motoren wird es leider nicht mehr geben.
Grüße
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Mitglied seit: 22.03.2007
Ostbayern :-)
Deutschland
463 Beiträge
ich habe meinen 325i mit 270tkm die letzten 2jahre (ca 40tkm) gefahren ohne eine Reperatur :-) nur Öl/Reifen/Bremsen....sollte man auch mal erwähnen wie lange man auch ohne kann :-)))
bei meinem Cabrio habe ich 220.000 km schon drauf. Ich bin der Erstbesitzer.
habe nie am Motor Probleme gehabt, nur Intervale sollte man einhalten. Ein mal Ventildeckeldichtung und das ist normal beidem Alter. ich habe letztes Jahr vorsichtshalber Wasserpumpe, Thermostat, Thermostatgehäuse gewechselt, selbst die Alte war noch einwandfrei. Viscokupplung ist auch noch die erste.
wie schon
Sch@ckal schrieb die neueren BMW werden bestimmt mehrere Probleme mitbringen.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)