wie 318is Class II "leichtbau" Edition erkennen ??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.11.2008
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
198 Beiträge
Servus,
ich hab etwas spezielle Fragen zur 318is "Class II" Limo
gab ja nur 2500 Stück, 1000 für Deutschland (korregiert mich wenn ich falsch bin)
Ausstattung soweit klar
das die Distanzstücken, Gummileisten und Halter für das Schwert sowie das Schwert selber im Kofferraum dabeilagen habe ich schon rausgefunden ... (gibt ja nen Super Thread hierzu im Forum)
(was ist denn dran das nur 150 in Dakargelb gebaut wurden ??? )
ABER es sollen ja noch 500 Stück in ner "leichtbau" Variante gebaut worden sein ????-was ist da der Unterschied zur normalen Version ???
-und an was erkennt man sie auf den ersten Blick (nummerierte Plakette am Handschuhfach ???)
Super wären Bilder von den Details u. eventuell ne Vin-Nr
-und weiss einer was der neu gekostet hat (normale Version und Leichtbau)
MFG
Stephan
P.S.: hier mal ein Prospek vom Class II habe ich so auch noch nicht im Forum gesehen
[url=http://www.abload.de/image.php?img=picture0077bte.jpg]
[/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=picture009uaqk.jpg]
[/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=picture01049f4.jpg]
[/url]
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Szabo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie 318is Class II "leichtbau" Edition erkennen ??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.11.2008
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
198 Beiträge
an die Mods
ich habe es ins E36 reingesetzt, kann also gelöscht werden hier, scheint sich ja keiner dafür zu interssieren, wird ja lieber über andere "tolle" Sachen geredet ...
MFG
Szabo
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
aus deinem anderen Thread:
Zitat:
Nachtrag:
Schade das die Resonanz hier so schlecht ist, es wird sich anscheinend lieber über 18 Zoll, LED-Angel Eyes ohne Tüv und ATU-Tuning unterhalten ...
(Zitat von: Szabo)
Wohl wahr.......die Meinung teile ich auch.
Zum Thema kann ich leider nix sagen, hab mich mit den Class II noch gar nicht beschäftigt, obwohl mich Sport Editionen eigentlich interessieren.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
ich wusste ja nicht mal das es sowas gibt :-(
interessiert mich aber auch!
...don´t care about tomorrow!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.11.2008
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
198 Beiträge
wie gesagt wir können gerne im E36 weiter reden... schaut doch einfach rein :-D
Infos kann ich euch noch ein paar geben, aber erst morgen...
gibt hier auch schon nen klasse Thread drüber, sogar mit Schwertmontage voll ausgefahren mit Stabis, sehr interessant für Motorsport Fans
MFG
Stephan
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Also hier im Forum fährt ja jemand die Leichtbauvariante...Nr. 386...also ja die sind durch nummeriert. Am besten wahrscheinlich mal den User mit dem Schmuckstück selbst kontaktieren. Habe den Wagen letztes Jahr live gesehen und auch wenn er nicht mehr 100% original ist, oder gerade deswegen, ist es für mich die schönste E36 Limousine die ich je gesehen habe.
Hier der Link zur Story:
KLICK
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.11.2008
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
198 Beiträge
nachdem Angry Playboy den Fred im E36 Forum geschlossen hat (obwohl ich ja den Thread im Talk geschlossen haben wollte ... egal) gehts halt doch hier weiter
so schnelle gebe ich nicht auf :-D
Also die Story vom user kenne ich sind auch gute Infos drin bezüglich Preis und Details aber eben nicht so wirklich perfekt aussagekräftig
zudem nimmer ganz orginal aber ich gebe dir recht, HAMMERMÄSSIG SCHÖN !!!
also wer noch was weiss, bitte melden !!!
MFG
Szabo
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Hey, also erstmal muss ich sagen, dass ich bisher auch nix von der Existenz dieser Leichtbauvariante wusste.
Hab damals in der Ausbildung bei BMW mal bei einem normalen Inspektion machen dürfen. Das weiß ich noch.
War damals ein dunkelgrüner mit beiger Ausstattung. Schöner Wagen.
Wäre aber wirklich interessant mehr zu erfahren.
"Sie wissen warum wir sie anhalten?" -> "Ja klar! Ich nehm das Curryschnitzel Bombay und ne große Cola..."
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was denn an dem Wagen Leichtbau sein soll bzw könnte.
Viel gibts da nicht.
Die Alu Türen vom GT, GT2 Evo und CSL fallen ja schonmal weg, sind alles Coupes.
Der leichteste der M3, der CSL,hat ansonsten nur ne Abspeckkur im Innenraum erhalten.
Carbonzierleisten tragen nicht zur Gewichtsreduzierung bei, die sind aufgeklebt und machen den Wagen also um ein paar Gramm schwerer.
Also entweder hat der im Innenraum dünnere Teppiche, kein Radio, keine Klima etc wie der CSL......oder ist eben "nur" ein normaler Class II
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
der Leichtbau class 2 fehlen am Class 2 im innenraum Dämmstoffe und hat so wie ich dran bin auch ne dünnere Heckscheibe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.11.2008
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
198 Beiträge
danke erstmal für euere Antworten und euere Beiträge
ich vermute mal (bzw. das habe ich so halbwegs rausbekommen)- dünneres Glas (aber wo, nur hinten, seitenscheiben auch vorne ???)
- keine oder weniger Dämmung (aber was Teppich wird er wohl haben aber Dämmmaterial ansich ???)
- keine Extras ( also keine elektrischen Fensterheber, Schiebedach bestellbar ???)
- Nummerierte Plakette "Limited Motorsport Edition) am Handschuhfach, 500 Stück insgesamt
- Kohlefaser hatte er keines im Innenraum
Was ich mir noch denken kann ist folgendes, diese "Leichbau" Limo ist ja um einiges näher dran an der STW-Limo wie der "normale" Class II deshalb gehe ich davon aus das es mindestens 500 Stück gegeben haben muss die wirklich dem Reglement entsprachen um die Zulassung zu bekommen
die "normale" Class II Limo wurde vielleicht nur gebaut das es wirtschaftlicher ist von wegen Sonderteile (Flügel unterscheidet sich ja zum Coupe Avus, M3, M3 GT Modellen)
aber das sind eben alles nur Vermutungen ...
Ihr seht Fragen über Fragen und genau deshalb interssiere ich mich dafür :-D
MFG
Stephan
Wenn jemand den User von der Leichtbau Class II Limo kennt kann ja mal hier reinschauen, auf meine Mail habe ich bisher noch keine Antwort bekommen (wahrscheinlich zuviele Fragen :-D kann leicht penetrant werden wenn mich was interessiert)
Hier noch ein paar interessante Pics (wehn es stört soll sich melden )
orginal Abtriebssatz für Class II Limo (lag im Kofferraum dabei, war nicht montiert, Abstandhalter für Schwert vorne und Distanzen für Flügel hinten sowie "Gummilippen" zum Aufkleben auf die Flügel
[url=http://www.abload.de/image.php?img=abtriebssatzkomplettcl45ef.jpg]
[/url]
Class II Schwert voll ausgefahren mit Abstandshaltern (sollte es den User stören nehme das Bild wieder raus, ansonten DANKE das ich benutzen darf)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=foto052315ky.jpg]
[/url]
orginal Einbauanleitung Class II Limo
[url=http://www.abload.de/image.php?img=orginalabtriebssatzanbi6w7.jpg]
[/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=orginalabtriebssatzanb25v9.jpg]
[/url]
orginal STW Class II 318is Limo von Cecotto (man beachte die Lippe mit Abstandshaltern und Distanzen am Flügel hinten, orginal wie beigelegt)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=bmwstw1994318isg5hd.jpg]
[/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=orginalabtriebssatzanbi6w7.jpg]
[/url]
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
kohlefaser gabs beim class2 keins
stimmt die fehlenden extras warens auch noch beim leichtbau
Solche Lippen nennt man auch Gurney Flaps
Der erste Rennfahrer der sowas verwendet hat war Dan Gurney.....das war übrigens auch der erste Rennfahrer, der Champagner auf dem Podium verspritzte ;-) (Le Mans, 1967)
Wieder was für die Allgemeinbildung getan.....
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
Zitat:
nachdem Angry Playboy den Fred im E36 Forum geschlossen hat (obwohl ich ja den Thread im Talk geschlossen haben wollte ... egal) gehts halt doch hier weiter
so schnelle gebe ich nicht auf :-D
Also die Story vom user kenne ich sind auch gute Infos drin bezüglich Preis und Details aber eben nicht so wirklich perfekt aussagekräftig
zudem nimmer ganz orginal aber ich gebe dir recht, HAMMERMÄSSIG SCHÖN !!!
also wer noch was weiss, bitte melden !!!
MFG
Szabo
(Zitat von: Szabo)
Hey Szabo,
und hast du nach 2 Jahren schon mehr herrausgefunden?
Also ich habe letztens mit green (der rote Class II Besitzer) geschrieben und er hat mir gesagt die Produktions Nr., wenns ein Leichtbau ist, kann man bei BMW anfragen, deshalb denke ich nicht das sie auf dem Emblem an der Handschuhfachleiste stand. Zumal habe ich davon noch nie etwas gehört.
Ich würde aber auch mal gerne Wissen woran man den Leichtbau erkennt!!?
Habe ebenfalls einen Class II, allerdings komplett Original (nicht der "alte" aus meiner Story), vielleicht habe ich ja auch einen Leichtbau erwischt ohne es zu Wissen ; ).
Glaube aber eher nicht =)
Gruß Phil
Für das obige Prospekt würde ich töten!!!
Hat das jemand? Preis egal. :D :D :D :D
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
der hier gefällt mir extrem gut. der beste im netz. schreibt zwar was von clubsport, denke aber ist der Class II.
preis ist gesalzen aber wenn der meins wäre, dann würde ich auch den preis wollen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ca41wsbgwqfxda sieht man direkt, dass der wagen gepflegt wurde
Kein Class II.
Du hast da ein Coupé verlinkt!!!!! Class II ist nur die Limo!
Erkennt man auch im innenraum, keine Plakette am Handschuhfach, kein M Stoff auf den Sitzen, nichtmal die Lippe ist unter der Front.
Aber schön ist das fahrzeug da trotzdem.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.11.2008
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
198 Beiträge
Hey,
ja nett das sich noch jemand für die "ollen Karren" interessiert :-D
Danke für den Link auf die Zeitungsartikel, da sind welche dabei die ich noch nicht kannte...
Das orginal Prospekt habe ich mittlerweile auch daheim :-D
und noch zu den Leitbau-Class II:
also ich habe mal angefangen jeden Class mit über die Fahrzeug VIN anzuschauen, die sind wirklich alle am Stück produziert worden, 2500 Stück am Band, an unterschiedlichen Tagen in unterschiedlichen Farben ...
bei ca. 500 habe ich auch gehört sie zu katalogisieren da das eine wahnsinnige Arbeit ist wo du irgendwann nach zig Stunden die einzelnen Zahlencodes nicht mehr unterscheiden kannst
ist wie in Matrix --- nur noch Zahlen und Austattungscodes
was meine Vewirrung komplett macht ist das es für Italien und Belgien auch GRÜNE Class II gab, das war mir völlig neu.
Viele waren nackt ausgestattet, ohne Klima, Schiebedach und nur Radio-Vorbereitung ...
Einen richtigen "Leichtbau"-Class II habe ich aber keinen gefunden ... keine Erwähnung von Dünnglass oder verminderten Dämmmaterial oder sontiges
(was zum Beispiel bei einem E36 M3 CSL (Lightweight) explizit erwähnt wird !!!)
mich würde ja zu gerne mal die VIN von dem erwähnten roten interessieren ...
Nur um mal auszulesen wie das BMW genannt hat und das letzte Rätsel zu lösen...
MfG
Stephan
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich