Benzin, V-Power .... ????????
Mitglied seit: 05.12.2007
Insel Usedom
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318 Beiträge
Zitat:
Hi,
vielleicht bilde ich es mir ein.
Aber auch ich habe mal V-Power ausprobiert. Fahre sonst immer nur Super (95 Roz).
Meine Karre zog bis 230 Km/h in einem Rutsch durch. Es war also eine kleines Leistungsplus spürbar.
Lag vielleicht aber auch daran, dass das Super vielleicht gar keine 95 Roz hatte. Wer garantiert mir denn, dass bei Sprit nicht gepunscht wird?
(Zitat von: olske)
Und genau der Meinung bin ich auch!!! Ich weiß auch noch, dass einige namenshafte Tankstellenkonzerne vor gut 10 Jahren mit "Punschbenzin" aufgefallen sind. Mit Punschbenzin meine ich zu hoch wasserverdüntes im Vergleich zur Norm. Wer sagt mir denn, das jenes Billigsprit an Oil und Co auch genauso wertig ist, wie an den anderen Tanken? Überprüfen tut es doch eh keiner! Wer weiß ob Esso und Shell oder Aral und sonstwer den qualitativ Besten Sprit hat? Meine Erfahrung dazu:
Vor 3 Jahren musste ich regelmäßig (2x die woche) geschäftlich zwischen Greifswald und Eckernförde pendeln. Der Fahrstil und Geschwindigkeit waren immer gleich, hin sowie zurück! Nun aber interessant, in Greifswald vollgetankt und oben angekommen, nachgetankt, ca. 25 Liter gingen rein als ich zurück bin und wieder nachtankte, passten knappe 30 Liter rein!!! Das war wohlbemerkt die Regel, keine Ausnahme! Wie kommt es dann, das sich der Verbrauch auf gleicher Strecke, bei gleicher Fahrweise so drastisch erhöht? In Eckernförde war er ca. 4 Cent billiger, holen die das mit Wasser wieder raus oder wie? Habt Ihr sowas eigenartiges auch schon irgendwo festgestellt???
Mitglied: seit 2005
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Hallo paulnuvey,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Benzin, V-Power .... ????????"!
Gruß
Mitglied seit: 16.07.2007
ausm Sächsischen
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562 Beiträge
Zitat:
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Vor 3 Jahren musste ich regelmäßig (2x die woche) geschäftlich zwischen Greifswald und Eckernförde pendeln. Der Fahrstil und Geschwindigkeit waren immer gleich, hin sowie zurück! Nun aber interessant, in Greifswald vollgetankt und oben angekommen, nachgetankt, ca. 25 Liter gingen rein als ich zurück bin und wieder nachtankte, passten knappe 30 Liter rein!!! Das war wohlbemerkt die Regel, keine Ausnahme! Wie kommt es dann, das sich der Verbrauch auf gleicher Strecke, bei gleicher Fahrweise so drastisch erhöht? In Eckernförde war er ca. 4 Cent billiger, holen die das mit Wasser wieder raus oder wie? Habt Ihr sowas eigenartiges auch schon irgendwo festgestellt???
(Zitat von: paulnuvey)
Dasselbe Problem hab ich auf dem täglichen Weg zur Arbeit. Hat aber den einfachen Grund, daß mein Zuhause 380m und die Arbeit 100m üNN liegt. Da hat die Autobahn schon mal ein paar Steigungen auf dem Heimweg drin.
Sollte bei Dir an der Küste wohl nicht von Bedeutung sein, obwohl, bei Rostock gibts ja auch ein Warnow"tal" mit Brücke... ;-)))
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Hinweis:
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mein 330 bekommt nur super-plus und das ist gut so....es soll auch fahrer geben die meinen sie hätten durch einen sportluftfilter und sportendschalldämpfer jetzt mehr ps... :)
also ich tanks es bei den Unterschieden auch nicht mehr. Jetzt gibts nur noch SuperPlus. außer gestern kostete V-Power 1.52Eur und SP überall 1.55, da durfte es mal wieder rein :D
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
wenn ihr alle sou auf oktan steht: Kerosin har 132 oktan!
bei der puch maxi ging's 2 wochen gut...
.... ich kann auch nur vermuten was ich meine
Mein 3,2er läuft definitiv besser mit 100-Oktan, ich hab die letzten Monate mehrfach gewechselt, so dass ca. jeweils 3 Tankfüllungen der gleichen Sorte drin waren.
Ergebnis: mit Optimax von Aral läuft er am besten, heißt: leiser, dreht williger hoch und hängt deutlich mehr am Gas.
(Habe bedingt durch mein anderes Hobby ein extrem feines Gehör)
Einen Verbrauchsvorteil gibt es aber nicht, mir reicht aber der bessere Lauf des Motors schon aus.
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
alles über 98oktan bringt nichts! ENDE!
kann geschlossen werden
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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1057 Beiträge
Du solltest Mod werden ;-)
Einige berichten zu mindest das es was bringt, die Hersteller behaupten das auch.
Aber wenn du sagst das es NIX BRINGT würd das wohl stimmen.
Hinweis:
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Hey,
ich habe eben gerade so einen Artikel gefunden der besagt das V-Power bei DIESEL ein Leistungsplus von ca. 1,6%-4,5% bringen kann, das wären dann bei mir (122PS Ausgansgleistung) ein Plus von ca. 5 PS
Ob dieser Leistungsunterschied merkbar ist kommt sicher drauf an wie gut man sein Auto kennt...
Quelle:
LinkIch habe gehört das dieser Premium Sprit Additive beinhaltet die Verkorkungen an den Ventilen bereinigen sollen und somit teure Schäden verhindern, weiß jemand ob das wirklich stimmt?
Liebe Grüße
Zitat:
Hey,
ich habe eben gerade so einen Artikel gefunden der besagt das V-Power bei DIESEL ein Leistungsplus von ca. 1,6%-4,5% bringen kann, das wären dann bei mir (122PS Ausgansgleistung) ein Plus von ca. 5 PS
Ob dieser Leistungsunterschied merkbar ist kommt sicher drauf an wie gut man sein Auto kennt...
Quelle: Link
Ich habe gehört das dieser Premium Sprit Additive beinhaltet die Verkorkungen an den Ventilen bereinigen sollen und somit teure Schäden verhindern, weiß jemand ob das wirklich stimmt?
Liebe Grüße
(Zitat von: 3er-BMW-Power)
Die Mehrleistung solltest du nicht spüren.
Zum verkoken: ein Ventil sieht nach 100.000km meist fast aus wie neu, auch mit normalem Sprit. Und bei 200.000 wird's auch nicht großartig anders aussehen. Und falls doch Verkokungen da sein sollten, wäscht so ein Super toller Sprit auch nicht plötzlich alles weg.