Bmw 325 Getriebe Probleme...
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Mitglied seit: 16.09.2007
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Moin moin, ich habe da mal ein paar fragen.. Ich habe nen E36 325i Bj 1991.. Irgenwie habe ich ein getriebe schaden aber würde gerne wissen ob ich richtig liege.. Im ersten und zweiten gang fährt der wagen garnicht also hat kein antrieb und im dritten vierten und fünften schon.. er macht im stand bei nicht getrettener Kupplung auch geräusche wie so ein schleifen wenn ich das Kupplungspedal trette ist es weg?? Also ausrücklaher und getriebe schaden?????? Oder was ist das??
Dann noch eins welches Getriebe sollte ich dann einbauen?? Das aus nen 320i oder das aus dem M3 3,0l?? Und was muss ich alles umbauen wenn ich das M3 getriebe nehme was ist mit diff und kardannwelle?? oder passt das M3 3,0l ohne weitere umbauten?? Und das 320i was ist damit passt es so oder muss ich mehr umbauen?? Bitte um schnelle und genaue antwort bitte!!
Lg williams
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Hallo Williams13,
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Gruß
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Mitglied seit: 16.09.2007
Deutschland
41 Beiträge
Kann mir da keiner was zu sagen was das ist??
Mitglied seit: 09.06.2006
Herrieden
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256 Beiträge
Hi,
also das Schleifgeräusch wird mit Sicherheit vom Ausrücklager kommen. Das is aber das kleinste Problem. Zum Getriebe, ich vermut, dass im Getriebe drin sich etwas verabschiedet hat. Meistens liegts an den Synchronringen. Würd aber gar nicht erst anfangen, das Getriebe zu reparieren. Das Getriebe vom 320i wird sicher nicht passen, da es ein Getrag Getriebe ist und bei dir ein ZF-Getriebe verbaut ist. Obs ausreicht, die Kardanwelle umzubauen, weiss ich nicht, da das ZF-Getriebe länger ist. Und Passt auch von der Hardyscheibe dann auch nicht. Wies mitm M§ ist, weiss ich leider nicht, vermut aber ohne Umbau von zumindest der Kardanwelle wirst auch nix machen können.
gruss chris
Selbstdisziplin ist, wenn man vor dem Schlafen gehen nicht erst noch zu seinem BMW in der Garage vorbeischaut.
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Mitglied seit: 16.09.2007
Deutschland
41 Beiträge
Könnte es nicht eventuell auch das diff sein?? Den im 3ten gang pfeift es drezahlabhängig auch und im fünften nur noch sehr leise!!
ist zu 100% das ausrücklager. kostenpunkt rund 50€ bei bmw. solltest dir aber evtl überlegen obs wenns getriebe eh schon raus muss die kupplung ned gleich mitgemacht werden sollte.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.09.2007
Deutschland
41 Beiträge
Also war gerade auf der bühne es ist das Getriebe und ich habe ein Getrag drin.... das Lager am getriebe ausgang ist gebrochen und hardyscheibe ist auch durch
Mitglied seit: 09.06.2006
Herrieden
Deutschland
256 Beiträge
Wow, was hast denn mit dem Auto gemacht? Klingt ja mal gar nicht gut. Du meinst sicherlich das Lager von der Hauptwelle. Da wirst dir wohl oder übel ein neues Getriebe suchen müssen. hmm... Getrag im 325i, da bin ich etz wohl des besseren belehrt worden. Dacht eigentlich, dass die ein ZF-Getriebe haben. Naja, egal. Schau unten am Getriebe welchen Getriebcode du drin hast und such dir dann am besten denselben code, dann weisst sicher, dass alles passt. Ja und wie hier schon erwähnt, wennst etz dann eh alles drunten hast, tausch die Kupplung auch gleich mit. Dann sparst dir das zerlegen in Zukunft schonmal.
gruss chris
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