Neuer "E10" Sprit oder nur noch Super Plus
Ich habe bei bmw angerufen alle modelle die 14-15 jahre alt sind können sowol 5 als auch 10% des beigemischten bioethanol im super benzin nicht tanken...
es gibt nur einen vorteil das der co²-ausstoß bei autos die das tanken können wesentlich geringer ist als vorher....
mit höherrer oktanbeimischung im spritt und mehrleistung des motors und und und... ist quatsch und zählt als propaganda der ölkonzerne...
damit streiten sich regirungen und ölkonzerne schon seit jahren und versuchen optimierungen im umsatz auf hohem niveau plus zu bekommen weil die beimischung ökologischer stoffe weniger steuerliche abgaben verlangt...... im grunde sparst du vieleicht nur 3cent pro liter aber her chaich spart 20% pro barrel (abzocke pur)!!!
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Don Vito Santorini,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neuer "E10" Sprit oder nur noch Super Plus"!
Gruß
Zitat:
Ich habe bei bmw angerufen alle modelle die 14-15 jahre alt sind können sowol 5 als auch 10% des beigemischten bioethanol im super benzin nicht tanken...
(Zitat von: Don Vito Santorini)
Häää?? was soll ich dann mit unserem e32 bj 90 tanken?? wasser^^
fahren schon eeeewig mit 5% anteil! läuft immernoch!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
macht sich irgendwann bemerkbar verschleis... so wurde es mir gesagt es sei denn du hast ein e30 von der letzten generation da wurden komponenten der neuen übernommen..
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
du fährst gestimmt ein 6 zylinder und das dauert noch bis der die biege macht XD
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Dieser Mist mit dem E10 nervt.
Ich würde das Zeug ja eventuell sogar tanken, wenn es denn billiger als das normale Super wäre (was ja offiziell so angekündigt wurde), aber nein, man hebt einfach den Preis vom Super auf das Niveau vom Super Plus an.
Zur Info: Man verbraucht pro Liter E10 für etwa 4 Cent mehr Sprit, wenn man sich jetzt mal anschaut dass der Preisunterschied zwischen E10 und Super Plus grad mal 5-6 Cent beträgt, ist es für mich sonnenklar was ich ab jetzt tanken werde.
Frage ist, ob sich denn bei versch. Motoren eine Ersparnis durch das Super Plus erzielen lässt? Welche Motoren können das denn erkennen?
Also ich werde Meinen 330i weiterhin Super+ tanken.Da ich auf LPG unterwegs bin brauche ich nicht soviel Benzin,daher bleibe ich dabei.Die E10 Brühe können die sonst wo hin gießen.Und die angeblich 3 Oktan mehr kennt kein Mensch.Der V-Power oder Ultimate100 Benzin machte sich bei mir weder im Leistungs noch im Verbrauch bemerkbar.Das einzige was dem BMW Motor gut tut ist frisch Luft.
Also Ich bleib dabei,E10 Nein Danke
Und wo leben die Amis wenn wir Deutsche im Autoparadies wohnen?Wenn ich ne 6L Dodge hätte und 25L auf 100km verprasse mit unseren Spritpreise dann müsste ich mir einen Nebenjob suchen um meine tägliche Arbeitsfahrt zu finanziern.
Autoparadies...
Hallo, ich habe folgende Messungen gemacht.
Bei Super E10 habe ich folgende Resultate: 8,7l/100km bei 1,44€/l. Das sind 12,528€/100km
Bei Super E5 habe ich folgende Resultate: 8,4l/100km bei 1,49€/l. Das sind 12,516€/100km
Bei SuperPlus E5 habe ich folgende Resultate: 8,3l/100km bei 1,49€/l. Das sind 12,367€/100km
Solange E10 nur 5Ct. billiger ist als E5 oder superplus lohnt es sich nach meiner berechnung nicht ihn zu tanken.
Bearbeitet von: rafi72 am 15.02.2011 um 23:25:23
War heute übrigens zufällig bei meim freundlichen und fragte direkt mal nach...
Auskunft: Alle modelle ab BJ 90 können E10 tanken.
...solangsam aber sich bin ich wirklich verunsichert - laut ADAC und BMW "alle", dann ab BJ 99, jetzt ab 90....
werde auch solang wie möglich Super tanken.
richtig und wer die k1 Reportage gestern geschaut hat, weiß jetzt das ich doch recht hatte... muhahahah.
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
Zitat:
richtig und wer die k1 Reportage gestern geschaut hat, weiß jetzt das ich doch recht hatte... muhahahah.
(Zitat von: Don Vito Santorini)
Sorry, aber die "K1 Reportage" halte ich genauso wenig zitierfähig wie die Blöd-Zeitung.
MFG
rumpel666
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied seit: 04.09.2009
Bad Kötzting
Deutschland
17 Beiträge
Zitat:
E10 verzögert sich wohl:
Klick
es wird folgendes geben:
Super
Super E10
Super Plus
Also fällt Benzin wohl weg.
Aus dem Text lese ich aber heraus, dass E10 teurer als normales Super sein soll? Wer tankt das dann?
(Zitat von: b-mw-323)
Musst dabei auch sehen. bei Super Plus sind 5 % Ethanol drinn , ganz ohne ist nur das 98 er Super oder das Ulimate 100
Mitglied seit: 04.09.2009
Bad Kötzting
Deutschland
17 Beiträge
Sorry Fehler im Beitrag von mir, also
ganz ohne % Bio ist nur das extrem teure 100 Oktan. Habe bei Aral Agip geguckt beide haben imSuper + 5% Bio drinn, nur das Ultimate für 1,63 a l ist ohne .
Was die Schäden angeht von E 30 usw, mal die Zeitschrift Oldtimer Markt zum lesen nehmen. Dort sind Fotos drinn was das Zeugs nach gewisser Zeit anrichtet. Vergaser korridieren, die Bosch Einspritzanlage die Mech arbeitet gibt Geist auf. Tank korridiert, Benzinleitungen ebenso.
Dasganze hatten wir schon mal als die 5 % aktuell wurden , da zogen die es wieder zurück. Nun ist es angeblich gesetzlich . Da hatte wieder ein Konzern einen Politiker einen kostenlosen Urlaub finanziert.
Auzug aus der Oldtimer Mark
Ethanol kann Gummi- und Kunststoffbauteile im Kraftstoffsystem angreifen, aber auch Metalle wie Aluminium, Kupfer, Messing und Stahl – Probleme, die OLDTIMER-MARKT-Leser des Öfteren bestätigten.
Derzeit erstellt der ADAC zusammen mit den Autoherstellern Listen von Fahrzeugen, bei denen mit Problemen zu rechnen ist. Diese werden aber nicht vor Ende des Jahres vorliegen und über Old- und Youngtimer kaum Aussagen treffen, da nicht damit zu rechnen ist, dass Hersteller Verträglichkeitsversuche mit längst ausgelaufenen Baureihen anstellen werden.
das hört sich alles nach abwrackprämie an damit die autokonzerne und staat satt verdienen können wenns soweit ist...
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
Ich denke eher das versucht wird E5 vom Markt zu pressen (Natürlich nur in Deutschland). Dann wird nochmal der Preis beim E10 kräftig angezogen unter dem vorwand da ja die Herstellung teurer sei.
Staat hat mehr einnahmen, wir tuen etwas für Wirtschaft und Natur zugleich alle sind Glücklich und tretten in die unterschicht ein :P .
Deutschland ist schon ein Autoparadis. Jedoch kein Paradis für Autobesitzer, hier schaut jeder nach möglichst tollen Felgen super Lack, spitzen rennfahrwerk und vieles vieles mehr was man nicht braucht.
Lange reder kurzer Sinn in Deutschland sind wir Blöd genug viel Kohle in ein Auto zu investieren obwohl wir es nicht brauchen.
Fazit: Ich steige von Super auf SuperPlus um, da hab ich weiterhin die 5% drin, etwas mehr Leistung und etwas weniger Verbrauch - das passt dann auch.
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"