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Mitglied seit: 04.01.2008
erlensee
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hallo
möchte mich kurz vorstellen mein name ist timo bin 35 jahre und habe ein bmw 325 i bj 1988,und ein 318i bj 1990.
bei dem 318 i ist die heizung kalt,wasserpumpe und thermostat wurde gewechselt aber ohne erfolg,jetzt bleibt wohl nur das heizkreisregelthermostat,kann man das reinigen oder auch irgendwie überbrücken ???
gruß timo
Mitglied: seit 2005
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Hallo timo19720705,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "heizung ist kalt"!
Gruß
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meinst den wärmetauscher, würde mich auch interessieren wie der gebrückt werden soll. wüsste nicht das das geht. einen gebrauchten holen zum prob.
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
hi
ich weiß das sich das doof anhört aber hast du genug Kühlwassser drauf?und ist das system richtig entlüftet?
sollte nicht genug wasser drin sein kommt auch keine warme Luft. hatte ich auch.
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Mitglied seit: 04.01.2008
erlensee
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hallo
wasser ist genug drinn,entlüftet ist auch.
gruß timo
Zitat:
hallo
wasser ist genug drinn,entlüftet ist auch.
gruß timo
(Zitat von: timo19720705)
bei bmw weisste ja vorne hoch bocken....
warlaufen lassen deckel auf ausmachen, deckelzu anlassen dekcle auf ausmachen ....... immer wieder des gleiche ^^
hast an den schläuchen an der spritzwand was getauscht? müssen schon richtigrumdraufsein.. (oben ist rücklauf)
ansonsten wenn der rest getauscth wurde... wärmetauscher...
(wird der schlauch unterhalb vom kühler genauso warm wie der obere?)
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
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Mitglied seit: 04.01.2008
erlensee
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111 Beiträge
hallo
heizung geht wieder,kolben war fest im ventil,einfach den kolben entsorgt und fertig.
supergeil warm jetzt,kein unterschied zu merken ob mit oder ohne ventil.
gruß timo
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
bei mir is die heizung nur son bisschen warm, also bin heut früh bei ca. 0°c gefahren, und hatte alles voll aufgedreht, war ncih warm sondern grade mal ausreichend, und dass bei stufe 4 und "rot", oder isses vielleicht sogar normal dass die nich besonders gut geht?
Wenn ich Kühlwasser nachfüll, bis wohin sollte man das füllen?dass man´s am einfüllstutzen sieht oder was?
danke schonmal...
Am Ausgleichsbehälter muss eine Markierung sein. Maximum cold steht bei den NFL 6-Zylinder drauf. Bei den anderen weiß ich es jetzt nicht auswendig. Also bei kaltem Motor bis dort hin auffüllen und passt.
War dein Motor auch richtig warm? Bevor der nicht richtig warm ist kommt auch keine besonders warme Luft.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Mitglied seit: 19.02.2007
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48 Beiträge
Hallo,
auch ich hatte nach dem Einbau einer Standheizung - die gesamte Kühlflüssigkeit mußte entleert werden - große Entlüftungsprobleme ! BMW wurde von mir befragt und empfahl beim Entlüften den Vorderwagen bis zu einer Höhe von 50 cm anzuheben. Das hat alles nicht geholfen. Ich habe dann erfolgreich das Problem folgendermaßen gelöst: Bei kaltem Motor den Kühlerdeckel öffnen und Wasser bis zum Rand auffüllen. Danach die Entlüftungsschraube am oberen Wasserkasten des Kühlers öffnen und ebenso die Schraube am Thermostatgehäuse ( MW 8 mm ) Nach evtl. Absacken des Wasserspiegels im Kühler wieder auffüllen. Den Motor starten und mit offenen Kühlerverschluß auf Betriebstemperatur bringen. Am Gasbowdenzug kurzzeitige Gasstöße geben und den Wasserspiegel auf Luftblasenbildung beobachten.Zusätzlich habe ich dabei alle Kühlmittelschläuche sowohl des großen Umlaufs als auch die Heizungsschläuche " massiert" und konnte dabei immer noch das Austreten von Luftblasen beobachten.Nach Verschliessen des Kuehlers funktionierte der
Kuehlmittelumlauf und die Fahrzeugheizung wieder einwandfrei. Ggf. das Procdere nach Erkalten des Motors noch einmal durchfuehren.
Viel Erfolg wuenscht
Peter
Zitat:
bei mir is die heizung nur son bisschen warm, also bin heut früh bei ca. 0°c gefahren, und hatte alles voll aufgedreht, war ncih warm sondern grade mal ausreichend, und dass bei stufe 4 und "rot", oder isses vielleicht sogar normal dass die nich besonders gut geht?
Wenn ich Kühlwasser nachfüll, bis wohin sollte man das füllen?dass man´s am einfüllstutzen sieht oder was?
danke schonmal...
(Zitat von: -Jonny)
das klingt eher nach einem nicht mehr so ganz funktionsfähigem thermostat.
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
naja ich hab nen m10b18 drinnen, da gibts keinen ausgleichsbehälter so wie ich das seh...
Motor war auf jeden fall warm, bin ca. 20km gefahren.
Wie kann ich rausfinden ob das Thermostat kaputt is und v.a. wo find ich es?
danke
ein hängendes thermostat erkennst daran das er wenns draussen kalt ist nicht mehr richtig warm wird...auch die anzeige geht meist nicht weiter als bis viertel...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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also die motortemperaturanzeige wird bis ca. 4/10tel warm, son stück vor der hälfte halt, auch´s fahrverhalten also wie der motor eben anspricht usw ändert sich je länger man fährt, der wird schon warm würde ich sagen...
Wie is das jetz mit dem Ausgleichsbehälter?also da hab ich ja keinen, zumindest keinen externen mit irgendwelchen markierungen, bei mir ist der einfüllstutzen direkt am Kühler.
Mitglied seit: 20.05.2008
Petershagen
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30 Beiträge
Hallo Jonny
Bei meinem kleinen Ex 318 hab ich einfach aufgefüllt, der Überschuß geht eh durch den Überlauf weg.
Zitat:
bei mir is die heizung nur son bisschen warm, also bin heut früh bei ca. 0°c gefahren, und hatte alles voll aufgedreht, war ncih warm sondern grade mal ausreichend, und dass bei stufe 4 und "rot", oder isses vielleicht sogar normal dass die nich besonders gut geht?
(Zitat von: -Jonny)
Bei meinem Ex, waren die Schläuche Zufuhr und Rückfluß vertauscht, der kleine war auch nur geringfügig warm, aber dann auch mal wieder kalt!
Bearbeitet von - 325i tourine am 17.11.2008 16:23:43
Habe nicht viel Ahnung!!!Aber es reicht, um Erfahrungen zu nutzen, um evtl. anderen zu helfen!!!
"Kann sogar dazu lernen"
Zitat:
also die motortemperaturanzeige wird bis ca. 4/10tel warm, son stück vor der hälfte halt, auch´s fahrverhalten also wie der motor eben anspricht usw ändert sich je länger man fährt, der wird schon warm würde ich sagen...
Wie is das jetz mit dem Ausgleichsbehälter?also da hab ich ja keinen, zumindest keinen externen mit irgendwelchen markierungen, bei mir ist der einfüllstutzen direkt am Kühler.
(Zitat von: -Jonny)
normalerweise hast du an deinem kühler ein durchsichtes teil worin du den kühlwasserstand siehst...dort steht auch cold drauf
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