Zitat:
HY, ist die Sicherung 11 (15A) okay? Relais okay? wenn ja leg mal ein Kabel von der Bat zur sicherung zum überbrücken, oder von einem Relaisplatz klemme 30 vom Relais, Kabel auf die Sicherung zum brücken, dann müßtest die Pumpe Hören. Wenn nix geht Pumpe oder Kabel wohl eher aber Pumpe. wenn sie läuft Kurbelwellensensor.
(Zitat von: BeMyWork)
^^ warst schneller als ich !!!
was ich sagen wollte:
die pumpe MUSS wenn du die zündung einschaltest kurz anlaufen, das müsstest du auch hören! wenn du ganz sicher gehen willst
leg sie frei und hör dann nochmal, wenn sie nicht läuft gibt es 2 möglichkeiten !
1: Pumpe im Arsch ( passiert öfter mal )
2: Relais im Arsch ( vorne im Motorraum )
[3: Kabelbruch der steuerleitung der pumpe ( sehr unwahrscheinlich ist aber auch schon alles mal passiert)!!!]
du kannst die pumpe bzw. das relais recht einfach prüfen ..du legst die pumpe frei und bestromst sie .. genaue stecker belegung kann ich dir nicht genau sagen, wenn sie dann läuft, tja dann ist das relais im eimer(oder halt das kabel was ich nicht glauben kann passiert alle 250 jahre einmal^^), wenn nicht dann ist es die pumpe...
naja gut wenn das alles läuft und er immer noch nicht anspringt tja dann solltest du deinen zündfunken kontrollieren...
und mit sprit und funken sollte er eigentlich anspringen...
aber aus erfahrung würde ich dir sagen:
DEINE PUMPE IST IM ARSCH ! :-)
okay wünsche dir viel glück bei der suche !
mfg
Bearbeitet von - maximum-gforce am 04.01.2008 21:42:14Bearbeitet von - maximum-gforce am 04.01.2008 21:42:43