Zitat:
Hallo Fans,
habe das in einem anderen Forum gefunden:
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welches kabel zum injektor war denn defekt?
wenn es das des hintersten injektors war (also der vor der windschutzscheibe), dann ist das eigentlich fast ein serienmangel.
jedesmal wenn wir eine zemotex-box einbauten, dann wird sichtbar, daß das kabel des letzten injektors an einer metallkante scheutert und die isolierung dort schon durch ist. ein kurzschluß ist damit vorprogrammiert.
wenn es dieses kabel war, dann "muß" das bmw bekannt sein und ein fehler betreffend die injektoren müßte immer zuerst disbezüglich abgeklärt werden.
meine aussage gilt für 330d e46.
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kann es das sein ? Weil die erste Fehlermeldung etwas von Kurzschluss sagt und dann auf einmal zwei defekte Injektoren ? Und danach wieder volle Leistung und die Kiste läuft wieder gut. Werde gleich mal die Verkleidung abnehmen, vielleicht finde ich ja eine abgeschäuerte Stelle
gruß aus OWL
Frank
(Zitat von: fragol)
Zitat:Zitat:
Hallo Fans,
habe das in einem anderen Forum gefunden:
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welches kabel zum injektor war denn defekt?
wenn es das des hintersten injektors war (also der vor der windschutzscheibe), dann ist das eigentlich fast ein serienmangel.
jedesmal wenn wir eine zemotex-box einbauten, dann wird sichtbar, daß das kabel des letzten injektors an einer metallkante scheutert und die isolierung dort schon durch ist. ein kurzschluß ist damit vorprogrammiert.
wenn es dieses kabel war, dann "muß" das bmw bekannt sein und ein fehler betreffend die injektoren müßte immer zuerst disbezüglich abgeklärt werden.
meine aussage gilt für 330d e46.
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kann es das sein ? Weil die erste Fehlermeldung etwas von Kurzschluss sagt und dann auf einmal zwei defekte Injektoren ? Und danach wieder volle Leistung und die Kiste läuft wieder gut. Werde gleich mal die Verkleidung abnehmen, vielleicht finde ich ja eine abgeschäuerte Stelle
gruß aus OWL
Frank
(Zitat von: fragol)
Es kann sein dass der Kabelbaum der Injektoren oxidiert ist:
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/330d-M57/ECE/L/N/2002/06/mg-12/ill-12_1072/
Ich würde mal auch die Steckverbindungen kontrollieren, da kann es
manchmal Probleme geben und dann passiert genau das was bei dir passiert ist.(Zitat von: steinbock)
Zitat:Zitat:Zitat:
Hallo Fans,
habe das in einem anderen Forum gefunden:
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welches kabel zum injektor war denn defekt?
wenn es das des hintersten injektors war (also der vor der windschutzscheibe), dann ist das eigentlich fast ein serienmangel.
jedesmal wenn wir eine zemotex-box einbauten, dann wird sichtbar, daß das kabel des letzten injektors an einer metallkante scheutert und die isolierung dort schon durch ist. ein kurzschluß ist damit vorprogrammiert.
wenn es dieses kabel war, dann "muß" das bmw bekannt sein und ein fehler betreffend die injektoren müßte immer zuerst disbezüglich abgeklärt werden.
meine aussage gilt für 330d e46.
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kann es das sein ? Weil die erste Fehlermeldung etwas von Kurzschluss sagt und dann auf einmal zwei defekte Injektoren ? Und danach wieder volle Leistung und die Kiste läuft wieder gut. Werde gleich mal die Verkleidung abnehmen, vielleicht finde ich ja eine abgeschäuerte Stelle
gruß aus OWL
Frank
(Zitat von: fragol)
Es kann sein dass der Kabelbaum der Injektoren oxidiert ist:
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/330d-M57/ECE/L/N/2002/06/mg-12/ill-12_1072/
Ich würde mal auch die Steckverbindungen kontrollieren, da kann es
manchmal Probleme geben und dann passiert genau das was bei dir passiert ist.(Zitat von: steinbock)
Hallo Steinbock,
diesen Beitrag habe ich vor einem Jahr geschrieben ! Aber trotzden Danke. Damals handelte es sich genau um dieses Problem, es war ein Kabel durchgescheuert. Ich habe es isoliert und ich habe auch 30000 kM weiter keine Probleme :-)
gruß aus OWL
Frank
Bearbeitet von - fragol am 07.02.2009 16:39:59(Zitat von: fragol)