Alurohre od. Samco Schläuche - Kompressor
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Mitglied seit: 27.06.2005
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255 Beiträge
Hallo,
wollte fragen ab wieviel bar man bei einem Kompressorumbau zum LLK und retour alurohre verwenden sollte bzw. wie lange man z.b Samco Schläuche verwenden kann ohne Probleme.
Ach genau, und was habt ihr alles für die TÜV Eintragung eurer Kompressoren gebraucht?
danke euch für antworten
bmwstoffl
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwstoffl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alurohre od. Samco Schläuche - Kompressor"!
Gruß
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Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
du kannst die samcos ruhig weiterfahren. kenne leute die sie noch bei 2bar benutzen.
durchgehende verrohrung ist nur in soweit besser das da keine übergänge/stuffen sind
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Denkemal, da wird es kein Unterschiede geben. So´n Kompressor drückt ja nur bis max. 0,6 Bar.
Alurohre werden glaub ich nur wegen der Optik verbaut
Zitat:
So´n Kompressor drückt ja nur bis max. 0,6 Bar.
das stimmt aber nicht, kannst schon höher gehen
@bmwstoffl
die samcos kannst schon ordentlich belasten das macht denen in diesem ladedruckbereich nichts aus. Würde halt so gut es geht alurohre verwenden und als muffen oder enge bögen etc eben samcos
Gruß Flo
Wie, drückt ASA mehr? Aber nicht mit den orginalen Riemenscheiben?!
Wegen Alu oder Samco. Wie ist das mit der Wärmespeicherung? Schützen Alurohe nicht besser vor Motorwärme?
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
wieso sollen alurohre besser schützen???
die erwärmen sich evt sogar mehr :)
du kannst ein kompressor nur durch mehr drehzahl zu mehr druck verhelfen, also entweder mehr motordrehzahl (drehzahlbegrenzer hoch) oder durch kompressordrehzahlen (riemenscheibe)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
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„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
oder schon nen großen Lader nehmen...so wie ich die Frage von bmwstoffl verstanden habe fragt er nach, ob er die komplette Verrohrung mit Samco machen kann...würde ich nicht tun sonder wie schon angedeutet nur als Muffen verwenden....schon bei 0,5bar Ladedruck hast Du einen Verlust da die Rohre nachgeben...wir verwenden Edelstahl oder Kohlefaser...Alu nur im Bereich der Saugbrücke zur Drosselklappe....
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
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Mitglied seit: 27.06.2005
Kirchdorf i.T.
Austria
255 Beiträge
Hallo,
danke erstmal für eure antworten.
AndyW hat genau des gesagt um das was mir ging, da mein freund nur noch von den schläuchen alleine spricht da sie die anscheinden heutzutage bei allen serienturbofahrzeugen verbauen.
Aber soweit ich weiß "bläst" es die schläuche ja etwas auf, also wäre es von vorteil für die geraden rohre und für die kurven die samco's zu nehmen.
Kann mir niemand etwas zur TÜV Eintragung sagen?
mfg
ich hab Deinen Beitrag auch sauber gelesen :-)
Also ne Kombination aus Schläuchen und Rohren, Grund hast ja selber nochmals genannt...
Wegen Tüv...frag mal nach was er braucht von Dir....wenn Du nen fertigen Kit kaufst ist ein Gutachten dabei...ansonsten musst halt beim Einbau darauf achten, dass alle Teile sauber verbaut sind, nirgens schleifen oder vibrieren, alle Teile gekennzeichnet sind bzw. eindeutig bestimmt werden können...natürlich Geräuschentwicklung sowie Abgasverhalten etc.. spielen eine Rolle...so eine Eintragung kann Dir allerdings schnell 1500-2500.-EUR kosten..
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also ich würde auch eine verbindung aus beiden machen und der ladedruck um den würde ich mir keine gedanken machen so eine originale kompressorleisung halten die dicke ab !
gruß chris
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Zitat:
ich hab Deinen Beitrag auch sauber gelesen :-)
Also ne Kombination aus Schläuchen und Rohren, Grund hast ja selber nochmals genannt...
Wegen Tüv...frag mal nach was er braucht von Dir....wenn Du nen fertigen Kit kaufst ist ein Gutachten dabei...ansonsten musst halt beim Einbau darauf achten, dass alle Teile sauber verbaut sind, nirgens schleifen oder vibrieren, alle Teile gekennzeichnet sind bzw. eindeutig bestimmt werden können...natürlich Geräuschentwicklung sowie Abgasverhalten etc.. spielen eine Rolle...so eine Eintragung kann Dir allerdings schnell 1500-2500.-EUR kosten..
(Zitat von: AndyW)
der verlust ist doch nur minimalst..
und bei 0,5 bar hat alu sicher keine höhere druckdehnung als stahl
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.06.2005
Kirchdorf i.T.
Austria
255 Beiträge
Hallo
danke für eure hilfe... eine kombination ist sicher nicht schlecht, hast optik auch ein wenig dabei ;-)
Tüv-gutachten bei einem kit? also wenn ich mir ein paket kaufe z.b von infinitas für meinen 323, dann bekomm ich ein gutachten für die eintragung mitgeliefert????
Zitat:
Tüv-gutachten bei einem kit? also wenn ich mir ein paket kaufe z.b von infinitas für meinen 323, dann bekomm ich ein gutachten für die eintragung mitgeliefert????
normal schon ja
Gruß Flo
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
@BMWFlo85
wo hast du dein LLK kit gekauft und ist das viel arbeit mit dem kompressor LLK?
Du hast dich doch auch schon mal mit Fächerkrümer befasst oder, weil ich einen suche und nicht genau weiß was ich nehmen soll. gruß Birk
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@bmwfan_birk
die verrohrung stammt alles von infinitas und der kühler selber ist vom iveco
nee eigendlich nicht, hab die orginale m3 anlage eh drunter
Gruß Flo
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
@BMWFloh85
Weißt du noch was dich die Verrohrung von infinitas in etwa gekostet hat? Danke Gruß ausm Bayerwald
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