Hallo nochmal,
also du hast definitiv den M10 und nicht den M40, desshalb gibts da auch nicht die drei Relais an der Spritzwand, die BMW-Freak1982 immer sucht.
Ich hab den Motorraum vom M10 jetzt nicht im Kopf, aber glaub mich zu erinnern, dass das Kraftstoffrelais da unter der Schwarzen Kappe vor dem Sicherungskasten sitzt- wie du schon vermutet hast.
Aber wenn Kraftstoff am Motor ankommt, kannst du doch aufhören, am Relais zu suchen.
Sind die Anzeigen am Anfang denn gegangen?
Schau mal alle Sicherungen durch.
Vielleicht hast du auch einen schlechten Massekontakt (das Motor-Massekabel mal überprüfen). Das würde dann dafür sprechen, dass er mal geht und mal nicht.
Sonst fällt mir nicht mehr viel ein, wenn
Benzin ankommt und Zündung geht??
Dann müsste der Motor ja auch zünden, falls er nicht platt ist.
Achja: und der M10 Motor ist wesentlich zuverlässiger als der M40. Hat z.B. ne Steuerkette und keinen Zahnriemen. Nockenwelle läuft auch nicht ein.
Gruß, Michael