Nerviges Dröhnen im Innenraum :-(
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Bretzfeld
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Hallo Fangemeinde,
Nachdem ich meinen extrem Lauten vergammelten Auspuff endlich mal gewechselt habe, kann man sich endlich mal wieder gepflegt wärend der Fahrt ohne zu schreien Unterhalten ;-) Soweit so gut........... Aber nun habe ich das nächste Problem: So zwischen 50 und 70 Km/h Dröhnt er ziemlich übel den Innenraum voll. Ich denke es kommt von irgentwo hinten, Kofferraum oder so. Kennt dieses Problem jemand? Oder weiß da jemand abhilfe? Zum Beispiel den Koffi mit Dämmatten auslegen?-Wenn ja welche?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Danke im Vorraus... Grüße
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
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Hallo 316i Crosser,
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Gruß
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Mitglied seit: 21.07.2007
Dillenburg
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163 Beiträge
also normal ist das net. ich würde mal gucken ob der neue Auspuff auch 100%tig dicht ist und nicht inrgendwo rausdrückt.
und bevor ich den Kofferraum auslegen würde, würde ich lieber die Ursache beheben
Mitglied seit: 21.08.2006
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Könnt auch sein das der neue Auspuff irgendwo(z.b.Reserveradmulde)anliegt,und das geräusch verursacht.
Mfg Jörg
Allen allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit luft unterm Differential;)
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Bretzfeld
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Erstmal danke für die Antworten!
Der Auspuff ist dicht, und er schlägt auch nirgens an... Kan das an dem Fehlenden Ersatzrad liegen?
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Mitglied seit: 21.08.2006
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239 Beiträge
Kann schon sein,da du durch das ersatzrad ja das bodenblech mit der befestigungsschraube a bissl auf spannung hältst,und der hohlraum selber könnt auch dröhnen.
Und vorher war das rad wohl drinnen,oder fehlt das schon immer?
Allen allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit luft unterm Differential;)
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Bretzfeld
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Jepp das war da mal drin... Aber der Auspuff ist schon sooooo lange verOpelt, dass ich gar nich mehr weiss wies mit´m Dröhnen vorher war... Das Rad ist übrigens wegen meiner bescheidenen Anlage draussen, als gewichtsausgleich. Dann kommt ja eigentlich nur noch die Dämmmatte in Frage oder?
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Hmmm,kannst denn die Radlager und´s Differential ausschließen?
Könnten auch so geräusche abgeben.
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das fehlende ersatzrad hat damit nix zutun...gibt es noch andere merkmale ausser der geschwindigkeitsbereich?? etwa drehzahl, gang, kurven, etc. ??
schau nochmal genauer die aufnahme von dem endschalldämpfer an...das ist relativ bescheiden gemacht und verursacht wenns zu fest angezogen ist eben ein solches dröhnen
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Das Problem mit dem Dröhnen hatte ich auch mal, liegt garantiert nicht am fehlenden Reserverad, ich bin auch lange Zeit ohne gefahren. Bei mit lag der Auspuff mangels Passgenauigkeit am Mitteltunnel an. Schau mal nach, ob Du überall ne handbreit Luft zw. Karosserie und Auspuff hast, v.a. auch wenn der Auspuff warm ist.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin ablaufen. (Walter Röhrl)
[OO=00=OO]
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Die Hitzeschutzbleche gammeln auch gern mal stellenweise ab,und können zu vibrieren anfangen.
Glaub net das was dröhnt wenn´s zu fest angezogen ist.
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Bretzfeld
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Danke für die Antworten erstmal.
Also der Auspuff hat wunderbar Luft, Zu fest angezogen ist nichts und Gammeln tut Blechmässig auch nichts.
Es ist weder kurven, gang noch Drehzahlabhängig. Lediglich zwischen den 50 und 70 Km/h.
Mir ist aufgefallen, wenn ich den Motor bei der Geschwindigkeit ausmache sich nichts verändert. Also kann man ja getrost den Auspuff usw. Ausschliessen. Es muss dann ja an der Bauart liegen in verbindung mit dem fehlenden ersatzrad, oder? Es hört sich übrigens, um es genauer zu Definieren so an als wie wenn ein Subwoofer Arbeitet. Also nichts Blechernes oder Ratterndes oder so, womit man auch die Lager ausschliessen kann. Denke ich.
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Dann liegts vielleicht tatsächlich am fehlendem ersatzrad,und dir is das dröhnen halt net aufgefallen weil dein kaputter auspuf das alles übertönt hat:)
Mfg.Jörg
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Bretzfeld
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Ja, genau so wollte ich das zum Ausdruck bringen :-) Desshalb denke ich ---) Dämmatte. Aber welche? Hat da jemand Erfahrung damit?
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