Mitglied seit: 15.10.2006
Bleicherode
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211 Beiträge
taugt das dry system überhaupt etwas?
was ist schädlicher? dry oder wet system?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Meulo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lachgas im 328i?"!
Gruß
dry ist eigentlich besser. aber auch nur wenn du das zu 100% umsetzen kannst.
und das erfordert eigentlich eine neue Motorsteuerung oder gar eine komplette zweite Einspritzanlage die nur für die N2O Geschichte da ist.
es gibt nur sehr wenige dry Anlagen die gut laufen und mehr wie + 20-30% bringen.
alles was es zur Zeit an dry Anlagen auf dem Markt gibt ist alles andere als perfekt.
aber ganz egal ob dry oder wet, wenn falsch getunt wird ist jedes Tuning schädlich.
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
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475 Beiträge
Zitat:
Lass es bleiben. Ist verboten. Und ists dir das bisschen show den Ärger den du kriegen kannst wert?
(Zitat von: DoubleH)
Ich habe jetzt von jemandem ein Angebot erhalten, wo man eine legale Anlage für 3500 kaufen kann. Würd das zwar auch nicht machen, aber mittlerweile scheint es wohl auf die Straße zu kommen.
Mitglied seit: 15.10.2006
Bleicherode
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211 Beiträge
Zitat:
dry ist eigentlich besser. aber auch nur wenn du das zu 100% umsetzen kannst.
und das erfordert eigentlich eine neue Motorsteuerung oder gar eine komplette zweite Einspritzanlage die nur für die N2O Geschichte da ist.
es gibt nur sehr wenige dry Anlagen die gut laufen und mehr wie + 20-30% bringen.
alles was es zur Zeit an dry Anlagen auf dem Markt gibt ist alles andere als perfekt.
aber ganz egal ob dry oder wet, wenn falsch getunt wird ist jedes Tuning schädlich.
(Zitat von: Grimmjar)
hmm das is dann aber keine dry anlage mehr!
es gibt frei programmierbare anlage. die eine art "nos control" bieten. das heist mit einem ausgang kann man den magnetschalter des nos aktivieren, gleichzeitig fettet die frei programmierbare anlage um einen gewissen prozentwert oder eine gewisse größere taktzeit der esv an
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
hmm das is dann aber keine dry anlage mehr!
es gibt so oder so keine "Dry" Anlagen. Sprit wird bei wet und dry gebraucht. er wird nur anders zugeführt!
@Pilot
das sollte man aber abwägen ob es gebraucht wird. wenn man eh ein neues STG braucht sind diese Funktionen ein netter Bonus.
ansonsten geht das mit der Lachgasgeschichte alles viel einfacher und vor allem billiger.
Mitglied seit: 15.10.2006
Bleicherode
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211 Beiträge
ja aber bei dry wird doch ausschließlich lachgas in den ansaugtrakt gesprüht.
und bei wet wird lachgas mit benzin gemischt und eingesprüht, richtig?
welches ist da nun schädlicher? mal abgesehen von der leistungsausbeute!
kommt drauf an wie gut getunt wird und was da überhaupt gebaut wird.
zur Zeit ist ein Wet erste Wahl. was anderes brauchst dir nicht aufschwatzen lassen (außer der Typ nennt sich Trevor, the Wizard of NOS und sagt: "kannst einbauen!")
Mitglied seit: 21.07.2008
Floh-Seligenthal
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50 Beiträge
hey! kann sein das ichs jetz überlesen habe, aber hat schonmal jemand was von
www.nos1.de
gehört?
leistungssteigerung um bis zu 100 prozent( jedoch nicht überall möglich) und sogar mit tüv gütachten für alle fahrzeuge ;-)
ja, wurde schon gepostet.
tüv hin tüv her.. mir sieht das alles sehr zusammengebastelt aus
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logisch.
im Baumarkt gibst nur nen Bruchteil von 3k aus und bekommst die gleichen Bauteile!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 06.07.2007
Weilheim
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4 Beiträge
Nehmt lieber ein bewährtes System (NOS, Nitrous Express oder ZEX) dann habt ihr auch kein Problem. Das NOS1.de Zeug sind Festo bauteile und Magnetventile aus dem Sanitärbereich, echt ein Witz für den Preis. Beim Serienmotor nicht mehr als 20PS Mehrleistung pro Zylinder und ihr seit safe. Man sollte jedoch bedenken das man für 150PS Mehrleistung ca 1.5lb Gas in 10 sec. verbraucht und es bei den Gaspreisen extrem teuer wird.
Der M43 sowie der M50 Motor laufen einwandfrei damit. Immer ein WET System verwenden, damit der Motor genug Sprit bekommt.
Zitat:
Nehmt lieber ein bewährtes System (NOS, Nitrous Express oder ZEX) dann habt ihr auch kein Problem. Das NOS1.de Zeug sind Festo bauteile und Magnetventile aus dem Sanitärbereich, echt ein Witz für den Preis. Beim Serienmotor nicht mehr als 20PS Mehrleistung pro Zylinder und ihr seit safe. Man sollte jedoch bedenken das man für 150PS Mehrleistung ca 1.5lb Gas in 10 sec. verbraucht und es bei den Gaspreisen extrem teuer wird.
Der M43 sowie der M50 Motor laufen einwandfrei damit. Immer ein WET System verwenden, damit der Motor genug Sprit bekommt.
(Zitat von: MsConcepts)
wieso.. was hast denn gegen festoteile? das zeug ist top
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ist doch wurscht wo es herkommt. ob nun NX, NOS oder NOS1.de... ist in meinen Augen alles Müll und funktioniert nicht!
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ihr macht euch alle nur ne kopf das bringt nix das bringt nix usw haste an bremsen gedacht usw.
der 2,8l hat schon vernünftige!!!!
ich habe sogar verbesserte keramik bremsen drin die von 100 auf 0 mich 15 meter früher zum stehen bringen inkl anpassung abs....
der m52 u m52tü motoren halten vom werk dauerhaft bis 220ps aus kurzfristig 300ps also 50 % steigerung ist möglich und auch bedenkenlos machbar wenn man es vernünftig verbauen lässt und aufn prüfstand anpasst inkl kennfeld.
ich habe mein ziel erreicht komme jetzt auf der bahn mit automatik im 5 gang (lange übersetzung 4.gang bis 253kmh (gps)) auf 280 kmh (gps) zu kommen mehr wollte ich nicht wann mache ich das mal entweder um porches zu verblasen oder nen anderen luxus hersteller aber dann im 4 . gang ^^
nutzung 6 mal im jahr.
hält passt wackelt hat luft
cya
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Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
Mitglied seit: 09.02.2006
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1701 Beiträge
sei mir nicht böse aber um ECHTE 280km/h zu fahren brauchst du etwas mehr als 300PS ;)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
wieso ab tempo 250 kmh kannst du rechnen für 1 kmh mehr brauchst du 4 ps im schnitt.^^
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Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
vergiss nicht das du leistung in quadrat (p²) in die formel eingeht... also ist deine rechnung mit 4 ps nichts wert....
um auf 285km/h (lt.GPS) zu kommen habe ich über 330ps und über 400Nm gebraucht... und eine genau abgestimmte übersetzung.
für die anderen 15km/h plane ich ca 150 MEHR PS ein!
Bearbeitet von: Blackengel am 03.09.2009 um 17:05:01
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Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
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mit deinem e36? da hste es meiner ist viel aerodynamischer ^^
außerdem habe ich nicht nur eine pulle sondern 2e hinten und wenn die erste leer ist kann ich die zweite aufmachen und damit schaffe ich das ohne probleme dauerhaft bei 300 ps ca 20 sek nos ab 250 kmh und ab gehts ^^
deiner is leichter richtig aber wie gesagt meiner aerodynamischer ^^
aber bevor das hier ausartet belassen wir es lieber ok.. cya
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