Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.01.2007
Walsrode
Deutschland
38 Beiträge
Ja will ich bin KFZ Mechaniker und mein Kumpel baut sich das gerade in seinen SEC 420 ein.mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo The-Master,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lachgas im 328i?"!
Gruß
ok. man sieht das du dir alles schon bissl angeschaut hast.. also da hab ich absolut keine bedenken. ich würde aber nicht höher gehen als auf 100ps mehrleistung
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
seh ich auch so..
fang lieber mit bisschen weniger durchfluss an und steiger dich dann.. wäre vill ratsam abgastemperaturen beim einstellen mal zu messen...
hersteller ist ZEX nehm ich mal an oder??
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.01.2007
Walsrode
Deutschland
38 Beiträge
Ne hatte ich auch net vor.MAX 100PS.Dachte auch eher so an 50 bis 70PS sollte dann reichen.MFG Ich Berichte mal die Tage drüber wenn der Mercedes läuft bzw wie der dann läuft.mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.01.2007
Walsrode
Deutschland
38 Beiträge
Also das System was ich mir kaufen möchte ist halt von Nitrous Express (NX Stage One )so heißt das.799€
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
das problem bei dem lachgas ist : wenn man es wirklich richtig machen will, muss man auch einiges an geld reinstecken.
dann ist das zeug auch sehr effektiv und hebt.
nur für das geld bekommt man dann aber schon kompressorkits und da ist die leistung dauerhaft und haltbarer...
wenn dann würde ich lachgas als allerletztemöglichkeit ansehen, wenn alles andere schon gemacht ist.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Also das System was ich mir kaufen möchte ist halt von Nitrous Express (NX Stage One )so heißt das.799€
(Zitat von: The-Master)
aha NX ist auch ne gute marke...
@ blackengel: es geht auch anders.. und ich würde es nur als spassspritze ansehen nicht als leistungssteigerung..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
richtig geld.. nahja bei den 800 euro kits hat man alles was man für 50-70ps braucht
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
du weiss was ich unter "richtig machen" meine, sprich ein steuergerät der erst ab 3500 lachgas zu lässt und dann auch nur bei vollast, steuergerät optimieren (zwei kennlinien Lachgas/normal), evt. brennraumkühlung WAES um länger als 10 sec die leistung haben. evt motorinnereien ersetzen, wenn man keine kolbenbodenkühlung hat: nachrüsten,.....
Bearbeitet von - blackengel am 02.01.2008 14:11:39
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.01.2007
Walsrode
Deutschland
38 Beiträge
Das Steuergerät was zulässt das erst ab 3500upm NOS eingespritzt wird ist mein KOPF.Da wird dann eninfach der Schalter bei entsprechender Drehzahl betätigt und gut ist.Wegen der Kühlung da nimmt man ja extra das WETSystem damit die Verbrennungstemperaturen nicht so hoch ansteigen.Habe mir jetzt das Stage One System bestellt.mfg
Zitat:
du weiss was ich unter "richtig machen" meine, sprich ein steuergerät der erst ab 3500 lachgas zu lässt und dann auch nur bei vollast, steuergerät optimieren (zwei kennlinien Lachgas/normal), evt. brennraumkühlung WAES um länger als 10 sec die leistung haben. evt motorinnereien ersetzen, wenn man keine kolbenbodenkühlung hat: nachrüsten,.....
Bearbeitet von - blackengel am 02.01.2008 14:11:39
(Zitat von: Blackengel)
bei 50 ps die er haben wil ist das aber noch nicht relevant
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 18.11.2006
Lichtenau
Deutschland
10 Beiträge
servus,
zu lachgas ist kein gefahrgut hab ich was zu sagen...
du transportierst dein N2O in druckflaschen!!! das allein ist in geschlossenen fahrzeugen schon verboten.
das illegale an der sache ist das "lachgas" unter das beteubungsmittelgesetz fällt und du für den transport und besitz eine auf den sack bekommen kannst.
wenn du leistung haben willst und dein auto schätzt wie wir das alle tun dann greif zu den guten alten leistungssteigerungen die so ein mot zu bieten hat.
mfg lee82
Zitat:
Ich habe bereits eine M3 Bremsanlage drin und Lachgas ist kein Gefahrgut!!!
(Zitat von: The-Master)
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Es gibt aber auch technisches Lachgas welches nicht unter das BTMG fällt.
Es gibt sogar etliche leute die sich ein NOS anlage auf legalem wege haben eintragen lassen.
Leider ist das Thema recht komplex so das es nur ne hand voll leute gibt die dan nen kompletten plan von haben. Bei den amis ist das gängiger.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Es gibt aber auch technisches Lachgas welches nicht unter das BTMG fällt.
Es gibt sogar etliche leute die sich ein NOS anlage auf legalem wege haben eintragen lassen.
Leider ist das Thema recht komplex so das es nur ne hand voll leute gibt die dan nen kompletten plan von haben. Bei den amis ist das gängiger.
(Zitat von: morphi)
genau so ist es...
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Dann soll Jogi doch mal aus dem Nähkästchen plaudern. Bei ihm funzt es doch auch, hat es schon seit langem drin und die Schläuche etc. sind alles andere als unauffällig *g*
Warum wird denn gleich alles nieder gemacht? Kann ich nicht ganz nachvollziehen
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.01.2007
Walsrode
Deutschland
38 Beiträge
Alllllllso.Mein Freund hat es jetzt in seinem 124 4,2L V8 eingebaut.Ich kann sagen einfach nur Geil.Das einziege Problem ist das die Flasche eine Mindest-Temperatur von 22Grad haben sollte,und man merkt sogar leistungs unterschiede zwischen 22 und 25Grad.Ich kann gerne mal Bilder machen.Also wenn man alles Gewissenhaft macht gibt es da keine Probleme.mfg
*endlichmaleinenaufschlaumachenkönnenmodusan*
Lachgas ist ein Gefahrstoff und ab einer bestimmten Menge Gafahrgut.
*endlichmaleinenaufschlaumachenkönnenmodusaus*
Zitat:
Alles Legal! ;-)
(Zitat von: Hägi)
Einbauzeit 7-10 Tage, 3000 Euronen und nur 20% mehr Leistung. Da muß er abe viele dumme finden damit er die 300.000 Euro für seinen eigentlichen Eigenheim wieder zusammenbekommt. Vorallem momentan nur Papiere für Seat
Bearbeitet von - lattebmw am 26.02.2008 16:47:01
Ich gebe dir noch zu bedenken, daß ein Mercedes Motor, hier der V8, wesentlich robuster ist als ein BMW-Motor, hier ein Reihen 6er!!!
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Zitat:
*endlichmaleinenaufschlaumachenkönnenmodusan*
Lachgas ist ein Gefahrstoff und ab einer bestimmten Menge Gafahrgut.
*endlichmaleinenaufschlaumachenkönnenmodusaus*
Zitat:
Alles Legal! ;-)
(Zitat von: Hägi)
Einbauzeit 7-10 Tage, 3000 Euronen und nur 20% mehr Leistung. Da muß er abe viele dumme finden damit er die 300.000 Euro für seinen eigentlichen Eigenheim wieder zusammenbekommt. Vorallem momentan nur Papiere für Seat
Bearbeitet von - lattebmw am 26.02.2008 16:47:01
(Zitat von: LatteBMW)
einbauzeit 7-10 tage? also sei mir nicht bös.. aber wer erzählt so einen blödsinn :)
das trockene system ist in max. 4 stunden drinnen.. ich mein. was ist groß dabei. flasche rein.. die stahlflexleitung nach vorne legen. magnetventil rein, und an strom anschließen.. schalter reintüdel und die düse in den ansaugtrackt.. schon gehts los... für ein WET brauchte ich mal 8 stunden.. aber auch nur weil man eine größere pumpe braucht, 2 magnetventile bla...
mit dem eintragen ist es schon laaaang nimmer so ein problem.
fragt einfach mal bei nitrous express deutschland nach. die sind sehr kompetent, helfen auch beim eintragen!
zum schluß bezüglich preis.. also 3 tausend euro... das ist bei den haaren dahergezogen. bei NX germany bekomst ein wirklich fähiges lachgas set für ca. 600 euro. da reichen die düsen bis ca 75ps mehrleistung.
früher war das lachgaszeug brutal überteuert.... überhaubt von NOS.. da kosteten die gleichen systeme in europa das doppelte als von NX. bei gleicher quali!!! was brachte das? NOS deutschland gibts nimmer ;)
Bearbeitet von - bmw_pilot_austria am 26.02.2008 17:16:14
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren