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Hallo zusammen und Frohe Weinachten
Hab mal ne frage und zwar geht es um darum ich habe in meinen 325 einen S50US einbauen lassen und habe aber gleich noch auf M3 3.2 Liter Hinterachse umgebaut . Wegen der anstehenden Mehrleistung am Diff. Ader habe das alte Schaltgetriebe beibehalten vom 325 was leuft denn jetzt mein auto spitze und was könnte ich machen um noch schneller zu fahren ? Das diff hat ne 3.15 Übersetzung mit sperre . Kann nämlich nicht sagen was er spitze fahren tut weil ich ihn erst einfahren muß und jetzt ist ja auch noch winter .
Und die 2 Frage gibt es einen unterschied zwischen Getrag und ZF Getrieben.
Und sollte ich das Getriebe auch umbauen könnte ein M3 3.0 oder 328 Getriebe haben kann man da noch endgeschwindig raus holen ?
Weil er sollte schon 280 Laufen
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Hallo BmwFlaver01,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Endgeschwindigkeit V-Max"!
Gruß
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Zitat:
Hallo zusammen und Frohe Weinachten
Hab mal ne frage und zwar geht es um darum ich habe in meinen 325 einen S50US einbauen lassen und habe aber gleich noch auf M3 3.2 Liter Hinterachse umgebaut . Wegen der anstehenden Mehrleistung am Diff. Ader habe das alte Schaltgetriebe beibehalten vom 325 was leuft denn jetzt mein auto spitze und was könnte ich machen um noch schneller zu fahren ? Das diff hat ne 3.15 Übersetzung mit sperre . Kann nämlich nicht sagen was er spitze fahren tut weil ich ihn erst einfahren muß und jetzt ist ja auch noch winter .
Und die 2 Frage gibt es einen unterschied zwischen Getrag und ZF Getrieben.
Und sollte ich das Getriebe auch umbauen könnte ein M3 3.0 oder 328 Getriebe haben kann man da noch endgeschwindig raus holen ?
Weil er sollte schon 280 Laufen
(Zitat von: BmwFlaver01)
m3 3,2l hat 3,23 HAG
Vmax, wie hoch dreht der ami m3? wenn ned mehr wie 6500 ist bei tacho 240 schluß
für echte 280 brauchst aber bissl mehr wie 240ps.
mfg
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
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ne ist n M3 3.2 us motor dit chip unt fächer und anderen kat´s und auf m prüßstand bei dbilas hat er 315 ps gebracht und die HA ist vom 3.2 Europäisch und der handler wo sie eingebaut hat hat auf das daten blatt geschiebeb Übersetzund 3.15 . Drehen kann ich bis 7115 Umdregungen.
der wagen soll vermutlich nur 280km/h laut tacho laufen und ich denke, dass wenn er die echten 315PS hat (kann ich kaum glauben), dann packt er die auch. echte 280km/h wirst du nicht erreichen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Man müßte wissen, welche Übersetzung sein Getriebe hat, und den Durchmesser seiner Reifen, dann könnte man genau ausrechnen wie schnell er bei 7100 upm im letzten Gang ist, dass man mit 315 PS 280 KM/h fährt halte ich nicht für ein Unding, ein nicht abgeriegelter 540 schafft schließlich auch seine 270 KM/h mit "nur" 286 PS und der ist größer und schwerer.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Also du kannst das ja hochrechnen. Ich hab auch ne 3,15er Hinterachse und konnte im 5ten ( der ist ja 1:1 übersetzt ) bei 6500U/min 242 Km/h mit GPS gemessen erreichen. Das einzig sinnvolle ist auf 6-Gang umzurüsten. Hier ist der 6te eine 0,85 übersetzung und du kannst bei der selben Drehzahl 285Km/h echte erreichen vorrausgesetzt deine Maschine stemmt das. Vorteil ist auch hier das du keine Performance einbußen in der Beschleunigung hast und beim cruisen über Landstraßen weniger verbrauchst.
Grüße
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wir nehman an das du 255x35x18 zoll auf der hinterachse fährst,
dann bist du mit 5gang getriebe und 3,15 hinterachse und bei 7115 umdrehungen theoretisch:
265,2 km/h schnell. (praxis ca -5% schlupf und tachoanzeige ca + 7-9%)
Bearbeitet von - blackengel am 25.12.2007 15:01:42
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Die Übersetzungs Daten kann ich dir geben wie kann man das denn ausrechnen ?
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ich fahre auf der HA 245/35/17
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dann sind es theoretische 251,7 km/h wo du in den begrenzer läufst.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
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ja wie rechnet man denn das ?
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du rechnest den umfang von den reifen aus und rechnest dann die umdrehungen hoch.
sprich wie oft dreht sich dein motor in der stunde, getriebeübersetzung im 5.gang ist 1:1 dann rechnest du aus wie oft sich dein rad in einer stunde dreht (übersetzun 3,15) und dann weisst du wiviel km du in einer stunde zurücklegst.
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Hallo,Hallo,Hallo ich hab´n 325 mit nem 318is Diff (Ü-3,38) und will auch auf 6 gang umrüsten.Da ja mein auto gerade 220 spitze schafft (Bin aber sehr schnell da).Wie schnell würde dann meiner laufen mit knapp 6900upm???????
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mit welchen reifen fährst du ?
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So jetzt habe ich mich mal durch das forum durch gescglagen . das heißt für mich auf 6 gang umrusten und das heißt wieder im klar text ein M3 6gagn getriebe kaufen und die kardanwelle vom 6 gang dann passt ja alles weitere weil ich ja schon ne m3 3.2lieter Ha Habe richtig. Bloß was ich jetzt noch net verstanden gabe da hat es geheißen da braucht man noch andres schaltgestange oder so ?
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an chekka85
dein auto würde mit einer bereifung von 225/40/17 und bei 6900 Umdrehungen 280.49 spitze Fahren
AN BMWFlaver01,Danke dir,meine bereifung ist zwar 225/35/18 aber egal.
Das wär ja voll brutal eigentlich schon zuviel (packt meiner eh net).
Zum umbau gibt es ja hier zum glück eine Anleitung im Forum.
Danke,danke nochmals
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mit deinen Reifen Fährt der dann 281.49 kmh mit einem 6Gang Getriebe
Und was würde deiner dann fahren mit´ner 3,15er Ü bestimt 300 oder so??
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Ja 300 ca. :)
Zitat:
So jetzt habe ich mich mal durch das forum durch gescglagen . das heißt für mich auf 6 gang umrusten und das heißt wieder im klar text ein M3 6gagn getriebe kaufen und die kardanwelle vom 6 gang dann passt ja alles weitere weil ich ja schon ne m3 3.2lieter Ha Habe richtig. Bloß was ich jetzt noch net verstanden gabe da hat es geheißen da braucht man noch andres schaltgestange oder so ?
(Zitat von: BmwFlaver01)
Hy,
es gibt 2 Umbauanleitungen im Nice to know bereich. Eine vom Sven auf E36 und M3 Getriebe und eine von mir auf E46 und den neuen 6Gang getriebe Generationen.
Das Schaltgestänge ist beim 6-Gang länger da auch das Getriebe deutlich länger ist.Du musst das komplette Schaltgestänge incl. Hebel von einem E36 oder E45 je was du hast übernehmen.
Grüße