320d (136PS) keine Endgeschwindigkeit
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Ronnenberg
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das ist klar das es eine tachoabweichung gibt!!! Aber wenn es doch grad mal 190 sind die anstehen...
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Hallo Maik30952,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d (136PS) keine Endgeschwindigkeit"!
Gruß
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Ok heute bin ich 220gefahren
NICHT DER WAGEN ENTSCHEIDET, SONDERN DER ARM DER AUS DEM FENSTER HÄNGT!!
Mitglied seit: 25.04.2006
Ronnenberg
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Zitat
Ok heute bin ich 220gefahren
und woran lag es nun???
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Irsch/Saar
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1. Test 10% Steigung
2. Test 10% Gefälle
...don´t care about tomorrow!
hammer also wenn ich nun 20% gefälle find dann sollte ich 260 schaffen *haha*
Leute probiert es doch mal mit nem navi GPS zeigt die genaue Geschwindigkeit an!!! Ich hat mal das problem das meiner aufm tacho 2kmh weniger gezeigt hat als real. BMW hat es selber nicht geglaubt da die meinten wenn dann gibt es ne abweichung aber anscheinend lag es an den reifen.
Zitat:
1. Test 10% Steigung
2. Test 10% Gefälle
(Zitat von: Fogg)
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Kann sein dass sich das doof anhört, aber was ist/was heißt LMM?
Und was meint Ihr genau mit Dieselspülung im Volltank?
Würde mich über eine Aufklärung freuen...
Grüße aus Berlin
Freude am Fahren
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Ich weiß ja nicht genau, aber womöglich kann mein anderes Thema was ich hier im Forum eröffnet habe, mit der Endgeschwindigkeit zusammenliegen...deshalb ist vielleicht noch erwähnenswert, dass meiner etwas Kaltstartprobleme hat. Je länger ich ihn vorglühen lasse, desto besser springt er an -;-) NEIN, an den Glühkerzen liegt es nicht habe sie per Diagnose überprüfen lassen...
Beim starten hört er sich sich so an -falls jemand das Geräusch kennt- wie ein Golf II, mit automatik...also ziehmlich blechern.
Falls jemand jetzt ne Brücke schlagen kann...
Freue mich über jeden Mitdenker...
Gruß aus Berlin
Bearbeitet von - 3er3er3er am 05.01.2008 11:00:59
Freude am Fahren
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LMM = LUFTMASSENMESSER kriegst du auch bei ebay für 60-100 euros das originale kosstet 400 teuros
ich hab das von ebay und fahre mit dem schon 50000km und ist ok.
DIE DIESELSPÜLUNG kriegst du bei ATU oder ähnliche also tank leer fahren dann tankstelle die spülung rein und dann volltank kann nix schief gehn also ich habs gemacht DIESELSPÜLUNG reinigt die komplette EINSPIRTZANLAGE und VERMEIDET DAS NAGELN hihi
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AHA LMM= Luftmassenmesser okee!
Will ja nicht klugsch...ern aber in meiner Problembeschreibung -also der erste Text hier in dieser Diskussion- steht eigentlich schon drin, dass ich einen nagelneuen LMM/Luftmassenmesser habe, aber trotzdem Danke für den Tip... :)
Dass mit der Spülung werde ich mal, wenn es ohne Nebenwirkungen funktioniert ausprobieren...
Aber wie gesagt, ich denke eher dass es sich um ein mechanisches Problem handelt.
Auch der Tip, mit der Pedalstellung habe ich überprüft...nichts dahinter und mit ordentlich Huf runtergedrückt, sodass ich fasst wie Fred Feuerstein mit dem rechten Fuß fast rausgeguckt hätte...
Freude am Fahren
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mal ne frage also wenn du bei vmax bisst also bei dir auf 190km/h wieviel umdrehungen hast du denn ist er dann schon auf 4500
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Nein, habe ich vergessen zu erwähnen.
ich habe so das Gefühl, dass der Turbo obenrum nicht genug Druck aufbauen kann und hört deshalb schon bei ca 3900 U/min auf und dann sind eben nur V/max 190 drin...
Freude am Fahren
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sollte schon 4500 machen also zum anfang des roten bereiches
hmm???
vieleicht ist ja irgendeine leitung vom turbo locker oder die winterriefen bremsen ab
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Ronnenberg
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also bei meinem liegen bei 4000 U/min ca 190km/h an...und das winterreifen so stark abbremsen hab ich noch nicht gehört.
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sorry meinte
4500 umdrehungen bei 218km/h
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Hallo, da bin ich wieder.
Also im Fahrzeugschein steht 207 km/h und ich bin beruflich schon ca 1000 verschiedene Autos gefahren vom Fiat Cinquecento bis zum Porsche GT2 und alle die technisch einwandfrei waren, haben immer die eingetragene Geschwindigkeit erreicht, wenn nicht sogar um 10 km/h übertroffen.
Und wie ich schon erwähnt habe...an den Winterreifen kann es auch nicht liegen, da diese die Breite 195 haben und das ist die Mindestgröße beim e46 die man aufziehen sollte (soweit ich weiß) demzufolge: Je geringer die Breite, desto geringer ist der Rollwiederstand und je geringer der Rollwiederstand, desto höher die Geschwindigkeit.
Wenn dem nicht so wäre, müßte ich ja mit meinen Sommerreifen die 245 haben, dann nur noch 160 km/h fahren und das kann´s ja nicht sein...
Wie gesagt, mein Drehzahlmesser dreht nur bis ca 3900 U/min und das hängt natürlich mit der geringen Endgeschwindigkeit irgendwie zusammen, NUR WIE ????????
Freude am Fahren
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Fackt ist erstmal eins, dein 3er muss definitiv die im Schein stehende Höhstgeschwindigkeit erreichen! Normaler schafft man mehr, Tacho weicht bei höheren Geschwindigkeiten immer nach oben ab, aber er müsste bei deinen Reifen (schätz mal 195/65 R15?) Laut Tacho schon die 210 schaffen!!! Alles andere hier ist quatsch mit Soße!
Leider kenne ich mich nur bei Benziner aus und kann dir da meine Erfahrung schildern, vielleicht hilfts ja weiter???
Hatte das ähnliche Probleme 1x beim E46 Limo 316i 1,9ltr. Bauhjahr 99, dort war es noch schlimmer, wenn man nur halbvoll tanke machte er keine Sorgen, tanke man aber über 3/4 so fühlte er sich an, als hätte er nur noch 50 statt 105 PS, es kam einfach nix aus dem Motor und Endgeschwindigkeit lag dann bei 160 ungefähr. BMW hat alles mögliche gewechselt, Einspritzanlage, Benzinpumpe, Benzinfilter, Zündkerzen, ... es brachte nix! Erklärt wurde mir, das es es an die Bezinpumpe beim Tank liegen soll, denn BMW war so klug und hat dort 2 eingebaut und bei ganz wenigen e46ern behindern die sich immer gegensetig, jetzt wurde der wegen Unfall gegen einen E60 getauscht und alles ist nun egal! Schon was viel schöneres nen 6 Zylinder zu haben... bei meinem 2 Auto (Toyota Carina E) war das auch so, dort haben wir einfach mal Benzinfilter, qualitätbesseres Oil + Filter und Zündkerzen gewechselt, Problem war danach weg! ... sollte jetzt mal ein Tip für die Benziner Sorgenkinder sein...
Was mich aber am meisten wundert, wenn du bei BMW schon warst, warum haben die das nicht selbst getestet? Bei mir ist das standard, das wir erst ne Proberunde bei sowas drehen, sollte der Computer nix ausspucken! Weil normal ist das nicht, dass er nur 190 bringt!!! Da schafft der 90 PS Mini one meiner Freundin ja mehr! Sorry...
Aber mal an die Anderen, für mich wäre nur eines logisch, der Turbo. Alles andere, was ich denke, was möglich sein könnte wurde ja schon gewechselt. Kann es sein, das es irgendwas hat? Klingt ja so, als hätte er Leistungsverlust, das kann ja nur sein, wenn der Turbo zuwenig Druck hat oder irgendwie nicht richtig läuft oder irre ich mich da?
Bearbeitet von - paulnuvey am 08.01.2008 13:07:54
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hast du den Entlüftungsfilter gewechselt??
soviel ich gehört hab soll das der filter vom turbo sein
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Also wenn die Entlüftungseinheit kaputt ist dann hast du normalerweise einen Ölverlust im bereich turbo und den Schläuchen zum Turbo und von ihm weg.
Ich glaube aber nicht dass es das ist.
Ich würde mal die anschlüsse beim Turbo kontrollieren und ob der schwarze unterdruckbehälter in Ordnung ist wenn da alles passt ab in den BMW service!
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Den Entlüfterfillter sollte man alle 50000km wechseln.
Wie ich meinen alten raus schraubte hab ich meinen Augen nicht geglaubt der Filter war sooo schmutzig das Öl auf und im Filter sah aus wie schlamm also kurz vor Turboschaden.
Seit dem ich den neuen drinn hab geht meiner besser
Die :) machen das nicht bei der inspektion oder servis
Ich weiß auch nicht warum vileicht brauchen die ja kohle der turbo kostet ca.2000euro
ich finde bei meinem 330d den entlüftungsfilter nicht. Wo soll der bitte sitzen?
Zitat:
Den Entlüfterfillter sollte man alle 50000km wechseln.
Wie ich meinen alten raus schraubte hab ich meinen Augen nicht geglaubt der Filter war sooo schmutzig das Öl auf und im Filter sah aus wie schlamm also kurz vor Turboschaden.
Seit dem ich den neuen drinn hab geht meiner besser
Die :) machen das nicht bei der inspektion oder servis
Ich weiß auch nicht warum vileicht brauchen die ja kohle der turbo kostet ca.2000euro
(Zitat von: ado55)