umbau auf 5x120 Lochkreis
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Arnstadt
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hallo allerseits
mal ne kurze frage was wird alles fürn
umbau auf 5x120 Lochkreis benötigt.
Danke
MfG DHKThor
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Hallo DHKThor,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "umbau auf 5x120 Lochkreis"!
Gruß
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Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
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820 Beiträge
Hi, reichen da nicht Adappterplatten?
Gruß Ben
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
geht auch, aber ich denke das es um ne andere Bremse geht oder?
Würd die Achsschenkel vom E30 M3 nehmen fürn umbau auf 5 Loch
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Arnstadt
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146 Beiträge
Zitat:
geht auch, aber ich denke das es um ne andere Bremse geht oder?
Würd die Achsschenkel vom E30 M3 nehmen fürn umbau auf 5 Loch
(Zitat von: DoubleH)
Genau es geht um die Bremsen!
weil mir hat mal einer gesagt das es die Achsschenkel von nen compackt da am besten sein aber ich weis nicht mehr von welchen und
wie hoch der Aufwand ist.
Der E30 M3 hatt 5loch hab ich nicht gewusst!!
Danke für den hinweis
MfG DHKThor
Mitglied seit: 09.11.2007
siegelsdorf
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179 Beiträge
für die hinterachse nimmst einfach 2 neue radlager und 2 radnaben vom e36 und dann halt noch teile wie ankerblech und dann hast hinten schon mal 5loch.
vorne siehts dann schon wieder schwieriger aus,weil da bräuchtest die federbeine vom m3
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Mitglied seit: 09.11.2007
siegelsdorf
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179 Beiträge
hab an die variante auch schon gedacht,aber es soll ja auch nicht ganz so problemlos sein;-)
die schenkel vom compakt kannst dir doch sparen,hol doch einfach nen satz radlager in der bucht und vom schrotti die 2 ha radnaben und du sparst dir schon mal den achsschenkel tausch;-)
Hinterachsschenkel vom 323ti oder 318ti Compact die haben beide Scheibenbremse hinten und passen wunderbar.
z3 Teile sollen auch passen aber bin mir da nicht so sicher
passt auch... aber compakt Hinterachse is wesentlich unkomplizierter und meistens auch billiger!
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
naja die vom 323ti sind nicht gerade billig zu bekommen werden um die 350 euro gehandelt(dann aber komplett mit bremsanlage)
ehm. adapterscheiben gibts.. und zwar auch ordentliche... mit denen lassen sich auch dann ordentliche bremsen fahren.
wenn man sowieso ein anderes fahrwerk auch noch reinhaben will, würde ich auch gleich mit den e36 teilen umbauen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Arnstadt
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146 Beiträge
!!!also koplett umbau mit teilen vom 36er
323ti oder 318ti Compact ist demnach die beste vaiante!!!
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Mitglied seit: 17.11.2007
muhr am see
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84 Beiträge
ich könnt dir alle teile die du für den umbau benötigst anbieten von meinem m3 e36 des passt alles inkl bremsanlage und hinterachse
Mitglied seit: 09.11.2007
siegelsdorf
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179 Beiträge
die vordern federbeine werden aber nicht passen,da er beim umbau mit e36 teilen die gewindefederbeine vom compakt braucht.
mit den adapterplatten ist das auch so eine geschichte.
schaut doch mal beim scc rein,was die platten kosten und was die für ne breite haben!!!
was sagt dann wohl der tüv wenst zum eintragen damit erscheinst??
Mitglied seit: 13.05.2004
Bad Königshofen
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499 Beiträge
Die hinterachse passt vom e36 auch nur die vom compact weil alle anderen ne andere hinterachse haben. Die achsschenkel vom compact sind die gleichen wie vom e30, vorderachse achsschenkel von irgendeinem e36 und querlenker vom e36 m3... aber wie der dildo scho geschrieben hat schau einfach auf
www.e30.de da steht alles unter do it yourself-fahrwerk mit umbauanleitung und benötigten teilen.
El perro loco
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Mitglied seit: 09.11.2007
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interessant wirds dann aber mit der eintragung der teile,weil sie ja nicht ausm e30 stammen.
würd dann lieber sparen und den umbau mit e30 m3 teilen machen und dann bist auch auf der sicheren seite was die eintragung betrifft und mußt dir keine sorgen machen das der tüv die eintragung ablehnt.
wie schon geschrieben werden die vorderen e30 m3 federbeine das teuerste werden und hinten holst dir einfach die e36 radnaben und dann brauchst die querlenker auch nicht tauschen.
was ich noch gern wüßte,wie schauts na dann mit der et hinten aus wenn ich die achsschenkel vom compakt nehme??
die müßten doch auch so bei et40 rumgurken oder nicht??
Mitglied seit: 13.05.2004
Bad Königshofen
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499 Beiträge
Zum thema eintragung gibs auch auf
www.e30.de was steht auch gleich bei der umbauanleitung mit drin. Ausserdem wünsch ich dir dann viel spass bei der suche nach e30 m3 teilen und beim bezahlen. Hast du ne ahnung wie selten die sind??? Is scho schwer genug vom 323ti was zu finden. Ausserdem haste dann gleich neuere Teile wo du bei bedarf günstigeren ersatz bekommst als bei den e30 teilen.
Bin ja selber grad dabei mir die teile zusammen zu suchen, also ich hab mich für teile vom e36 entschieden.
El perro loco
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Mitglied seit: 09.11.2007
siegelsdorf
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179 Beiträge
ja dann mußt halt sparen oder se ne kaufen.
hab mir das auch schon durch gerechnet und ich machs mit e30 m3 teilen und wie schon gesagt,sind das die gleichen teile wie beim e36.
warum den streß machen und 323ti teile verwenden,wenn ich doch nur die radnaben brauche???
ja dann hast auch sicherlich mitbekommen das der tüv in heide sowas nicht mehr einträgt.
das ist das was mir etz zu den ohren gekommen ist und bevor man rummurkst sollte man es lieber sein lassen oder siehst du das anders?
Mitglied seit: 13.05.2004
Bad Königshofen
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499 Beiträge
Was meinste mit rummurksen? Was eintragung angeht werd ich ganz einfach nächste woche ma zu unserem club-sponsor eiern und den ma fragen. Des andere betreffend bleib ich dabei.
Wenn du die möglichkeiten hast vom geld her usw. dann nehm die E30M3 teile, spricht absolut nix dagegen, aber wenn ich die E36 teile günstiger und einfacher bekommen kann mach ich des.
viel spaß beim schrauben ;)
El perro loco
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Mitglied seit: 09.11.2007
siegelsdorf
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179 Beiträge
ja dann muß man halt sparen,der eine etwas kürzer und der ander etwas länger.
wenst dich hier schon auf e30.de berufst,dann les dich mal bei e30-talk.de ein,da ist nämlich der etwas genauer seine probleme mit dem lieben umbau schildert;-)
hast du schon mal gesehen wie es aussieht wenn man ne e36 servo im e30 verbaut hat?
mit den unterlegscheiben?
ich würde als prüferr sofort des auto stilllegen und jeder normale prüfer würde alles an deinem fahrwerk in fragestellen und gutachten von dir für den umbau fordern,bei dem dir die ohren wegfliegen wenst den preis für ne ordentliche abnahme hörst.
klar kann man die teile verwenden,aber wenn ich schon kein geld habe um das ordentlich zu machen,warum mach ich dann sowas?
weger den felgen??
sorry ich spar lieber weiter und verbau mir vorne die federbeine vom e30 m3 und erspar mir dadurch lieber ärger und dumme fragen von nem ordentlichen tüv und kann sagen alles mit org bmw e30 teilen;-)
wie gesagt sind die radnaben vom e30 m3 identisch mit denen vom e36 und den andern 5loch naben der andern bmw´s;-)
mach dann mal bitte bilder vom umbau und schreib etwas dazu,für die leut die sich des auch mit den teilen umbauen möchten!
versteh etz bloß des nicht ganz was der umbau mit deinem clubsponsor zutun hat,kannst dazu mal mehr sagen?