stoßdämpfer wie original m dämpfer
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die stoßdämpfer meines original m fahrwerks machen nimmer lange.
da bmw echt schockierende preise hat, wollte ich gerne wissen, welche anderen dämpfer am ehesten an die originalen hinkommen bezüglich komfort. ich brauch nix besonders sportliches, komplettfahrwerke scheiden aus, weil ich nicht tiefer will.
und noch ne frage: wo kauf ich die dämpfer günstig ein? bitte nicht ebay, hab angst, dass da gefälschte chinesensachen unterwegs sein könnten. also bitte nur "richtige" shops.
danke schonmal!
(suchfunktion hab ich benutzt, da liest man aber nur immer von tiefer und sportdämpfern)
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Hallo hero182,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "stoßdämpfer wie original m dämpfer"!
Gruß
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Moin,
Du kannst Sachs oder Bilsteindämpfer nehmen. Sind genauso gut und werden auch von BMW verwendet. Kann Dir gern per PN eine Telnr. zukommen lassen wo Du Dämpfer preiswerter bekommst. MFG
BMW ///M
Mitglied seit: 30.11.2005
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http://www.autoteilebox.de/shop.htmlhabe diesen shop gefunden. sparst gegenüber bmw 50% und hast dann noch original verbaut. weil bmw für das sportfahrwerk m sachs/boge verbaut. hinten pro dämpfer 62€ und vorn pro dämpfer 132€. denke mal die preise sind dort super.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
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ich hol mal diesen thread wieder hevor, hab jetzt noch zusätzliche fragen:
-sollte man immer alle 4 dämpfer wechseln, oder machts sinn, wenn ich erstmal nur die VA mache?
-was brauch ich sonst noch an material, außer die stoßdämpfer selbst? also was sollte auf jedenfall immer mitgewechselt werden, wenn man neue dämpfer reinmacht? ich werf mal ein paar begriffe in den raum, die ich zB auf der genannten online-seite gefunden habe: federbeinstützlager, anschlagpuffer, staubschutzsatz für stoßdämpfer.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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weis das niemand bescheid?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Also wenn die Domlager noch in Ordnung sind brauchst Du diese nicht zu wechseln. Stützlager an der HA kannst wenn Du magst wechseln (E46 M3 Cabrio) + Z3 Versteifungsplatten. Die Staubschutzkappen der Dämpfer müssen nicht unbedingt gewechselt werden.MFG
BMW ///M
dämpfer: bilstein!
stützlager HA würde ich auf jeden fall machen, wäre ärgerlich wenn die nach dem einbau der neuen dämpfer nach 10tkm hin sind, dann musst du wieder ran, und is ne sch*** Arbeit, ganze Kofferraum verkleidung raus... besonders nervig wenn mucke im kofferraum :-(
gruss
vale
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du kannst auch erstmal vorn die stoßdämpfer machen. sind meines erachtens am aufwendigsten. das domlager würde ich mitwechseln, weil es sich mit der zeit verformt und der vorlauf sich verändert. was du noch brauchst sind die neue schrauben für den achsschenkel. oder du verwendest loctite um die schrauben zu sichern.
an der hinterachse geht es wesentlich schneller, verkkleidung hinten raus(ist schon das aufwendigste). wagen aufbocken. stoßdämpfer vom stützlager abschrauben und runter drücken. dann noch die schraube unten ab und raus ist der alte dämpfer. sache von 1stunde beider seiten. ach ja das stützlager gleich mit wechseln. am besten meyle hd oder m3 e46. und kauf dir die stützplatte dazu ist verdammt dünnes blech an der stelle.
andere teile brauchst du normalerweise nicht.
Bearbeitet von - spitzel am 20.12.2007 12:53:44
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
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