Wo gekomme ich günstigen Kompressor für 320i???
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 17.12.2007 um 22:14:05 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Kann mir einer sagen wo ich einen guten aber auch etwas güntigen Kompressor für mein e36 320 cabrio besorgen kann. Ist den so ein kompressor zuempfelen oder nicht? Bin für jeden Rat/Tip dankbar.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17.12.2007 22:14:05
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Hallo Mr. 187,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wo gekomme ich günstigen Kompressor für 320i???"!
Gruß
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Der 320er hat eh schon eine recht hohe Literleistung, daher würde ich da keinen Turbo draufklatschen sondern eher auf einen größeren Motor wechseln
Ein 328 motor kommt dich sicher günstiger.
Gruß christian
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Gütersloh
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176 Beiträge
ja einen Turbo will ich auch nicht sondern einen Kompressor. Hat den schon einer erfahrungen mit einem Kompressor im 320 gehabt?
Ist trotzdem so, dass dich ein Motorumbau auf 2,8er am günstigsten kommt. Wenn Dir dann später die 200PS auch nicht mehr reichen kannste immernoch auf Kompressor umbauen.
MfG Obi
ihr habt zwar alle recht und ich kann mich nur anschliessen,.....aber nun "sagt" dem armen kerl doch mal, wo er einen günstigen oder guten bekommt bzw. ob jemand erfahrung damit hat! ;-)
günstig und kompressor is ein wiederspruch.
wenn du das vor hast kann ich dir sagen dass du auf jedenfall mit 5000€ dabei bist wenn du es machen lässt.
rentiert sich ned beim 320, mach ne 2,8er maschine rein und da etwas an nocken, abgasanlage und brücke. haste mehr von und kommst billiger weg.
Mitglied seit: 23.03.2006
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788 Beiträge
manche verstehen hier auch nicht was der unterschied zwischen "günstig" und "billig" ist!
Günstig bedeutet doch nur das es ein angemessener/sehr guter Preis für etwas ist.
(gutes Preis/Leistungsverhältnis)
Hab zwar nicht immer in Deutsch aufgepasst aber ein wenig ist doch hängengeblieben.
Er hat ja auch keine Beträge genannt, wo ist also das Problem?
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
manche verstehen hier auch nicht was der unterschied zwischen "günstig" und "billig" ist!
Günstig bedeutet doch nur das es ein angemessener/sehr guter Preis für etwas ist.
(gutes Preis/Leistungsverhältnis)
Hab zwar nicht immer in Deutsch aufgepasst aber ein wenig ist doch hängengeblieben.
Er hat ja auch keine Beträge genannt, wo ist also das Problem?
(Zitat von: Fogg)
Gut, wo ist günstig? wo ist verhältnismässig und wo billig? ausgehend vom 320i?
Pfennigfuchserei! nen 320i ist so kompressorfreundlich (oder als basis zu gebrauchen) wie nen elefant zum stricken!
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
setzt dich mal mit infinitas zusammen die können dir bestimmt ein gutes angebot unterbreiten aber in wie fern das günstig ist ist ansichtssache :)
gruß flo
Zitat:
setzt dich mal mit infinitas zusammen die können dir bestimmt ein gutes angebot unterbreiten aber in wie fern das günstig ist ist ansichtssache :)
von den hab ich mir mal ein angebot machen lassen Für meinen ex 320.. Glaub so um die 3500Euro damals..
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Zitat:
manche verstehen hier auch nicht was der unterschied zwischen "günstig" und "billig" ist!
Günstig bedeutet doch nur das es ein angemessener/sehr guter Preis für etwas ist.
(gutes Preis/Leistungsverhältnis)
Hab zwar nicht immer in Deutsch aufgepasst aber ein wenig ist doch hängengeblieben.
Er hat ja auch keine Beträge genannt, wo ist also das Problem?
(Zitat von: Fogg)
...dem kann ich mich nur anschliessen! billig und günstig ist schon ein unterschied. billig ist eine art negativierung und hat meisst den bitteren beigeschmack der schlechten qualität!!! denke schon, dass gut und günstig zusammenpasst und als einstieg mit einem e36 320 nicht unbedingt so unüberlegt ist!
das als basis 325 M50 oder 328 besser sind, sollte jedem klar sein. das stand aber nicht zur diskussion!!!
jeder fängt mal an............
Bearbeitet von - copy am 18.12.2007 09:37:50
was für einen Kompressor willst du überhaupt haben?
wenn der Punkt geklärt ist kannst du dich an Händler wenden und Angebote vergleichen.
warscheinlich wirst du zwischen Eaton, ASA oder Rotrex wählen. ASA wird wohl ausscheiden da die sehr teuer sind.
der Eaton ist dagegen recht günstig weil in Masse produziert.
der Rotrex liegt irgendwo dazwischen. wenn man da noch Preise vergleicht gibt es das eine oder andere günstige Angebot.
ja es gibt sogar ein Kompressor Kit wenn ich nicht irre.
schau doch mal bei Turbotechnik-nord.
da solltest du fündig werden.
aber wie die anderen schon sagten wäre ein 2.5er oder 2.8er vielleicht was für dich. die haben ja schon 190 PS und etwas Potential nach oben. das geht Plug´n´Play und macht auch beim TÜV keine Probleme.
wenn man jetzt rechnet was der 320 mit Kompressor an Leistung bringt und was die 2.5er und 2.8er haben... naja...
wenn das nichts für dich ist, wie ich vermute, geh mit dem Kompressor.
mein Tip:
erst nen größeren Motor und den dann aufladen. das bringt mehr Spaß ;o)
Zitat:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 17.12.2007 um 22:14:05 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Grüße
Kann mir einer sagen wo ich einen guten aber auch etwas güntigen Kompressor für mein e36 320 cabrio besorgen kann. Ist den so ein kompressor zuempfelen oder nicht? Bin für jeden Rat/Tip dankbar.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17.12.2007 22:14:05
(Zitat von: Mr. 187)
Hy, günstig ist das mit dem Kompressortuning nicht aber es macht extrem viel Spass. Jedoch solltest du erstma mehr Hubraum haben dann macht der Lader noch mehr spaß ;-)
Bearbeitet von - speedyg. am 19.12.2007 12:19:33