schlagen hinterachse unter last
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wenn ich beschleunige (unter last) klapperts / schlägts hinten. kann nicht genau sagen wo.
mit getretener kupplung und gleichbleibender geschw. ist es weg.
was kann das sein??
Bearbeitet von - chris_s am 13.12.2007 14:06:37Bearbeitet von - chris_s am 19.01.2008 10:42:32
mfg
chris
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Hallo chris_s,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schlagen hinterachse unter last"!
Gruß
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Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
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Mitglied seit: 27.11.2001
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nein.
hört sich wie ein schlagen an.
nur wenn gang drin ist und man beschleunigt.
kein lockerer auspuff
kein teil am rad das dauernd wo dagegen schlägt.
getriebe?? hinterachse?? .....
mfg
chris
Hallo,
schau dir mal die Gummilager der Längslenker an, das sind die Teile die von der Radaufhängung zur Karosserie gehen.Am besten auf einer Hebebühne.Wenn diese ausgerissen sind gibt es ein schlagen beim beschleunigen.
Gruß
Mitglied seit: 07.04.2007
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Ist es nur manchmal? Evtl. Stützlager???
Ich würde drauf wetten, dass Deine Hardyscheibe hinüber ist. Wenn die so:


aussieht, dann kommt das Schlagen bestimmt daher ;-)
MfG Obi
Mitglied seit: 07.04.2007
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234 Beiträge
Meine hats auch schon mal zerrissn, könnte auch sein! Hört sich dann aber anders als die Stützlager an:)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.11.2001
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4498 Beiträge
wie kann ich die testen??
wie gesagt:
wenn ich fahre. nix
wenn ich dann beschleunige. hab ich das schlagen.
wenn ich den gang rausnehmen und rollen lasse. nix
wenn ich mit herausgenommenem gang gas gebe, ist auch nix.
mfg
chris
Mitglied seit: 07.04.2007
Oberfranken
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234 Beiträge
Im Leerlauf überträgst du ja keine Kraft mit der Kardan auf die Hinterachste! Fahr mal ne schlechte Straße, vll hörst du da auch etwas zwecks deiner Stützlager!
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Mitglied seit: 27.11.2001
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4498 Beiträge
stützlager sinds net. würde sich anders anhören.
kann das mittlerweile gut beurteilen.
war grad unter der grube. sieht alles normal aus.
werd morgen aber nochmal die stützlager überprüfen. die klappern normalerweise auf kopfsteinpflaster. dies ist aber nicht der fall.
habe aber jetzt mal 3 schrauben des hitzeschutzbleches ersetzt. das böech war da durchgegammelt.
mfg
chris
Ersteller dieses Themas
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4498 Beiträge
so wie´s aussieht ist es ein gelenk der kardan.
wahrscheinlich doch die hardy. obwohl man der nix ansieht. ist ja das einzigste was bei der kardan kaputt geht, oder??
gibts sonst noch anzeichen die man an der hardy erkennen kann ob sie fertig ist??
das hier bestätigt meinen defekt. wummerndes geräusch ---> hardyhardy von bmw oder reicht stahlgruber?
bmw besser?? die lassen auch nur zuliefern.
gleich das mittenlager mitttauschen?? weiß ja nicht wie lange schon die hardy schlägt.
Bearbeitet von - chris_s am 13.12.2007 23:56:22
mfg
chris
Mitglied seit: 13.08.2007
Bergfelde
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54 Beiträge
hab das selbe Problem bei mir auch...hab die Hardyscheibe schon gewechselt vor 2Wochen...ist immernoch da. Ich habs aber auch wenn ich die ersten 3 Gänge auskuppel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
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4498 Beiträge
nochmal hoch.
das schlagen ist jetzt schlimmer geworden.
tritt nur auf wenn man gas gibt.
hinterachsgetriebe???
lager??
keiner eine ahnung??
mfg
chris
hallo bei mir war es ein gummi an der hinterachse den ich ersetzen musste, habe aber gleich alle ersetzt, könnte wetten das es bei dir das gleiche ist.... jg. deines autos? km?
gruss aus der schweiz
BMW, was sonst!!!
hallo bei mir war es ein gummi an der hinterachse den ich ersetzen musste, habe aber gleich alle ersetzt, könnte wetten das es bei dir das gleiche ist.... jg. deines autos? km?
gruss aus der schweiz
BMW, was sonst!!!
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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780 Beiträge
Ich hab das wenn ich über kleine unebenheiten fahre beim beschleunigen. Kein richtiges schlagen, aber ein leichtes versetzen... mmhhh
also bei mir wars so, immer wenn ich vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. schaltete und dann aufs gas tippte gab es einen schlag von richtung hinterachse. wie gesagt die hinterachse hatte zu viel spiel also hab ich die gummis der hinterachse gewechselt, jetzt ist alles in ordnung, übrigens chris_s wenns das kreuzgelenk der kardanwelle wäre dann würde die karre beim fahren extrem ruckeln vorallem bei 120km/h !!!
BMW, was sonst!!!
meinst du die lager nummer 2 und 3 im unteren bild?
ich bin eine butterblume
komisches bild... auf jedenfall die runden gummis links und rechts
BMW, was sonst!!!
also das ist de rhinterachs-körper.
in der mitte sitzt das differenzial, an den seiten die achsen samt räder.
hier mal etwas genauer.
erkennst du die gummis wieder? wäre nett wenn du mal die nummer angeben könntest
ich bin eine butterblume
Ich tippe immer noch auf Hardy, auch wenn mans ihr nicht gleich ansieht. Meine sah ja auch nur so schlimm zerfetzt aus, weil ich am anfang nicht wusste wos schlagen herkommt und deshalb noch ne Zeit gefahren bin^^
MfG Obi