Unterschiede BMW 318i und 325i
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Hallo Leute,
kennst jemand die Unterschiede zwischen 318i (118ps) und 325i (ausser dem Motor)?
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Hallo tekbmw,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unterschiede BMW 318i und 325i"!
Gruß
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...Getriebe, Auspuff, Bremsanlage, Achsen, Fahrwerk...
Edit:
Steuergerät, Batterie sitzt im Kofferraum...
Wie Du siehst jede Menge, mal sehen, was noch alles ergänzt wird.
Bearbeitet von - ChilledAngel am 08.12.2007 21:27:20
...feel the fire!
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Geht das etwas genauer?
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du solltest deine frage schon etwas detailierter gestalten. was meinst du genau, mit unterschied ausser motor?
innenraum? aussen?
Äußerliche unterschied wären die, wie bei allen sechszylindern lackierten türgriffe und verchromte nieren. ausserdem hat der 325i eine doppelflutige auspuffanlage mit 2 endrohren. die bremsanlage ist auch größer als beim 318i.
ausserdem haben die sechszylinder schon serienmäßig ein paar extras mehr als die vierzylinder, wie z.B. Nebelscheinwerfer und beheizte waschdüsen und spiegelgläser.
was willst du genau wissen?
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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Also es geht darum. Ich spiele mit dem Gedanken meinem 318i gegen einen 325i zu wechseln. Dass der Motor mehr Power hat ist klar. Ansonsten würden mich die anderen Unterschied auch interessieren. Zb Verbrauch, Getriebe, Bremsen... Kurz: was ist "besser" beim 325i?
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ZITAT: "Was ist besser beim 325i?"
ja mein gott, was soll schon besser sein?? einfach alles! du hast einen stärkeren motor, der ordentlich wummss hat. verbraucht natürlcih auch mehr. so im durchschnitt mir 10l musst du schon locker rechnen, von nix kommt halt nix.
die bremsanlage ist, wie ich bereits geschrieben habe größer. musst minimum 16" fahren, kleiner geht nicht.
benutz doch mal am besten die suche, da findest du schon einiges...
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HWDP
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hallo? ich hatte das Wort besser nicht ohne Grund in Gänsefüßchen geschrieben. 10 l durchschnittsverbrauch? musst du denn dabei auch mitanschieben?
Zitat:
hallo? ich hatte das Wort besser nicht ohne Grund in Gänsefüßchen geschrieben. 10 l durchschnittsverbrauch? musst du denn dabei auch mitanschieben?
(Zitat von: tekbmw)
Dir dürfte doch klar sein, dass die Sechszylinder ihre Leistung eben aus dem höheren Hubraum erzielen - womit ein entsprechender Mehrverbrauch nicht als "besser" oder "schlechter" anzusehen ist, sondern als logische Schlussfolgerung. Warum also dieser Unterton. Die Leute versuchen dir behilflich zu sein, mehr nicht...
MfG
ich fahre einen 325 ti und habe einen verbrauch LAUT BC von 9,3l im stau seigt das ganze dann recht schnell an, oder wenn ich mal sehr sportlich unterwegs bin kommen da schonmal 10l auf den BC
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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größter Unterschied ausser der Leistung und dem Verbrauch dürfte beim Unterhalt sein.
Wenn du Geld zuviel hast kauf dir den 325i, wenn du jetzt schon am maulen bist wegen den Spritpreisen dann fahr weiter 325i.
Es sei denn du hast genug Kohle um auf Gas umzurüsten dann kannst auch den 325i fahren aber der braucht dann immer noch ne Ecke mehr wie ein 318i.
PS: ich verbrauche mit meinem 325i Touring zwischen 9 und 10 Litern.
Auf Gas knapp über 11.
...don´t care about tomorrow!
Mehrkosten: Verbrauch, Versicherung, Steuer, Kundendienstkosten, Reparaturkosten sind auch höher als beim 318er...
Vorteile: Mehr Power, mehr Ausstattung, mehr Spaß am Fahren, schönerer Klang, optische Kleinigkeiten (siehe oben)
- das liegt ja alles auf der Hand. Da muss man halt abwägen, ob man das Geld dafür ausgeben will - oder auch nicht. Mehr Spaß macht der 325er auf jeden Fall..
Mit Sombrero auf und Doc Martens an - so geht die Reise los...
Zitat:
Warum also dieser Unterton. Die Leute versuchen dir behilflich zu sein, mehr nicht...
MfG
(Zitat von: autobahnraser83)
...das frage ich mich auch schon die ganze Zeit! *omg*
...feel the fire!
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hmm und was haltet ihr denn dann von einem 330i statt 325i?
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Irsch/Saar
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äh haben wir das nicht schon oft genug durchgekaut!?
Jeder soll die Kisten fahren und sich mal durchrechnen was die einen kosten.
Jeder findet was anderes gut und nicht jeder kann sich jedes Auto leisten.
Ich hätte mir auch nen 330i kaufen können und hätte keine Probleme mit dem Unterhalt gehabt, aber mir hätte sogar ein 320i (2.2er) gereicht.
ich hab einfach geschaut was die Autos an Ausstattung haben und dann entschieden den 325i zu nehmen weil Preis/Leistung stimmte.
...don´t care about tomorrow!
Genau und bei mir wurde es ein 328i Touring, hatte davor einen Golf IV Bj. 2003 und so viel teurer ist der BMW nun auch wieder nicht. Macht aber viel mehr Spaß ;-)
Man muss halt schauen was einem gefällt und dann bei einem guten Angebot zuschlagen. Ich habe zum Beispiel über ein halbes Jahr nach einem Touring gesucht, habe sogar einen etwas weiteren Weg in Kauf genommen.
So war es bei mir auch. Es sollte ein 6-Zyilinder 3-er-Kombi mit guter Ausstattung sein. Da ich meinen fast in der Nachbarschaft, 6km entfernd gefunden hab, und mir der vom Pfegezustand, km-Laufleistung, 1. Hand, usw sehr gut gefallen hat, hab ich den genommen. Wenns ein 320er oder ein 330er gewesen wär und die o. g. Punkte und er Preis wären auch ok gewesen wärs halt ne andere Motorisierung geworden. Das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich für nen 330iger mit der gleichen Ausstattung und Km-Leistung nicht mehr zahlen würde als für nen 320iger. Alles hat seinen Preis.
Mit Sombrero auf und Doc Martens an - so geht die Reise los...
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Zitat:
hmm und was haltet ihr denn dann von einem 330i statt 325i?
was soll man schon davon halten? ist halt ein stärkerer motor, der aber auch mehr kostet. ist alles eine frage des geldes und was man will. Unterhalt, steuern, etc... ist ein bisschen mehr.
benutz doch mal die suche, da findeste massig themen dazu.
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bald kommt die Frage: Unterschied 330 - M3?