Unterschiede 318i zu 320i
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Hallo BMW-Freunde,
ich fahre zu Zeit noch eine 328i Limo. Überlege mir aber für den Sommer ein Cabrio mit kleinerem Motor zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich ein 318i oder 320i bevorzugen soll. was haltet ihr von den zwei Motoren, da ein Cabrio doch recht schwer ist.
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Hallo green81,
schau mal hier
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Gruß
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ich würde an deiner stelle den 320i nur nehmen, wenn du auf laufruhe wert legst. er hat hohen verbrauch aber die leistung ist zum vergkleich zum 318i nicht viel größer. würde mich an deiner stelle zwieschen 318i und 325i entscheiden!
kommt auf deinen geldbeutel drauf an !
weil die steuer werden immer teurer und da spielt der hubraum ja ne rolle !
ich denke der 1,8 wird vllt fast gleich viel sprit verbrauchen wie der 2,0 weil du den 18er ja mehr drehn musst um genau so zufahren wie mit einem 20er !
gruß chris
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der verbrauch denk ich wird bei beiden 10-11 Liter betragen. bin mir nur bei durchzug eben nicht so sicher....der 20 läuft ruhiger und hält wahrscheinlich auch länger. aber viele sagen, das der 318 etwas spritziger trotz deutlich weniger PS ist
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der 318i wird im unteren drehzahlbereich sicherlich etwas spritziger sein. aber denn musst du dann auch ordentlcih drehen, wo du beim 320i gemächlicher fahren kannst bei gleichem verbrauch. Und da es sich ja um ein cab handelt, würde ich den 320i nehmen, schon allein weil er 6 pötte hat.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Ich persönlich würde keinen 320 nehmen. Entweder 318i um zu sparen (obwohl er im Cab schon sehr schwach ist) oder einen großen Motor (23,25,28)
Ein 325i oder 328i wär wohl das Beste... die verbrauchen nicht wirklich mehr als ein 320er, gehen aber bedeutend besser.
Also das mit dem Verbrauch ist eigentlich gleich. 318 oder 320 wohl wenig unterschied.
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also doch wohl Sixpack aufwärts...denke mal von der versicherungspreisen wird eh nicht viel unterschied sein....mein 328i ist ja eh schon teuer genug. kosten cabrios den noch mehr?
Würde auch zum 320 tendieren,
der 318 im Cabrio hat ungefähr eine Beschleunigung welche eine Wanderdüne am ähnlichsten ist.. Im Cabrio ist dieser Motor nix, musst auch an den Wiederverkauf denken, Cabrio mit kleinem Motor steht immer länger rum als nen Six pack
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Zitat:
also doch wohl Sixpack aufwärts...denke mal von der versicherungspreisen wird eh nicht viel unterschied sein....mein 328i ist ja eh schon teuer genug. kosten cabrios den noch mehr?
(Zitat von: green81)
Joa. die TK ist etwas teurer. Aber sind die paar Euro so ausschlaggebend? Ich habe ja den M als Cab und der Kostet in den 7 Monaten 310 Euro Haftpflicht (45%)und TK150. Da ist der 328i bestimmt noch etwas billiger.
sixpack hin oder her,ich rate dir zum 318er.ich hatte vor einem jahr einen 318er cabrio mit 287.000km hab ihn dann verkauft und hab jez wieder nen 318i cabrio mit 100.000...verbrauch liegt bei mir zwischen 8-11 litern,kommt drauf an wie ich fahre.der wagen ist sehr spritzig und auf garkeinen fall lahm....ausserdem brauchst ja keine racing-machine,wenn du in D eh nirgends mehr als 50 fahren darfst -.-
mfg ural
Zitat:
der wagen ist sehr spritzig und auf garkeinen fall lahm....
(Zitat von: UralAbi)
Ja genau -.-
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Zitat:
ausserdem brauchst ja keine racing-machine,wenn du in D eh nirgends mehr als 50 fahren darfst
...ähm wo wohnst denn du? Bei uns darf man sogar auch mal 80, 100 oder "soviel wie geht" fahren :-)
Alleine der Widerverkauf ist das stärkste Argument beim Cabrio. Der 318er ist die Maschine für "Hausfrauen".
Das Cab bringt schon von Haus aus 100kg extra mit und ob er viel oder wenig verbraucht hängt auch von deinem Fahrstiel ab. Ich persönlich würde hier zum 320i aber besser 328i tendieren - gar keine Frage.
Der 318 ist zwar von unten heraus deutlich spriziger als ein 320 aber gerade im Cab sollte die Laufkultur vorang haben - zumindest bei mir und deshalb ist für mich hier ein Sixpack am Sinnvollsten, was aber auch Ansichtssache und eine Kostenfrage ist.
Ich fahre beides den 320 im Touring und den 328er im Cabrio und umgekehrt wäre es ein Witz.
Aber zum Thema Widerverkauf beim 318 Cab ->
CLICKBearbeitet von - Pixsigner am 13.01.2008 19:16:50
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
sixpack hin oder her,ich rate dir zum 318er.ich hatte vor einem jahr einen 318er cabrio mit 287.000km hab ihn dann verkauft und hab jez wieder nen 318i cabrio mit 100.000...verbrauch liegt bei mir zwischen 8-11 litern,kommt drauf an wie ich fahre.der wagen ist sehr spritzig und auf garkeinen fall lahm....ausserdem brauchst ja keine racing-machine,wenn du in D eh nirgends mehr als 50 fahren darfst -.-
mfg ural
(Zitat von: UralAbi)
der 318 ener ist spritzig? jep sicher nach nem motorumbau auf 328 jep dann schon ! nen 1,5 tonnen cabrio mit ner 1,8 maschine das is wie heinz hönig beim ballet!
Bei dem Vergleich würde ich auch den 318i nehmen. Aber was spricht bei euch immer gegen den 23,25,28? Die sind weder in der Anschaffung noch im Unterhalt deutlich teurer als der 320i, laufen aber einfach besser als 18 oder 20.
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Geroldshausen
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ich seh schon...ein sehr geteiltes Meinungsfeld!
Zitat:
...ähm wo wohnst denn du? Bei uns darf man sogar auch mal 80, 100 oder "soviel wie geht" fahren :-)
mitten in der stadt (münchen-schwabing),ich kann nur 80 fahren und das für ca 1km wenn ich zur schule fahr und der rest ist wieder nur 50...autobahn is ausnahme aber ich als schüler fahr vllt einmal in 3 monaten auf die autobahn raus...mir würd auch ein opel corsa reichen nur ein bmw cabrio sieht einfach unschlagbar aus und ist (bei mir) immer zuverlässig gewesen...
von daher sag ich zu "green81"
nimm das billigste und sparsamste was du kriegst...MEINE MEINUNG...alles andere macht für MICH keinen sinn,warum auch,das ziel ist ja von A nach B zu kommen und wenn mans im cab kann isses noch geiler und ich bin auch einen 320er und oft 325e,klar haben die mehr power nur brauch ich diese power NIE und von daher kann ich mir das geld auch sparen,wenns nen e36 316er cabrio gäbe würd ich mir den holen...aber leute,nicht bitte gleich wieder so anmachen,ich mein das ist ja meine meinung...
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@UralAbi
Schön wenn du das so siehst, nur ist das auto für 99% hier im forum mehr, als nur ein transportmittel, was dich von A nach B bringt...
deswegen fahren auch nicht alle 316i...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
bei der wahl ganz klar der 320...
voon unten raus is der 318 vllt etwas spritziger...da mehr hubraum pro zylinder...
aber der sound fürs cruisen..ganz klar 6zyl :)
Zitat:
Schön wenn du das so siehst, nur ist das auto für 99% hier im forum mehr, als nur ein transportmittel, was dich von A nach B bringt...
schon klar,deswegen hab ich bei mir auch mpaket drauf und 17 zoller etc...
nur mein ich dass ICH keinen grossen motor brauch wenn ich ihn nicht ausnutzen kann.
jez wirst du sagen,du brauchst aber auch keinen mpaket und dicke felgen.ja brauch ich eigentlich auch nicht nur wenn ich einen "kleinen" wagen finde der gut aussieht und dazu noch billig ist (als preis und als unterhalt) dann meine ICH dass es genau das richtige für MICH ist...ein auto dass wunderschön ist und mich nicht viel kostet.ich wasch mein auto auch mit der hand und kümmere mich gut darum und nimm immer das beste öl usw...,das hat nix damit zutun,nur denke ich dass es für mich keinen sinn hat eine 2.8 liter maschine zu nehmen auch wenn er doppelt so schnell ist wie meiner wenn ich sowas eh nicht brauche....naja,ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine :))