Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2006
Deutschland
569 Beiträge
Hallöle
Sagt mal, der Motor im 3.0i ist doch der aus dem e46 330i richtig? 231 PS. Wieviel schluckt denn das SMG Getriebe weg? Oder eher Hände weg vom alten Triebwerk und nach dem 265'er Ausschau gehalten?
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MTnippon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor Z4 3.0i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Rennstreckentauglichkeit Z4 3.0i(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)Z4 3.0i Langzeiterfahrungen??(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)Verbrauch Z4 3.0i(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)Eisenmann auf Z4 E85 2.0i ?(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)
Servus
Also das SMG Getriebe hat auch ned mehr Durst als ein Handschalter. Das steckt M54 Motor drin der is zuverlässig bei guter pflege und Wartung.
MfG Robert
Bearbeitet von - Da Topas am 08.12.2007 18:03:42
ich glaub er meint ob das smg getriebe nen geringeren wirkungsgrad hat anstatt nen schalter
Ne des frisst keine Leistung es is ja durchgehender Kraftfluss vorhanden is ja kein Automatik Getriebe.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2006
Deutschland
569 Beiträge
ich kann mich einfach nciht entscheiden zwischen nem 350'er oder dem Z4.
Das sind die beiden Angebote die mit Kopfzerbrechen bereiten:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=11471063http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=21117758Welchen würde ihr nehmen, ohne die BMW-Brille auf zu haben. Rein objektiv betrachtet. Der SLK hat Winterräder auf Alus dabei und sonst 500ccm³ mehr Bums unter der Haube.
Der Zetti hat halt noch den laten motor drin. Hab ein vergleichbares Fahrzeug gesehen. Das war 2 jahre jünger und hatte genau die selbe Austattung. Preis war bei 45.000 Euro obwohl nur ein anderer Motor drin war und natürlich andere Front und Heckleuchten.
Weis net welchen ich nehmen soll....es ist zum verrückt werden.
Bearbeitet von - MTnippon am 08.12.2007 18:15:56
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Optisch sieht der Z4 besser aus, nicht weil er grade auf den Bildern Felgen drauf hat oder weil es ein BMW ist sondern weil der SLK einfach nach einem klein-kompakten Frauenauto aussieht. Meine Meinung. Ich würde wenn ich die Wahl zwischen SLK und Z4 hätte mich für den Z4 entscheiden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2006
Deutschland
569 Beiträge
Achso..die 19'er würden eh runter fliegen...die gefallen absolut gar net! ;)
Das mit dem Frauenauto hör ich jetzt auch schon öfters.. Verdammt warum verbaut BMW keine 3.5'er Triebwerke.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
nimm den Z4 :-)
ich hab auch das SMG Getriebe drinnen. Von der Leistung her kann ich ned so viel sagen. Aber man kann den schön sparsam fahren weil auch das SMG 6 Gänge hat. Ob das 6 Gang ab nem Bestimmten Produktionszeitraum eingeführt wurde kann ich jetz aber auch ned sagen.
Der Sound is außerdem unvergleichlich. ^^
Macht süchtig.
Das hässliche Teil auf der Mittelkonsole beim Z muss aber unbedingt weg. Wer baut sich den so ne Handyhalterung ins Auto. So einer gehört doch gleich erschossen.
Bearbeitet von - stargate am 08.12.2007 18:23:49
Bearbeitet von - stargate am 08.12.2007 18:24:33
Automobiler Individualist
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2006
Deutschland
569 Beiträge
@Stargate
Auf deine Meinung hab ich gewartet. ;) Ja die Handyhalterung ist ein absolutes "No-Go". Gleich nach den Felgen fliegt die runter.
Ich meine der Zetti hat schon eine geniale Ausstattung und lt. Datenblatt liegen auch nur ein paar Zehntel Sekunden zwischen dem 231 und dem 265'er.
Der Vorteil bei BMw ist halt der RPeis. Auch vom tuning her kommt man preiswerter bei weg. Beim SLK würde mich eine komplette AMG-Verspoilerung fast 3500 Euro kosten, ohne Lack. Wahnsinn die Preise.
Macht das Verdeck eigentlich arge Probleme? Hab hier schon einen thread gelesen wo es als typisches Problem aufgeführt wurde; dass der Motor einrostet und es daher nciht mehr auf bzw zu geht, dass der Bügel misst ist etc..
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Geschmackssache wenn du den SLK nimmst hast du ein Auto mit Styl und einfach ein edeles Fahrzeug ! Und ein offener Benz ist bei weiten Wertstabiler als ein Propeller !
Weiß nicht ob die vom Unterhalt sich viel nehmen !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2006
Deutschland
569 Beiträge
Nur mal so gefragt, wie lässt sich denn das Navi bedienen? Sehe nirgends irgendwelche Schalter...
Bearbeitet von - MTnippon am 08.12.2007 18:33:25
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Zitat:
Nur mal so gefragt, wie lässt sich denn das Navi bedienen? Sehe nirgends irgendwelche Schalter...
Bearbeitet von - MTnippon am 08.12.2007 18:33:25
(Zitat von: MTnippon)
wennst weitere fragen hast, kannst mich gerne per icq oder pn kontakten :-)
Das Navi wird wie beim E46 mit den Drehknöpchen bedient. (habs aber selber auch nicht drinnen)
Bei manchen ZZZZ rostet tatsächlich der Motor der Verdeckhydraulik weil dieser durch einen ungünstigen Wasserlauf ständig unter Wasser steht. Böse wird es wenn Blätter oder sonst irgendwas diese Abflüsse verstopfen und es nicht mehr ablaufen kann.
Da ich meinen ja noch nicht wirklich lange habe kann ich jetzt nicht so genau dazu Auskunft geben. Aber bis jetzt macht das Verdeck jedenfalls keine Probleme. *aufholzklopf* Hoffentlich bleibt das auch so *g*
Bei mir steht hald der Wagen zusätzlich noch fast die ganze Woche in der Garage und wird nur äußerst selten bei Schmuddelwetter bewegt.
Bearbeitet von - stargate am 08.12.2007 18:40:10
Automobiler Individualist
ganz ehrlich, der slk ist das pussyauto überhaupt! den fahren nur frauen oder homos. kann mich noch an die motorvision folge erinnern als die geguckt haben, welches auto am meisten sexappeal hat, bzw mit welchem ne frau am meisten sexappeal hat und der slk hat gewonnen, also wenn du nicht gerade eine frau bist, nimm den Z ;-)
wenns nen offener benz sein soll, würd ich lieber nen clk nehmen... ok gut stoffdach vs stahl, aber der z hat ja auch nur stoff...
hastn du schon mit beiden ne probefahrt gemacht? fahren sich beide sehr unterschiedlich. wenn du lieber sportlich unterwegs bist, findest an dem slk eher wenig gefallen.
wir haben beide marken in der familie, somit hab ich den direkten vergleich, mercedes fährt sich eher gemütlich, bmw sportlich!
was die qualität angeht, so würd ich sagen, schneidet benz (leider) besser ab, mein vater und ich sind öfter in der werksatt als meine mom mit ihrem benz :(
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer
Mitglied seit: 30.01.2006
Stuttgart
Deutschland
322 Beiträge
ganz klar der z4!
der sieht optisch 100mal besser aus...
guck dir dochmal das heck vom z4 und dem slk an.
der z4 sieht einfach viel breiter und brutaler aus..als dieser träge-aussehende slk!
Na ja. Beides keine schlechten Angebote. Aber 3000€ mehr sind nun auch kein Pappenstiel. Aber der Mercedes sieht auch nur offen wirklich gut aus. Geschlossen sieht er auch nicht viel anders aus wie ein Peugeot. Und wenn schon Cabrio, dann mit Stoffdach. Wie die Ludolfs sagen würden...das ist die pure Romantik!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2006
Deutschland
569 Beiträge
Hm...der SLK liegt bei 27.000 fest. Da hab ich mich mit dem Verkäufer schon drüber unterhalten. Aber ich bin jetzt überzeugt. Es wird ein Z4.
So und da ich keinen neuen thread aufmachen wollte stellt ich die Frage jetzt mal hier mit rein:
ich hab mich schon ein wenig in die CarLine Felgen verguckt.
Aber der PReis von fast 1000 Euro pro Stück schreckt mich a weng ab. Kennt ihr ähnliche Modelle für evtl die Hälfte?
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.