E46 Coupe 328ci Fächerkrümmer.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.07.2007
Kirtorf
Deutschland
20 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 22.02.2008 um 20:51:24 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo
Meine Fagen sind ob der E46 328ci schon von Haus aus einen Fächerkrümmer besitzt ?
Und wenn man einen Nachrüstet,was bringt denn so ein Fächerkrümmer bei diesem Motor ?
Gruß sjayy328
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.02.2008 20:51:24
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sjayy328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Coupe 328ci Fächerkrümmer."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
nein, er hat keinen fächerkrümmer! und die leistungsausbeute bei nem fächerkrümmer allein ist nicht sehr groß! Fächerkrümmer + Rennkats + Vor- und Mittelschalldämper-ersatzrohre + Endschalldämpfer + Motorabstimmung auf den geringeren Staudruck den die komplette anlage mit sich bringt, dann hast spürbar mehr power und ebbe inner geldbörse :-D
Bearbeitet von - born_to_drive am 08.12.2007 02:15:21Bearbeitet von - born_to_drive am 08.12.2007 02:17:05
Wer das liest ist doof! xD
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 14.02.2008
Da wo die längste Theke der Welt ist...!!!!
Deutschland
121 Beiträge
also is nen fächer alleine nicht zu empfehlen??? hab nee komplett edelstahl gruppe a anlage und will eventuell renn kats + fächer nachrüsten( das aber erst später...also den fächer)::::BRINGT DAS ALSO nicht wirklich was leistungstechnisch....
und wie sieht es soundtech. aus
Freude Am Fahren mit 213 g/km CO²
Du kannst die Katalysatoren nicht später nachrüsten, denn sie sitzen im originalen Krümmer den du durch den Fächer ersetzen möchtest, außer du möchtest erst mal eine Zeit ohne Katalysatoren fahren.
Gruß Stephan
www.bmw-gallery.de
hey
so ist es mit den katti´s direkt am krümmer.
wohin mit denen??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Gibts da net so 100 Zellen Rennkats oder wie die heißen ?!
Wo baut man die ein ?!
.: Fotostory ...und tschüss !
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
aktuell gesperrt
Heidelberg
Deutschland
7 Beiträge
ja genau...wo baut man die Rennkats ein wenn ich einen Fächer habe. alle Fächer sind ohne kats... und wenn der Kat wegfällt spinnt der Motor. die Lamdawerte spielen verrückt.
Hallo,
einfach lassen , Du hast einen M52 TÜ motor der wiederum hat auf der Einlassseite ein sehr gut fonktionierendes Ansaugsytem
( turbulenz system),
Dein Motor erfüllt die D4 abgas norm !!!
Mit den "rennkats" kommt es früher oder später zu abgasmess problemen und evtl zun aufleuchten der EML leuchte.
Der motor verfügt über 2 Lambda Messsonden Vorkat, und das ist das Problem 2 Lambda Monitor sonden Nachkat, das gefrickel ( und der finanzielle Aufwand)stehen in keinem Sinnvollen verhältniss!!!
Weil du die geschichte mit sicherheit nur über einen Illegalen tüv eingetragen bekommst wenn überhaupt.
Trägst du sie nicht ein kann es dir passieren wenn es jemand merkt das du beim Fahren Ohne ABE auch noch eine Steuerhinterziehung
( finazamt) begehst, da ja dein Auto keine D4 mehr erfüllt!
Das ist der Grund warum es mir für das bisschen " sound + leistung " die sache nicht wert wäre.
Aber das soll jeder selbst machen wie er es für richtig hält.
Gruß Pat
Wenn du mehr Power willst versuch doch mal Folgendes:
-Nockenwellen vom m54 Performance Package (aus USA) ca.500€
-Ansaugbrücke+Luftfilterkasten vom 3.0l m54 ca.300€
-Anständig abstimmen lassen! ca.?€
Schätze mal dass du damit auf ca.230PS kommen wirst...
wäre wenigstens besser angelegtes Geld
mfg
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!