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Ist jemand bekannt,ob es bei den 318 N42 Motoren probleme gegeben hat? Die Sache ist die:
Ein BMW 318 CI Bj.2002 Motor N42 mit 105812km hatte einen Motorschaden. Pleul am 1.Zylinder gebrochen und durch den Motor "gesteckt". Öl war O.K. und die Laufbuchsen zeigen auch keine Anzeichen von Riefen! Hatt jemand eine Ahnung, wie es zu diesen Schaden kommen konnte? Wartungen wurden alle gemacht und das Fahrzeug war in "Normalfahrer"händen! Ist bei einen von euch schonmal so ein Problem aufgetaucht bzw. bekannt? Benötige dringend eure Hilfe!!!!!!!!!!!
Danke schon mal!
ein ausrufezeichen reicht ;)Bearbeitet von - angry-playboy am 07.12.2007 18:29:03
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Deutschland
Hallo eisen328icoupe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "MOTORSCHADEN 318 HILFE"!
Gruß
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hallo, also eigentlich gibts nur probleme mit der valvetronic... das ist sicherlich ein materialfehler, kulanz kannste wohl knicken.
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Bei den 4 Zylindern mit der Valvetronictechnik gab es des öfteren mal Probleme mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung, die im Winter bei niedrigen Temperaturen vereiste.
Zu dem Thema gibts mit der Suche ein paar Info´s zu finden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.08.2007
Bernburg
Deutschland
52 Beiträge
Das mit dem vereisen ist aber in dem Fall quatsch, weil unsere derzeitigen Temperaturen nicht im Gefrierbereich waren! Nur was könnte es denn noch sein? Hatte jemand schonmal solch ein Problem,dass bei wenig km und alle Insp. das Pleuel bricht?
Hinweis:
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Mitglied seit: 30.06.2011
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1 Beitrag
Ich bin jetzt zwar leider etwas spät dran, aber ja ich hatte vor kurzem dasselbe Problem. Mein Dicker hat auch nen N42 Motor, Bj. 2002 mit 120.000km hats das Pleuel am 1. Zylinder zertrieben, mit Loch im Motorrumpf. Und das auf der Autobahn, da kommt Freude auf... Ich denke es kann nur´n Materialfehler sein, aber von BMW hat man da nicht viel zu erwarten.