TIEFERLEGUNG [Stoßdämpfer/Federn 318i hinten]
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servus jungs...ich habe mal eine frage...kann man für den e30 318i hinten harte dämpfer/federn kaufen? weiß sonst nicht wie ich von mir so geliebte keilform realisieren soll?
wen könnt ihr da so empfehlen ?
der soll hinten nicht weiter runter sondern nur um einiges härter werden...
vorne will ich ihn dann so ca. 60-80 tiefer legen...
würde mich freuen wenn mich da jemand von euch beraten kann!!
schonmal vielen dank im vorraus ...
mfg
G²Engineering
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Hallo maximum-gforce,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "TIEFERLEGUNG [Stoßdämpfer/Federn 318i hinten]"!
Gruß
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hol dir en fahrwerk von bspw. H&R die bieten auch verschiedene tierferlegungen, z.b. für diverse keilformen.
da wirs in nem anderen thread besprochen hatten... PASSEN die touring-federn von der sache her?, die sind ja etwas härter.
sone keilform wie du sie wünschst (60/0) is aber von der fahrbarkeit her überhaupt nicht zu empfehlen! keile kriegste auch anders hin, 50/20; 60/40 usw...
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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joa da hast du bestimmt schon recht ..aber der ist so teif hinten....könnte natürlich auch altersbedingt (stoßdämpfer) sein... aber wenn ich den dann hinten noch 20 runter hole dann bekomm ich nie im leben noch 17" Felgen drunter oder ?? und meinst du das die karre so unfahrbar wird dadurch ..hast du da erfahrungen..??
mfg
G²Engineering
es kann sein, dass sich die federn im lauf der jahre soweit gesetzt haben, dass der mit tieferlegungsfedern geringen maßes wieder etwas höher kommt?!
setz am besten mal ein foto mit ner seitenansicht von deinem rein!
das mit der unfahrbarkeit wurde letzte oder vorletzte woche hier diskutiert, suche mal in den threads, welche sich mit dem fahrwerksthema auseinandersetzen, der thread war glaub ich von cadillac erstellt, wenn mich nicht alles täuscht.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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naja, wegen dem putzigen notrad, was du da drauf hast ^^ erkennt man nicht den "tiefgang" des fahrzeugs.
kannst ja mal demnächst ein foto machen!?
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Zitat:
[quote][gray]
naja, wegen dem putzigen notrad, was du da drauf hast ^^ erkennt man nicht den "tiefgang" des fahrzeugs.
kannst ja mal demnächst ein foto machen!?
(Zitat von: TheNitroB)
Eben ,was ich den Bildern mit Mühe entnehmen (ich mag mich irren )konnte ist nicht extem Tief aber vorn "kann man den Kopf reinstecken". :) Nicht böss sein,der Wagen ist ja schön.
Der Hinweiss zu H&R ist gut ,hab eins das man vorn schrauben kann Hinten nicht.(war als 60/40 beschrieben)
Hinten kann man dann mit Gummis (zb. von M) reagieren und vorn anpassen.(ist aber Fummelig weil einfach einmal einbauen und gut hat bei mir nicht gereicht,wollte ihn insgesammt Tief und muss ihn jetzt vorn nochmal runternehmen (schrauben))
Und wenn Du hinten nicht zu tief sein willst must Du das mit den Gummis von vornherein einberechnen.Bei mir kam er von Anfang an arg tief ,mit nem heftigerem negatieven Sturz und die Vorspur ändert sich auch ,hatte ich den Eindruck.
Die Frage ist aber was Du als Hart empfindest.
Am Anfang wars noch recht Komfortabel,mitlerweile merk ich jeden Gulli.(hat sich gesetzt)
Aber das ist Geschmackssache.
Ich mag Kontakt.
Was gut ist er hoppelt nicht ,einfach trocken.
Mach bitte ein Foto von der Seite,sonst bringt das nichts.
Irgendwas ist immer!
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jap jungs alles klar...ich muss mal gucken ich muss ja ein bild im hellen machen sonst bringt das nicht und dar ich bis 5 arbeite, wird das schwierig...aber ich werde sobald ich ein bild gemacht habe das hier reinstellen und euch nochmal um eure hilfe bitten...aber schonmal vielen dank im vorraus ....
mfg
G²Engineering
Zitat:
jap jungs alles klar...ich muss mal gucken ich muss ja ein bild im hellen machen sonst bringt das nicht und dar ich bis 5 arbeite, wird das schwierig...aber ich werde sobald ich ein bild gemacht habe das hier reinstellen und euch nochmal um eure hilfe bitten...aber schonmal vielen dank im vorraus ....
mfg
(Zitat von: maximum-gforce)
Mittagspause?
Irgendwas ist immer!
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ne..karre steht bei meinen eltern ...nochj nicht angemeldet ^^
G²Engineering
Zitat:
ne..karre steht bei meinen eltern ...nochj nicht angemeldet ^^
(Zitat von: maximum-gforce)
Ah,alles klar.
Irgendwas ist immer!
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so hab jetz mal ein bild gemacht...hoffe ihr könnt jetzt mehr damit anfangen und mir irgendwie bei meiner entscheidung weiterhelfen...
schonmal vielen dank im vorraus
mfg
G²Engineering
Geändert weil ich Dich voll verwechselt hatte. ;) :
Findest Du das der wirklich so stark hängt hinten,der muss meineserachtens vor ordentlich runter.
Hier mal ein Foto von H&R 60/40,wobei ich den vorn noch runterschrauben kann,ein wenig.(hab mich auch gewundert aber das geht)
Sorry an Alle das ich das Foto schon wieder bringe aber hier ist es ja Sachdienlich.
Aber sei nicht traurig ,dein Wagen ist doch in einem schönen zustand ,das wird schon. :)
Nachtrag:
Deiner ist ,was ich dem Foto entnommen habe Hinten doch nicht tief,werde meinen hinten eventuell nochmal ein büschen hochnehmen ,das macht man mit Gummis,zb.von M.
Das mit dem 17" kriegt man nicht drunter ist denke ich nicht richtig,man muss da nur auf die ET(Einpresstiefe) achten und die Kotflügel bördeln und Ziehen,ein nummer wenieger(ET) hinten hätte auch gepasst(Freilauf innen) aber das war mir zu wenig.(stehn dann weiter rein)
Erzähl lieber mal was Du letztendlich planst. :)
Bearbeitet von - rIAN am 08.12.2007 02:42:36Bearbeitet von - rIAN am 19.12.2007 23:11:38
Irgendwas ist immer!
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joa...geplant wahr eigentlich 60/40 ich wollte ja eigentlich wissen ob sich die dämpfer nur gesetzt haben ( müssten ja auch ca. 16 jahre alt sein^^)oder ob des normal ist beim e30 ..weil wenn das so normal währe und ich lege den dann 60/40 tiefer ^^ das sähe echt komisch aus...und ich will ja noch im sommer irgendwie die 17" drunter bekommen?
und wenn ich den 80/20 runterhole habe ich gehört kommt der mir vorne an der ölwann viel zu weit runter dann müsst ich den motor an den haltern "höherlegen" damit ich noch anstendig damit fahren kann und das ist mir nun wirklich zu viel arbeit!
mfg
G²Engineering
Je nach ET darfst Du die Umbauten an der Karosserie nicht unterschätzen (da steht mir noch was ins Haus demnächst),und der muss ausreichend hart sein sonst bekommen die Reifen Probleme.
Wenn die Räder weiter reinstehen kannst Du auch innen Probleme kriegen.(hab vorn innen noch maximal 6mm,klappt aber zum Glück)
Also um ne Teillakierung kommst wohl nicht Rum wegen dem Metalliksilber und das wird mit den Karosseriearbeiten dann so teuer das sich eher ne komplettlakierung lohnt.
Die Differenz sind bei mir 500€,ein Glück das ich das Teil eh komplett machen wollte.
Blöd bei Dir ist,das der Lack ja noch recht gut ist,oder täuschen die Fotos?
Welche Rad,Reifenkombi willst Du denn nehmen?
Bearbeitet von - rIAN am 19.12.2007 23:27:23
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joa mit der rad reifen kombi bin ich mir noch nicht ganz so sicher ..ich bekomm wahrscheinlich von einem collegen von mir 17" zöller...hab aber keine ahnung das was die für eine et haben muss ich mal gucken? würde ich mit sommerreifen ( sehr gute sommerreifen) jetzt im winter tüv bekommen oder brauche ich da winterreifen? und ja der lack ist noch top in schuss war ja in den letzten jahren 15 jahren ein garagenwagen, aber silber ist nicht so mein fall und da ich einen kumpel habe der lackieren kann sollte das das kleinste problem werden...naja gut den 155tkm entsprechend habe ich n paar steinschläge auf der motorhaube...und wenn dann wird er metallic schwarz(dach) und candy weiß(rest)...joa mal sehen ich klär das mir den felgen ab und dann sage ich sofort bescheid mfg...
G²Engineering
Der weiße ist hinten tiefer als 40 würde sagen ca. 60-65mm so steht meiner mit dem FK Schrott 60/60 auch hinten, nur halt vorn tiefer.
Mach dir ein normales 40er Fahrwerk rein von Bilstein, hab ich jetzt auch gemacht und der liegt ordentlich ohne hängen und drücken, vor allem liegt er gescheit auf der Strße.
Was wollt Ihr da hinten mit Gummis machen?
Aufschlaggummis???? Dann hoppelt er ohne Ende und ist nicht fahrbar, Federn und Dämpfer müssen rein und raus arbeiten können, wirst nie einen Rennwagen finden der einfach nur hart ist....Hab hier neben mir einen Formel 2000 stehen, den kannste relativ leicht sogar drücken, gut wiegt auch nur ca. 480 Kg;)aber erst ist nur stramm und nicht knüppelhart.
EIN FAHRWERK MUSS ARBEITEN alles andere ist Schrott Koni rein und zugedreht ...super... schon hab ich harten Schrott.
Einstellen ist auch dort gefragt.
Oder ist da wer mit Ahnu... äh Wissen anderer Meinung?
Gruß elheizo
E30 318i Koni+G&M, E24 628CSI mit H
Wie gesagt der kommt vorn noch etwas tiefer .
Ist noch nicht fertig.
Bearbeitet von - rIAN am 23.12.2007 23:08:13
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Norddeutschland
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Hallo !
Genauso wie deiner sieht meiner jetzt auch aus - Dank GT Cupline Müll Fahrwerk .
Allerdings mit verbautem 60/40 "Fahrwerk" !
Aber zu deinem : du musst definitiv vorn weiter runter - nicht hinten höher !
Frohes Fest
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
..,falls Du mich meintest.Mach Dir keine Sorgen mein Fahrwerk hat vorn ein Gewinde.
Kann mann noch runternehmen...
...aber ich glaub Du meintest mich garnicht ,oder,dann sorry...
Irgendwas ist immer!