Motortuning an einem 318is
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Verschoben, Lobo, ModWer hat Erfahrung gemacht beim Tuning an einem is?
Was bringt was und von was sollte man die Finger lassen????
tipps nehme ich gerne auf und versuche sie umzusetzen.....
Danke im voraus.....
Bearbeitet von - LoboNr1 am 29/06/2003 19:28:24
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Hallo yellowbmw,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motortuning an einem 318is"!
Gruß
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was willst du ausgeben?
da isserwer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*
mfg stormy
was es bringen kann?
ich kenne einen von der firma lang-motorsport, der hat einen e36 318is limo. mit 280ps!!! der hat halt alles umgebaut, bohrung, kolben, kurbel- u. nockenwelle, pleulstangen alpha-n motorsteuerung, kohlefaser airbox usw. hat alles etwa 20tsd gekostet. aber nockenwelle und krümmer könnte schon reichen.
DAVID
http://www.motorsport-lang.de/
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Ja kommt drauf an @ stormy
möchte natürlich nicht unmengen ausgeben da ich ja noch anderes vorhabe
aber ich sag mal zwischen 300-500 euro sind da schon möglich...
greez yellowbmw
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@ david09
ok ok aber wieviel leistung könnten die bringen kenne leider keinen mit krümmer und nocke und welche nocke wäre die idealste????
und die frage der fragen wieviel kostet der spaß hab im i-net wenig gefunden über nocke und krümmer.....
wenn mir einer ein paar addressen nennen könnte wäre ich sehr dankbar
Für 300-500 Euronen wirst Du aber nicht viel machen können. Soviel kostet ja 'ne nackte Nockenwelle und der is hat ja schon mal zwei davon.
Fächerkrümmer hat er auch schon, da ist wohl auch nicht mehr viel zu machen.
Dubiose Chipse bringen auch nix. Am besten die 300 Euros sparen.
Rollie
*touring cruising*
also bevor ich mir den motor für 20t € umbauen lasse, da würd ich mir nen 2,8 l motor holen und alles umbauen was dazu gehört(achsen, bremsen,...usw.)
du bist hier mit nem 4zylinder auf verlorenem posten. hab auch einen und da gibts echt nich viel :o( die meisten raten einem dazu, nen 6zyl. einzubauen. aber das werde ich wohl nich machen, da ich mir nen komplett umbau mit allem eh erst mal nich leisten kann.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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Zentral im Freistaat
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1711 Beiträge
Zitat:
also bevor ich mir den motor für 20t € umbauen lasse, da würd ich mir nen 2,8 l motor holen und alles umbauen was dazu gehört(achsen, bremsen,...usw.)
du bist hier mit nem 4zylinder auf verlorenem posten.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
MfG
Papa76
*Weniger ist manchmal mehr*
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ich danke euch für eure antworten
im moment ist es wirklich so das ich nur 300-500 für den motor hätte aber egal dann spar ich noch ein wenig...
hol mir erst mal nen auspuff und lackier ein wenig rum...
möchte auch nicht unbedingt einen neuen motor den dann kann ich mir gleich nen anderen bmw kaufen.
ausserdem möchte ich meinen class 2 so lassen und nur umbauten vornehmen die man auch wieder rückgängig machen kann.
trotzdem danke an alle die mir geantwortet haben.!
und allzeit gute fahrt!
Zitat:
ich danke euch für eure antworten
im moment ist es wirklich so das ich nur 300-500 für den motor hätte aber egal dann spar ich noch ein wenig...
hol mir erst mal nen auspuff und lackier ein wenig rum...
möchte auch nicht unbedingt einen neuen motor den dann kann ich mir gleich nen anderen bmw kaufen.
ausserdem möchte ich meinen class 2 so lassen und nur umbauten vornehmen die man auch wieder rückgängig machen kann.
trotzdem danke an alle die mir geantwortet haben.!
und allzeit gute fahrt!
für 20tsd kannste auf m3 umbaun....
greetz Wolpi
Need more Speed??LS-TuningWhat we do in life, echoes in eternity
Wenn Du einen schönen original erhaltenen Class II Dein Eigen nennst sollte man Motorumbauten und extremes Tuning zweimal überdenken, das ist echt ein seltenes Modell und sollte nur im Details Verbesserungen erfahren!
Wenn Du (viel) mehr Power wolltest hättest Du sicher zu einem anderen Motor gegriffen?!Und so langsam ist er ja auch wieder nicht...
Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 30/06/2003 00:06:51
einen 318iS ohne aufladung auf 280PS bringen? das geht? :D
@yellow: du kannst die ventilsitzringe aufstechen lassen und den ventilwinkel korrigieren lassen....
schau ma im forum von
www.e30.de da wird dir mit details weiter geholfen.....preis damals um die 750DM
da isserwer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*
mfg stormy
Für das Geld würde Dir stormy´s Freund (Ingo Köth) ;-) 10 bis 15 PS per Ventilsitze aufstechen und Schwungscheibe erleichtern (obwohl letzteres den Motor eher leichter hochdrehen läßt, als Mehrleistung zu bringen) mobilisieren.
Gruß, Marcel
_________________________
Warum Heckantrieb?
Läufst Du etwa auf den Händen?? ;-)
Bearbeitet von - Dresches am 30/06/2003 10:30:37
nockenwellen, airbox, einzeldrossel, dann 'n chip drauf abstimmen lassen. bringt ihn wohl auf etwa 190 bis 200 ps. kosten stehen aber in keiner relation zum nutzen. da bewegt man sich in preisregionen in denen man auf 2,5 liter umbauen kann, die dazu noch standfester wären.
cya
Fab
BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de
mein bimmer
Also bevor man da anfängt en 318er zu tunen hätte man sich vorher überlegen sollen gleich en bmw zu holen der schon en größeren standard motor drin hat...bis man da groß umbaut und das ganze Geld reinsteckt...rentiert sich doch garnet.
Mfg.
Heiko
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)
Zitat:
Für das Geld würde Dir stormy´s Freund (Ingo Köth) ;-) 10 bis 15 PS per Ventilsitze aufstechen und Schwungscheibe erleichtern (obwohl letzteres den Motor eher leichter hochdrehen läßt, als Mehrleistung zu bringen) mobilisieren.
Gruß, Marcel
_________________________
Warum Heckantrieb?
Läufst Du etwa auf den Händen?? ;-)
Bearbeitet von - Dresches am 30/06/2003 10:30:37
uiiiiii schau an wer da ist ;-) herzlich willkommen :-)
da isserwer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*
mfg stormy
Zitat:
uiiiiii schau an wer da ist ;-) herzlich willkommen :-)
Danke, früher oder später läuft man sich halt über den Weg... ;-)
Gruß, Marcel
_________________________
Warum Heckantrieb?
Läufst Du etwa auf den Händen?? ;-)
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Mitglied seit: 15.06.2003
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ok ok aber will nicht soooooooo viel aufwand betreiben!!!!!!wie kiruna.... schon gesagt hat ich will meinen class 2 net übermässig aufmach ein paar ps mehr wären halt net schlecht...
fällt eh schon auf is ja gelb ;-)
und ausserdem is er in der versicherung schon teuer genug........
aber danke für euer interesse und euren meinungen löese es gern und nehme auch einiges mit auf den weg um mein beamerle aufzubauen also schreibt ruhig weiter ich werde es mit interesse verfolgen und meinen senf dazugeben!
Wir Fahren nicht wir Fliegen Tief!
Mitglied seit: 11.09.2001
Gunzenhausen bei Ansbach
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zu solchen unsachgemäßen Kommentaren wie kauf dier erstmal nen BMW usw.. sag ich nur noch eins!
Es gibt einfach Leute die wollen aus prinzip keine 6 Zyl. weil jeder sagt der ist besser! Wir werden euch schon noch zeigen was in nem 4 Zyl steckt!!!! Das letzte was ich mach ist ein 6 Pack einbaun!!!!
Die IS-Fraktion wird euch schon noch zeigen, dass es mit nem Is möglich ist nen 328 platt zu machen! Und das mit zwei Zylindern weniger! Denn unsere Kolben sind größer als die von nem 320 oder so *g* Da geht was! Ihr mit euren trägen 6 Zyl.!!!
Drehzahl sag ich da nur!!!!
BMW Gruß aus Franken
Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)
Alles für deine Car Hifi- AnlageMeine Homepage
Ja Ja Chrima verblaest nen 328 und dann klingelt der Wecker und klein Chrima wacht auf und geht fruestuecken. ;-)
MFG Marc
September 11 we will never forget
Mein Neuer
HM jo so koennte es aussehn :D
Ich aerger mich auch schon hab vor kurzem nen geilen m3 fuer 15000 angeboten bekommen hab aber kurz vorher den 318is gekauft also knete alle und dem m3 hinterher guggn :(
[B]rings [M]ore [W]omen