Info´s über Umbau auf Kompressor
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
Zitat:
Zitat:
meine sensoren für öldruck und öltemperatur sitzen direkt zwischen dem ölfilter und lagerschalen :)
und an diese stelle kommt kein wind (höchstens heisse luft die durch den kühler gepresst wird)...
(Zitat von: Blackengel)
Dann stimmt dein Gerät nicht. 95Grad ist definitv zu wenig.
Grüße
@ BMW´Flo
Mein reden....grüße!
(Zitat von: SpeedyG.)
die anzeige stimmt schon. habe schon mit anderen verglichen (bmw interne mit diagnosePC). das kommt auch sehr auf das Öl an was man fährt. manches öl heizt einfach mehr auf. fahre Motul 300 V Competition 15W50. da ist max. Öltemperatur im vergleich zu 0W40 um ca10°C gesunken. und wie gesagt, ich messe nicht in der ölwanne, sondern nach der ölpumpe :)
habe über den Öl-kühler von infinitas auch nachgedacht. wollte auch bestellen, nur haben die etwas rumgezickt, von wegen, ja, es paasst abeerrr...... und da müssen sie das auto bringen, und, und, und...
mal schauen, wenn ich jetzt wirklich auf 0,8bar gehen sollte, werde dann einen verbauen müssen...
achja: ansauglufttemperatur: da habe ich schonmal 70°C gemessen (bei 30°C aussentemp.)
habe auch schon an CO2 LLK Kühlung nachgedacht (so z.b. für die 1/4meile) :)
Bearbeitet von - blackengel am 24.12.2007 07:51:21
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied: seit 2005
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Hallo Blackengel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Info´s über Umbau auf Kompressor"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
Zitat:
meine sensoren für öldruck und öltemperatur sitzen direkt zwischen dem ölfilter und lagerschalen :)
und an diese stelle kommt kein wind (höchstens heisse luft die durch den kühler gepresst wird)...
(Zitat von: Blackengel)
Dann stimmt dein Gerät nicht. 95Grad ist definitv zu wenig.
Grüße
@ BMW´Flo
Mein reden....grüße!
(Zitat von: SpeedyG.)
die anzeige stimmt schon. habe schon mit anderen verglichen (bmw interne mit diagnosePC). das kommt auch sehr auf das Öl an was man fährt. manches öl heizt einfach mehr auf. fahre Motul 300 V Competition 15W50. da ist max. Öltemperatur im vergleich zu 0W40 um ca10°C gesunken. und wie gesagt, ich messe nicht in der ölwanne, sondern nach der ölpumpe :)
habe über den Öl-kühler von infinitas auch nachgedacht. wollte auch bestellen, nur haben die etwas rumgezickt, von wegen, ja, es paasst abeerrr...... und da müssen sie das auto bringen, und, und, und...
mal schauen, wenn ich jetzt wirklich auf 0,8bar gehen sollte, werde dann einen verbauen müssen...
achja: ansauglufttemperatur: da habe ich schonmal 70°C gemessen (bei 30°C aussentemp.)
habe auch schon an CO2 LLK Kühlung nachgedacht (so z.b. für die 1/4meile) :)
Bearbeitet von - blackengel am 24.12.2007 07:51:21
(Zitat von: Blackengel)
Ich mess auch nach der Ölpumpe ( warscheinlich genau da wo du ach misst am Ölfiltergehäuse.
Ich fahre Castrol TWS 10W60 und ohne Ölkühler wurde das öl bei 0,3bar LD im Stadtbetrieb mit Klimaanlage an bei 34Grad aussentem einfach zu heiss. Das Problem ist weg seit der Ölkühler drin ist. Ausserdem springt die Öltemp nicht mehr bei extremen Lastsituationan so schnell an.
Der Ölkühlerkit ist echt einfach zu verbauen. Und passt beim E36 genauso wie beim E46. Also wenn du den verbauen willst ist das kein Thema.
Co2 für LLK...ja, das wär extrem GEil!!!
Viele Grüße
Mitglied seit: 09.06.2006
Unterfranken
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182 Beiträge
Hi, man kommt also direkt über Infinitas an alles ran, sprich LLK, Ölkühler? Gibt es das alles auch für den SK+ Kit? Gruss Sasha
Zitat:
Hi, man kommt also direkt über Infinitas an alles ran, sprich LLK, Ölkühler? Gibt es das alles auch für den SK+ Kit? Gruss Sasha
(Zitat von: $a$ha)
Hy,
also man bekommt alles über die da die Firma ASA ( die sind mit Infinitas im gleichen Gebäude ) alles entwickelt und getestet hat.
Du bekommst das Offiziell nicht fürs SK-Plus. Da man das Kit etwas modifizieren muss und der Laie das nicht kann. Es gibt auch keine Anleitung für die Mod´s. Ich hab z.B. Mein Sk-Pluskit auf SK2 umgebaut und dazu den neuen TM12III HD Lader genommen. Der sieht aussen wie ein Sk-Pluslader aus, ist aber komplett überarbeitet innen und für über 0,6bar LD gut.
Wenn du vor hast ein SK-Plus zu pimpen dann greif lieber gleich zum SK1 und den kannst dann ohne Prob´s auf SK2 aufmachen.
Grüße
Mitglied seit: 09.06.2006
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182 Beiträge
Ach so. Was kommt dan an Kosten ungefähr auf mich zu? Danke Gruss Sasha
Mitglied seit: 21.04.2007
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@SpeedyG
Kannst du mir sagen was man ändern muss um mit dem sk pluskit auf sk2 kommt? mfg alois
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@$a$ha
ne andere Riemenscheibe ( glaub 300 Euro ) und ne abstimmung ( 1200 Euro ) plus ein anderer Endschalldämpfer zur Staudruckreduz. Wenn du schon nen Eisenmann oder ähnliches hast, kannst den POunkt streichen.
@bmwfan_birk
Klar kann ich das.
1. Ansagluftführung muss in die Stoßstange verlegt werden um Kaltluft anzusaugen.
2. Anderer Lader z.B. TM12III HD
3. Komplette verrohrung ändern da der LLK mit ins Auto muss.
4. Bypassventile und Schubumluftsystem verbauen und an vorhandenes Kurbelgehäuseentlüftungssystem mit anschließen.
5. Die Drosselklappe muss wieder an ihren Serienmäßigenplatz
6. Ladedruckabhäniger BDR muss verbaut werden.
7. Benzinpumpe muss modifiziert werden.
8. Der Wagen muss neu abgestimmt werden.
Das wars dann auch schon.
Viele Grüße
Mitglied seit: 21.04.2007
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1248 Beiträge
Hi SpeedyG
das meiste ist bei mir eh schon so da ich den m52tu motor habe und da bleibt die drosselklappe an ort und stelle.. lader muss ich nachschauen welchen ich da drin habe, ie Verrohrung das wird kompliziert oder?dvorhandenes Kurbelgehäuseentlüftungssystem mit anschließen ist bei meinem kit schon mit angeschlossen, Kaltluftführung hab ich sowieso in die Stoßstange verlegt. ich mach mal ein paar bilder musst nur deine email angeben gruß alois
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Hab bilder gemacht und nachgeschaut ich hab schon ein TM12III Lader verbaut. Die abstimmung möchte ich bei Sascha machen 0.35 330i, dann brauch ich meineswissens gar keinen bdr,bzw. keine modifikation an benzinpumpe. wird alles eingestellt hat sascha gesagt, was meinst du darüber?
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Zitat:
Hab bilder gemacht und nachgeschaut ich hab schon ein TM12III Lader verbaut. Die abstimmung möchte ich bei Sascha machen 0.35 330i, dann brauch ich meineswissens gar keinen bdr,bzw. keine modifikation an benzinpumpe. wird alles eingestellt hat sascha gesagt, was meinst du darüber?
(Zitat von: bmwfan_birk)
Wenn er meint? Aber er soll ja gut sein.
Der Lader muss ein TM12III HD Lader sein, der hat die K03 Kupplung drauf und verträgt mehr als 0,3bar. Der Stock SK-Pluslader verträgt nicht mehr als 0,3bar.
so is es sonst hättest ja jetzt schon nen sk1 oder sk2 kit und kein sk+ kit
gruß flo
Mitglied seit: 21.04.2007
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Kannst du an den Bildern erkennen was ich schon habe oder noch umbauen muss mfg birk
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ja mach mal ein bild vom motorraum
gruß flo
Zitat:
Kannst du an den Bildern erkennen was ich schon habe oder noch umbauen muss mfg birk
(Zitat von: bmwfan_birk)
Da passt dann alles. Im Prinzip ist das so. da wo der Ölschlach am Ölfiltergehäuse angeschlossen ist von da gehts in den Kühler. Dann gehts vom Kühler in den Lader. Im Prinzip nimmst die Ölleitung vom Lader und hängst den kühler dazwischen.
Grüße
Mitglied seit: 02.02.2006
MV
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Hi, kann mir mal bitte jemand einen Link geben wo man das besagt SK1-Kit kaufen kann? Hab gelesen das infinitas das verkauft aber wenn ich die Adresse eingebe komm ich bei G-Power an, wo wiederum hier mal irgendwann geschrieben wurde das G-Power nicht so doll sein soll.
Bearbeitet von - v177 am 02.01.2008 02:05:40
G-Power und ASA arbeiten zusammen. Di Kits sind von ASA und die Jungs von G-Power bauen die Anlagen ein
Mitglied seit: 21.04.2007
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Da sind die fotos gruß birk
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Aha, danke für die Info.
Mitglied seit: 21.04.2007
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fotos.web.de/utzalois/bmw
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