mein motor springtnicht mehr an! (M50)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.07.2006
saarbrücken
Deutschland
1799 Beiträge
also die kabel sind alle in i.o
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bo 88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "mein motor springtnicht mehr an! (M50)"!
Gruß
Zitat:
Meine ist bestimmt noch teurer, habe die 88Ah drin. Aber im Moment tut sie es wieder so eingermaßen. Wenn sie hin ist, gibts ´ne gebrauchte. Die kostet 20 Euro und hat ein Jahr Garantie.
(Zitat von: Christian Sch.)
Meine 88ah hatt 98€ gekostet die flache version für den 535i.
LAUNCH TIME CREW 2006
Wie schaut es mit dem Ruhestrom aus ?
Fehlerspeicher?
www.E34.de
Fährst du viel Kurzstrecke.
Meine alte Batterie war auch noch i.o. auch beim starten usw. sie ist nur gelgenglich eifach so "zusammengebrochen"(warscheinlci zu alt).
Ich habe sie gegen eine neue getauscht jetzt ist wieder alles super.
Gekostet hat die neue ca. 87€
Axel
www.E34.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.07.2006
saarbrücken
Deutschland
1799 Beiträge
schleppe ihn am montag zur bmw, und lass ihn auslesen.
die batterie is neu.......
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Wenn er nach einer halben Stunde wieder funktioniert, kann die Batterie nicht leer sein. Also ist die Lima okay. Eine defekte Batterie würde ich ausschließen, da sie neu ist.
Es bleibt also nur eine Unterbrechnung irgendwo. Wenn Licht usw. auch schwächer wird würde ich auf das Pluskabel oder ein Masseband tippen. Vielleicht ist es gebrochen. Am besten ist es die Spannungen an Zündschloß, Starthilfepunkt, Batterie, Motorblock einmal gegen Batteriemasse anzumessen, wenn das Problem da ist.
Schon was passiert hier ??
Würde mich ja schon Interessieren
Axel
www.E34.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.07.2006
saarbrücken
Deutschland
1799 Beiträge
ja....
nach langem hick hack und untersuchungen, haben sie gestern festgestellt das die lichtmaschiene im eimer is.
hab schon ne neue hier liegen.
könnte mir jemand vieleicht ne anleitung zum aus und einbau schreiben???
danke im vorraus
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Komisch, dass er dann während der Fahrt aus geht und vor allem, dass er wieder anspringt. Normalerweise ist irgendwann die Batt leer, dann ist er aus und erst aufladen bringt Besserung. sogar Starthilfe bringt nichts, da er dann nur noch mit Kabeln läuft. Ich hoffe, die Diagnose ist wirklich richtig....
Aus- und Einbau ist recht einfach. Keilrippenriemen entspannen (am einfachsten Riemen drücken und dann Spanner blockieren. Der müßte eine Öffnung zum Blockieren haben) und abnehmen, Kabel abklemmen, Schrauben raus, Lima raus. Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.07.2006
saarbrücken
Deutschland
1799 Beiträge
hi
ja die diagnose stimmt schon, laut bmw...... aaaaaaber jetzt kommts
ich hab mir ja ne neue besorgt mit 80A
jetzt bau ich meine alte lima aus und falle auf den arsch!!
meine lima hat 140A???!!!!!
was kann ich den da tun? kann ich eine 80A einfach so einbauen oder gibt das probleme??
ich mein 140A is schon stramm.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
140A ist wirklich heftig.... Also wenn die 80er Standard bei dir ist, geht es mit der auch (wenn sie mechanisch passt). Sie ist nur schneller an ihrer Grenze, wenn du viele Verbraucher gleichzeiitg an hast.