schlechter Start und kein fehler!!! HELP!!
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stade
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hallo leutz!! habe vor ein paar wochen (ca.3) schon geschrieben das mein wagen 320d mit 110 kw bei kälte schlecht startet. der :-) meinte nach demm die karre an dem tester war das die Glühkerzen min. 1 nicht mehr funkt.!! habe alle 4 erneuern lassen denn luftfilter gleich mit vor ca. 1 woche und sehe da es ist nicht weg, schon 2 mal seid demm die erneuert würden. was mir auch aufgefahlen ist das die wasser temper. anzeige beim anlassen in das rote bereich geht aber nur dann wenn der wagen nicht anspringen will.. hmmm kommisch!! was meint ihr was es denn sein kein..??
Bearbeitet von - STAATSFEIND NR.1 am 19.11.2007 21:07:59
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Hallo STAATSFEIND NR.1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schlechter Start und kein fehler!!! HELP!!"!
Gruß
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1. Thermostat wechseln
2. Batterie überprüfen lassen
Mehr fällt mir spontan nicht ein...
E61
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die temperatur anzeige geht in den roten bereich auch wenn der wagen kalt ist und aus ist wenn die zündung auf stellung 2 steht zum vorglühen..!! habe echt keinen plan was es sein könnte!! ich denke das mir die elektrik einen streich spielt und da habe ich echt kein bock drauf!
aber wer noch andere ideen hat bitte schreiben..
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Laufen
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Morgen,
hatte ein ähnliches Prob. vor ein paar Wochen - allerdings am 330dA. Ist zwar immer beim erstenmal Angesprungen, lief aber nach einigen Sek. nur auf 5 Zylindern, bis ich einige 100m gefahren bin, dann lief er wieder normal.
Ab zum ;-) und an den Tester - Glühkerzen defekt und vorsorglich gleich alle getauscht. Anschließend wieder an den Tester und eine defekte Vorglühelektronik gefunden und getauscht. Wieder alles ok - die Vorglühelektronik kosten ca. 90 euros
ciao
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der wagen geht heute an den tester ich hoffe das die was finden.. vielleicht ist auch das kapput was bei dir war!! können es auch die injektoren sein oder fühlt sich das anders an??
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Laufen
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mein ;-) (= übrigens BMW-Schnitzer in Freilassing) meinte die Injectoren sind´s eher nicht - und hat sofort auf Glühkerzen, DDE oder Vorglühelektronik getippt - bingo - muss sagen die haben´s auch wirklich drauf - bin schon seit ca. 10 Jahren nur bei dieser Werkstatt und bin immer sehr zufrieden.
Als nächste Maßnahme wäre dann einen Laufruhetest gemacht worden.
ciao
Alles schön und gut, aber wenn die Tempanzeige schon bei Schlüsseldrehen in den roten Bereich geht startet der Motor schlichtweg nicht, egal ob Vorglühsystem, Injektoren und und und nagelneu sind ;-)
Das nennt man eine "Schutzfunktion" :P Der Motor denkt er ist überhitzt und lässt sich dann nicht starten. In der Realität erhält er aber nur falsche Temperaturwerte vom Thermostat/Kühlmittel-Tempgeber - da dieser wahrscheinlich defekt ist.
Daher: 1. Thermostat überprüfen lassen.
mfg
E61
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na das hört sich ja schon interessant an mit demm thermostat. war vophin an demm tester was nur 2 fehler fand ..(1)die 3te G-kerze fehlerhaft (2)kanbus (canbus) weis grad nicht wie das richtig geschrieben wird,des ABS , DSC so ne art fehler ,unterbrechung!! der machaniker meinte das er vergessen hat den fehler zu löschen nach einbau neuer G-kerzen.. jetzt ist der fehlerspeicher leer, ich soll beobachten!!
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so ne sche...!! die mühle wollte heute morgen wieder nicht anspringen.. werde heute wieder an den tester mussen..
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hallo!! bin heute beim :-) gewesen zum fehler auslesen, und es ist so wie ich gedacht aber nicht gehofft habe die haben nix gefunden.!!! (zum kotz...!) weiß echt nicht mehr weiter, keinen einzigen fehler , nix!!!
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werde den wagen beim bmw partner stehen lassen für ein paar tage (heul)müssen, die wollen das selber sehen und beobachten!!!der meister meinte das es nicht das notlauf programm sei und auch nicht der temperatur geber!! wenn ihr noch ideen habt dann her damit!!!! werde aber sonst berichten!
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stade
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habe das auto heute abgeholt!!! nach dem ich 75 euro für batterie laden bezahlt habe(man man man) na egal, der :-) meister meinte das die nur lediglich eine unterspannung auslesen konnten und das woll daran liegen soll!! naja mal sehen kann mir das nicht so richtig vorstellen..!!