10 Liter auf 19 km. Hilfe.
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ja stimmt nen tacho muss ich mir eh zulegen.
einen BC hat er leider nicht , nur die digitale uhr.
und das diff wird in den nächsten tagen ausgetauscht wen es endlich mit der post ankommt ;)
ich kann jetzt nicht sagen wann der wagen zum letzten mal auf der bahn war .
also morgen hab ich zum glück mal früher feierabend und kann nach bmw fahren um den fehlerspeicher zu prüfen.
ich halt euch auf dem laufenden.
gute nacht
gruss jörg
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Hallo LowCox,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "10 Liter auf 19 km. Hilfe."!
Gruß
Bei mir war mal der Rücklauf ab und da hats den kompletten Tank leergepumt :( oder Benzinfilteranschlüsse undicht ! Hättest ja ein Verbrauch von um 50 Liter auf 100 km ! Das schaft ja kaum eine Dodge Viper VRT mit Kompressor auf der Rennstrecke
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ja stimmt. auf der arbeit dachte ich mir auch schon:... da hättest dir auch nen oldshool ami kaufen könenn.
ich muss das im griff bekommen denn a ) finde ich den comp ein klasse auto ( is mein zweiter compi ) und b fahren wir im dezember richtung küste ;da mut dat dingen löpen ):) also er muss laufen :)
morgen wie gesagt hab ich früh feierabend da fahr ich nach bm,w und danach schaue ich mir alle leitungen an die er so hat.
gruss
Wie macht man den so einen Tachotest!Möchte das auch mal probieren.
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ich hatte ein ähnliches problem ! bei mir war es die lambda sonde kostenpunkt 300 euro.
die 300 euro müssten sich aber lohnen ^^ (langfristig gesehen ;)
Es kann aber natürlich auch sein das er benzin verliert in dem fall würde ich mal ein kollegen das Auto fahren lassen ( im kreis ;) und gucken was so am boden ist , aber da wir ja zur zeit im regenwald leben vieleicht ne halle oder so aufsuchen.
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Zitat:
gekauft habe ich den 318ti allein wegen der 1a optik ( lack wie neu ) den 2 vorbesitzern, die 1a ausstattung ohne löcher kratzer und das scheckheftbuch das regelmässig und lückenloss bis 2006 geführt wurde. selbst der motor ist 1a.tüv und asu fast noch zwei jahre.
(Zitat von: LowCox)
Für lückelos Checkheft hat er ziemlich viele Mängel!
Scheckheft lückenlos heißt heut aber immernoch nix, is höchstens n gutes Verkaufsargument, aber das is auch gleich vollgestempelt, ob und wann da was gemacht wurde wären mir Werkstatt Nachweise lieber.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
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Zitat:
Scheckheft lückenlos heißt heut aber immernoch nix, is höchstens n gutes Verkaufsargument, aber das is auch gleich vollgestempelt, ob und wann da was gemacht wurde wären mir Werkstatt Nachweise lieber.
(Zitat von: CompactO)
Ja da sagst du was!!
Wer führt denn heute auch noch wirklich ein Scheckheft vom Hersteller?
Die meisten wollen oder können den Service beim Händler doch nicht mehr bezahlen, so laden die Kisten entweder in einer Freien, beim Kumpel oder man macht es selber!!
Grade die Händler habe doch immer irgendwelche Bastelbuden an der Hand die mal eben das Scheckheft abstempeln und gut is.
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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scheckheft hin oder her. is nun mal eben so und wenn man einen bekannten hat der in der branche arbeitet hat man auch schnell nen stempel mehr.
back to the thread : also bei bmw eben hat man mir gesagt fehlerspeicher kostet 36 euro aus lesen! vor einigen jahren habe ich das mal umsonst bekommen. na ja umsonst is ja nix, damals hab ich ja auch nen 5 trinkgeld gegeben.
dann werd ich mal die 36 euro investieren, einen termin hab ich bekommen.
gruss
Das auslesen wird dir nichts bringen denke ich mal bei deinem problem!!!!
Würde mal die ganzen Tipps annehmen die hier genannt wurden, um eine Sachen ausschliessen zu können!!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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ja einige tipps bin ich auch schon durch gegangen.
zündkerzen erneuert.
luftdruck immer korrekt
luftfilter okay
parkplatz nach benzin abgesucht :)
leitungen im motorraum kontrolliert
und bis eben habe ich mir sogar den kraftstofffilter angeschaut alles pups trocken an den schellen und anschlüssen.
LMM und Lambda Sonde wird ja ausgeschlossen da er ansonsten nicht so rhuig laufen würde.
jetzt bleibt mir noch ein asu test, diagnose test, und tankgeber der kontrolliert werden muss.
übrigens klappt der tacho test wunderbar :) an meinem tacho hats gestern abend allerdings nur einmal geklappt, wollte das eben noch mal durchführen aber nach dem dort Test 01 steht macht er nicht mehr weiter.
an meinem sommer fahrzeug habe ich keine tankuhr da gibt es einen holz stab mit einer skala den man im tank rein schiebt und danach abliest :) überlege ernsthaft mal den tankgeber auf ab zu schrauben und mal rein zu schauen, müsste ja auch wie bei den meisten fahrzeugen von der rücksitzbank her zugänglich sein.
si in diesem sinne denke ich hat sich der thread ja erledigt. ich danke euch nochmals für die tipps und für die zeit die ihr euch genommen habt und verbleibe mit einem schönen gruss aus bottrop
Jörg
für den da oben ders nochma wissen wollte wie der tachotest geht
schlüssel reinstecken, nicht drehen
km-rückstellknopf drücken und gedrückt halten
schlüssel auf schaltung 1 setzen
km-rücksteller loslassen
dann lädt er normal den tachotest durch, wenn du nachm loslassen durchdrückst kannst du die einzelnen felder aufrufen
Ich tipp mal stark drauf, dass die Tachoeinheit spinnt! Tank mal voll und halt danach nen Meterstab in Tank, fahr ein paar km und halte erneut nen Meterstab rein. Dann siehst ja ob was ausläuft. Wenn Benzin ausläuft, riechst dus normal gleich wenn du ausm Wagen steigst. Ist ja doch ne krasse Menge 10 Liter!
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so, nabend,
also e3ben hab ich mir ein gut gebrauchtes tacho gekauft.
tankanzeige ist gestiegen ! zwar minimal aber sie sakt nicht mehr ab. die neue zeigt mehr benzin inhalt an als die alte. allerdings geht auch an diesem tacho wie an dem alten tacho die km/h anzeige nur ab und zu. wo sitzt denn beim comp. der signalgeber fürs tacho?
vielleicht habe ich ja glück und der verbrauch kommt a) einmal durch die deffekte kraftstoffanzeige zu stande und b ) dadurch das der km/h anzeiger ja nicht immer geht zählt er folglich weniger km!
wenn es so ist is es vom prinzip her eigentlich einfach zu erklären das er soviel verbraucht. aber ich bin vielleicht zu kompleziert an die sache ran gegangen und dachte direkt an irgendwelchen deffekten sachen :(
hoffe das es sich somit erledigt hat
gruss jörg
Schon mal von Sporadischenfehlern gehört ????????????? Ich hatte ein!!!
Wenn die Lambdasonde Defekt ist bzw ein Defekt hat, heißt es nicht immer das er Unruhig leuft oder im Notprogramm!!!Ich bin ewig mit der defekten Lambdasonde rumgefahren, und habe es nicht bemerkt!! Das einzige was ich bemerkt habe war mein hoher Verbrauch von guten 13-14L+++ !!
Als wir den FS das erste mal ausgelesen haben, war der erste Lambda Fehler schon 4 monate alt!!!! Nach dem Fehlerlöschen hatte ich X Monate ruhe, dann habe ich noch mal ausgelesen weil der Verbrauch wieder so Krass war, und muste feststellen das ich vor X Wochen wieder ein Lambdafehler hatte! Dann habe ich die Sonde gewechselt und habe jetzt ein Verbrauch von 8-9l trotz Bleifuß! Und bei Ökologischer fahrweise sogar unter 8l!!!!
Auch wenn der LMM ein Fehler hat muss man es nicht Sofort merken!!! Bedeutet ja nicht das er Defekt ist, aber halt nicht I.o Und für ein hohen Verbrauch kann auch ein LMM schuld haben !!! Zwar nicht 10l auf 19Km aber etwas.Dein M42 Motor hat ja auch noch ein Luftmengenmesser, diesen solltest du mal reinigen Z.b mit Bremsenreiniger, da sich am Messstreifen gerne mal dreck ansammelt!
Sporadischerfehler !!!!!!!
Würde ihn trotzdem mal Auslesen lassen.
Gedenke auch das die Anzeige oder so Defekt ist, bei 10l auf 19Km Kann ja nicht sein!!! bzw.. nur mit nem Leck im Tank oder so!
Lass ihn Auslesen und dann weißt du bescheid was los ist!!! Finden die Nix weist du das der Fehler wo anders liegt.Besser als jetzt X Teile zu Tauschen und am Ende ist es doch "nur" die Sonde oder so!
Alles sachen die sein können, du hattest mir ja schon Paar mal ne PN geschrieben, und da war der Verbrauch nicht so Krass wie in diesem Beitrag da waren es 12-13l bei Ökologischer fahrweise !!!! Und nach dem was du da beschrieben hattest, schließe ich das nicht aus mit der Sonde uuu!! Also FS auslesen ;)
Gruß Doug
Und zu deinem Tacho Prob, es könnte auch sein das der Tankgeber (Schreiber) An der Pumpe im tank Defekt ist ;) Hatte ein bekannter auch! Sollte das prob weiter bestehen prüfe mal deinen Tankgeber !
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 14.11.2007 18:02:15
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
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hi
genau als ich dir per pn geschrieben habe war noch alles gut na ja fast gut. es fing sonntag an bzw bin ich davon ausgegangen das der tank nun leer ist. ich werd ihn auslesen lassen bei uns im fuhrpark kann ich das auch machen lassen für 0 euro ;) ein danke reicht und bei bmw sollte ich 36 euro zahlen , na gut wäre es mir wert gewessen um den fehler zu finden.
jetzt muss ich noch den verbrauch beobachten und fehler speicher auslesen lassen.
morgen schau ich mir den stecker am diff an ( der für die km/h anzeige zuständig ist ) vielleicht is der auch etwas los gerappelt , ich hab das gefühl das die km/h anzeige immer nur dann geht wenn ich unebenheiten auf der strasse habe.
gruss jörg
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85777 oder München
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Vielleicht ist ja das Kabel vom Tankgeber abgegangen.
Ist der Zeiger der Tankanzeige ganz auf Null oder noch nicht?
Bearbeitet von - kiese am 15.11.2007 05:09:46
<-- see on the left side