Nabend,
Jetzt frag ich doch mal nach. Ein User hier aus dem Forum Doug 318Ti ( Danke an der stelle noch mal ) hat mir schon mit seinem Fachwissen zur Seite gestanden aber vielleicht weiss ja noch jemand wo dran es liegen könnte.
Mein 318ti verbrauicht tatsächlich 10 Liter auf 19 Km. Am Dienstag habe ich exact 10 Liter nach getankt und heute ging die rote Lampe von der Tankanzeige an, und daS NACH 19 KM.
Um das mal vorweg zu nehmen: Nein ich bin die 19 km nicht im ersten Gang gefahren ;)
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Hier mal Daten und Fakten:
e36 Comp. 318ti 140 Ps bj ende 94, normalen Kat kein E2.
Starker Differenzial schaden
Reifenluftdruck okay ( Serien Berreifung )
Luftfilter erneuert
Endtopf G-Power . zu Laut evtl leergeräumt.
Drehzahl immer schön Konstant ca 850 -900
Kein Drehzahl Abfall
Kein Stottern des Motors
Kein Leistungsverlust ( zieht schön schön )
Startet ohne Probleme.
Kühlwasser sauber kein Öl Schlamm
Motoröl korrekt und sauber,kein Wasser im Öl
Je nach Aussen Temperatur ab und zu weisser Qualm
Zündkerzen gewechselt >riechen nach benzin
Getankt habe ich immer Super Bleifrei
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Als ich die Zündkerzen gewechselt habe, bemerkte ich das sie nach Benzin gerochen haben, vor dem wechsel stand der Motor ca eine viertel Stunde. Die Kerzen sahen normal aus.
NAch dem KAuf vpor einem Monat bemerkte ich wohl das er etwas mehr Verbraucht , da kam ich ca 70 - 80 km mit 10 Liter. Ich dachte bis heute das es am Diff liegt da es ja kaputt ist und damit schwergängig ist und der compi dadurch mehr last hat.
Morgen versuche ich endlich mal den Diagnose Stecker bei BMW an zu steuern. Die könne das doch sehen ob es der LMM oder zb die Lambda sonde deffekt ist. ?
Übrigens wurde der LMM schon mal ausgewechselt, bzw gehe ich davon mal aus da die Schrotplätze oder Verwerter wie man ja sagt ihre Ersatzteile makieren, und so eine makierung habe ich auch auf dem LMM.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Prob und kann mir einen rat geben.
Gruss und Danke
Jörg