generell gilt es, die besseren reifen, IMMER NACH HINTEN! egal ob fronttriebler oder Heck. bricht dir der arsch aus und du hast die schlechten reifen hinten, dann viel spass.
schiebt die karre jedeoch über die vporderachse (Untersteuern), ist es einfacher sie wieder in die spur zu bekommen, als wenn sie Übersteuert.
Zitat:
bei normalen autos ja! bei bmw stehen die hinterräder aber im negativen sturz was zu schrägem abfahren der reifen führt und das scheisse auf der VA zu fahren ist!
so ein schmarn! ist egal ob man jetzt nen negativen, positiven oder was weiss cih was für nen sturz hat.
wenn man keine mischbereifung fährt, werden auch bei BMW wie bei allen anderen Autos, die räder achsweise jede saison gewechselt. also die die letztes jahr auf der VA waren, kommen sie auf die HA. somit nutzen sie sich gleichmäßig ab und man vermeidet Sägezähne.
Mache ich bei meinen schon seit 2 saisons und hab noch nix von einem schlechten fahrverhalten gemerkt. Und ja, mein Beamer hat auch einen Negativsturz auf der HA.
Bearbeitet von - mostwanted am 13.11.2007 14:52:01Bearbeitet von - mostwanted am 13.11.2007 14:53:32