Best Profil bei Räder hinten oder vorn?
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hallo zusammen
ich hatte heute mit meinem dad eine kleine diskussion, ob man das rad mit dem besseren profil hinten oder vorn raufzieht!
mein vater meint kategorisch: besseres profil VORN! er ist aber bis jetzt auch nur immer frontantrieb gefahren!
ich hingegen sage HINTEN! denn, hinten ist der antrieb und die hintere achse hält die spur!
nun, wem gebt ihr recht?
Bearbeitet von - Don Fuscht am 11.11.2007 15:42:01
(\__/)
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Hallo don fuscht,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Best Profil bei Räder hinten oder vorn?"!
Gruß
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Das bessere Profil natürlich auf die Antriebsachse.
.
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aha, also doch! ICH HATTE RECHT! YUCHUU ! ! !
;) DANKE!
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Das kann man so oder so sehen ich hab vorn das besser Profiel drauf, da ich die sicherheit lieber auf der lenkbaren achse hab. Zum Beispiel bei Aquaplaning.
www.walkerdanielsband.de
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Habe mal in dr ADAC gelesen, dass die besseren Reifen immer nach hinten gehören, egal ob Front- oder Heckantrieb!
Denn wenn ein Auto hinten mit abgefahren Reifen ausbricht ist es schwieriger einzufangen als wenn er über die Vorderräder schiebt.
die hinteren räder bekommen das beste profil, egal welche achse angetrieben wird.
so hält der wagen die spur und dies ist wohl wichtiger, als grip beim beschleunigen.
der ADAC hat dazu mal einen ausführlichen
Test gemacht.
Bearbeitet von - Pug am 11.11.2007 16:03:15
Nu mal los....
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DANKE JUNGS!!! D A N K E ! ! ! ;)
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Die Hinterachse hält das FZ in der Spur. Würden hinten die schlechteren sein, würde das FZ ausbrechen. Mit der Hinterachse wird dem FZ ja seine Stabilität gegeben.
Mfg Speeddemon
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
naja bei bmw ist die frage eh unwichtig!
das was hinten war muss wieder nach hinten! aufgrund des sturzes sollte man bei bmw die achsen nicht tauschen!
Zitat:
naja bei bmw ist die frage eh unwichtig!
das was hinten war muss wieder nach hinten! aufgrund des sturzes sollte man bei bmw die achsen nicht tauschen!
(Zitat von: oxford)
Ist das wirklich mit dem Sturz so ein problem, wenn man die Räder Achsweise tauscht?
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Zitat:
Wer´s ned glaubt, ausprobieren! :-)
Gesagt getan. Und es stimmt :-D
Habs an meinem Porsche 718 RS 60 Spyder gleich mal ausprobiert.
Zitat:
Zitat:
naja bei bmw ist die frage eh unwichtig!
das was hinten war muss wieder nach hinten! aufgrund des sturzes sollte man bei bmw die achsen nicht tauschen!
(Zitat von: oxford)
Ist das wirklich mit dem Sturz so ein problem, wenn man die Räder Achsweise tauscht?
Mfg Speeddemon.
(Zitat von: speeddemon)
schau dir doch mal an wie die hinterräder abgefahren sind!
@oxford
Tauscht man nicht die Räder deswegen? Dass die vorne und hinten gleich abgefahren werden.
bei normalen autos ja! bei bmw stehen die hinterräder aber im negativen sturz was zu schrägem abfahren der reifen führt und das scheisse auf der VA zu fahren ist!
Stimmt schon. Hatte mir letztes Jahr neue WR gekauft, und die waren nach dem schlechten Winter auf 5mm runter. Aber die waren schon mittig abgefahren, konnte so nix feststellen.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
auf die ha kommen die guten reifen um die spur vernünftig zu halten.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
naja bei bmw ist die frage eh unwichtig!
das was hinten war muss wieder nach hinten! aufgrund des sturzes sollte man bei bmw die achsen nicht tauschen!
(Zitat von: oxford)
Ist das wirklich mit dem Sturz so ein problem, wenn man die Räder Achsweise tauscht?
Mfg Speeddemon.
(Zitat von: speeddemon)
schau dir doch mal an wie die hinterräder abgefahren sind!
(Zitat von: oxford)
Bei mir sind die auf der ganzen Lauffläche gleichmässig abgefahren, und zwar sowohl vorne als auch hinten... dürfte wohl wiedermal so eine "urban legend" sein...
Wie schon gesagt wurde..eigentlich gehört das bessere profil auf die Hinterachse.
Egal welche Antriebsart.
ich allerdings achte dadrauf net wirklich sondern wechsle von VA zu HA je nach
abnutzung. hinten nutzen sie sich halt schneller ab...daher damits gleichmässig bleibt
wird gewechselt...
wobei ichg persönlich vorne lieber die besseren hätte...das das heck unruhig is beim hecktriebler damit kann ich umgehen.
und bins auch gewohnt...aber vorne sollte er besser lenkbar bleiben...
eben durch den versch. verschleiss ergibt es sich nun von selbst das die besseren nach
hinten kommen...
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also ich käme nie auf die idee, bei den sommerreifen die saison-mässig die achsen zu tauschen, da ich erstens ne mischbereifung hab' wie sehr viele auch hier im forum und weils zweitens scheisse aussieht, wenn vorne die breiteren schinken drauf sind. sobald die reifen auf der HA abgefahren sind, dann müssen halt neue her. ende der fahnenstange.
Zitat:
also ich käme nie auf die idee, bei den sommerreifen die saison-mässig die achsen zu tauschen, da ich erstens ne mischbereifung hab' wie sehr viele auch hier im forum und weils zweitens scheisse aussieht, wenn vorne die breiteren schinken drauf sind. sobald die reifen auf der HA abgefahren sind, dann müssen halt neue her. ende der fahnenstange.
(Zitat von: Manolito)
Das ist ja eh klar, bei Mischbereifung gibt's auch gar keine Diskussion, da sie andersherum nicht zugelassen sind.
Nur wenn du dir neue Reifen für vorn kaufst musst du dir eben überlegen ob es mehr Sinn macht die neuen hinten drauf zu ziehen und die guten, aber nicht mehr neuen Reifen nach vorn ziehst
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Zitat:
also ich käme nie auf die idee, bei den sommerreifen die saison-mässig die achsen zu tauschen, da ich erstens ne mischbereifung hab' wie sehr viele auch hier im forum und weils zweitens scheisse aussieht, wenn vorne die breiteren schinken drauf sind. sobald die reifen auf der HA abgefahren sind, dann müssen halt neue her. ende der fahnenstange.
FYI, ich hab vorn und hinten jeweils die gleichen dimensionen...
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