möcht mir ein Motorrad kauen. Würde Tipps brauchen
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stonebridge City
Austria
2063 Beiträge
Hallo ich möcht im Jänner den A-schein machen und mir ein Motorrad kaufen. Da ich da absolutes Neuland betrette wollt ich fragen wer von euch fährt Motorrad und kann mir Tipps und erfahrungen geben.
Bin 183 groß. was für Maschienen kann ich mir da anschauen ach ja möcht mir einen Supersportler kaufen. Bei mir in da Firma hab ich mir eine Honda CBR600 und eine Honda VFR 800 angeschaut habt ihr mitden beiden Typen erfahrunggen bzw wo liegen die Unterschiede bei den Maschienen. Auf was muss ich beim Kauf achten und was für UNterschiede bei den Motoren gibt es bei den anderen Marken Suzuki, yamaha...
danke schon mal für die Tipps
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E36-320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "möcht mir ein Motorrad kauen. Würde Tipps brauchen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
meinst das schmeckt?
möcht mir ein Motorrad
kauen. Würde Tipps brauchen
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Mitglied seit: 07.12.2006
Spreitenbach
Switzerland
133 Beiträge
Zitat:
meinst das schmeckt?
möcht mir ein Motorrad kauen. Würde Tipps brauchen
(Zitat von: BmW-MoGuL)
das gibt mächtigen zahnbelag... *lol*
(\__/)
(='.'=) Ich bin bei FACEBOOK angemeldet!
(")_(")
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stonebridge City
Austria
2063 Beiträge
Ah hoppala na drauf herum Kauen wollt ich eingentlich nicht :-)
kannn ich das noch ändern
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Kauf dir ein Eintopf alla 660 SMC von KTM oder so da lässte locker mal ein Supersportler stehn !
zum thema "cbr600" gibts nen anderen thread zZt.
fahr sie probe, alles andere nützt nichts.
jeder wird von seiner maschine behuapten sie sei das non-plus-ultra. aber wenn du dich auf dem bock nicht wohl fühlst bringt es null...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stonebridge City
Austria
2063 Beiträge
mir gehts gar nicht so um den Zunder den die Dinger haben *lol*
Mir gehts eher um erfahrungsberichte von Leuten mit motorrädern. bzw auf was muss ich beim kauf achten. und wo liegen die Unterschiede bei den marken ich kauf mir keine honda wenn mir zwar das Motorrad gefällt aber ich mit meinen 183 zu groß für die reibn bin und die Motorern zb nicht gut sind gegen über den anderen Marken.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Hi,
willst Du neu kaufen oder gebraucht?
Darfst Du offene Maschinen fahren oder muss die zu Anfang gedrosselt werden?
Die CBR600 hat untenrum nicht viel zu bieten und die VFR ist relativ langweilig.
Ein Freund von mir hatte die und nach 6 Monaten wieder verkauft.
Das Konzept klingt interessant, aber das war's auch.
Ich würde mit was Preisgünstigem anfangen.
Da kann ich Dir meine Yamaha TRX 850 empfehlen.
Die Preise sind im Keller, das Bike ist zuverlässig,
unter einem fähigen Fahrer eine echte Waffe und trotzdem ist ein Anfänger damit nicht überfordert.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stonebridge City
Austria
2063 Beiträge
Hi bin 26 also ich darf schon mit allem fahren,nö ich kauf mir fürs erste eine gebrauchte. Also die CBR ist wahrscheindlich die Sportlichere Variante. glaich mit einer 1000 anzu fankgen ist wahrscheindlich sselbstmord oder ? is jetzt nicht so das ich der absolute raser bin. soweit hab ioch mich schon unter kontrolle
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Als Anfänger würde ich ein leichtes Motorrad fahren was nur 120 kg wiegt oder so und ni zu schnell ist 160 kmh reichen ja aus fürn Anfang !
[URL=http://imageshack.us]
[/URL]
Mal grundsätzlich: CBR: Supersportler und R4, VFR: Sporttourer und V4.
Die aktuellen Motoren der "kleinen" Supersportler unterscheiden sich, wenn überhaupt, an der Charaterisik. Die Leistung liegt bei allen auf sehr hohen Niveau.
Fahr mal ein paar Maschienen zur Probe. Du wirst deinen Favouriten dann schon rausfinden. Von mir als Hondafahrer bekommst du natürlich den Tipp, dass du Dir eine Honda holen sollst ;-)
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stonebridge City
Austria
2063 Beiträge
Ok dann werd ich mir mal eine CBR anschauen.
Mit einer 900 oder 1000 fürn anfang wird zu heftig sein oder?
@Heitzer41 Danke für den Tip allerdingds gefällt die art von Motorrad leider nicht.
Mir gehts auch nicht so ums andrücken allerdings sollte wenn ich gasgeben will schon genug Power da sein das ich einen Grinser im Gesicht hab. Am liebsten währ mir ja ein M aber die kostet übersteigen für mich schon langsam den Nutzen. Ein Motorrad is mal was neues.
Ich möcht mir nur nicht eine kaufen und dann merken das sie in kürzester zeit zu schwach ist. Das problem hatte ich bei meinem 320 :-)
Auf was muss ich bei einer gebrauchten Maschiene achten wieviel Km sind noch ok. Wo liegen die Schwächen bei Motorrädern
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Hi !
Ich fahr ne Yamaha R1 BJ 98 !
bin auch 185, und da hat man gut platz drauf !
Auf was man achten muss ist das regelmässig kunden dienst gemacht würden , zb großer kundendienst mit ventil einstellen kostet über 500 euro ! Hab ich mir damals sagen lassen bevor ich bei meiner zugeschlagen habe !
Die meisten finden es zwar lächerlich das ich meine R1 auf 34 ps gedrosselt hab ! Aber ich bin froh das ich es so gemacht habe ! Bin die maschine gewohnt und brauch jetzt nicht nach ner neuen suchen !
Da gibt es schon massig threads über mopped kaufen. lies dir was dazu durch. Mein tipp, hol dir was kleines für den anfang, und wenn du genug km´s runter kast ne schöne rennbrezel.
problem ist, dass man sich an jede leistung gewöhnt...
bei der ersten fahrt kann man die irre beschleunigung gar nicht abpacken und am ende der saison schläft man aufm motorrad fast ein :)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stonebridge City
Austria
2063 Beiträge
An die Leistung gewöhnst dich so schnell das stimmt schon. Ich bin am überlegen welche Maschine ich mir kauf entweder VFR oder CBR. klingt komisch aber so viel geld hab ich leider nicht das ich mir einfach jedes Jahr eine neue Kauf. Und vorallem was kann man an den Maschinen selber machen, hate nicht vor das ich die zu einem Händler bring und ein Service zu machen.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Hi, es kommt ja immer darauf an was du dir selber zutraust. Sprich optische Sachen wie Spiegel,Griffe, Lenker, Blinker, Sitzbank, Kennzeichenhalterung usw müsstest schon allein hin bekommen. Der Rest hängt ja von deinen Fähigkeiten ab. Halte dir jedoch vor Augen das bei technischen Service dein Leben davon abhängt. Also Bremsen, Motor Fahrwerk würde Ich persönlich von nem Fachmann machen lassen. Abgesehen davon das sich nen gepflegtes Scheckheft später beim Verkauf bemerkbar machen wird.
Zur Motorradwahl kann ich nur sagen das du dir deines Farhkönnens und Erfahrung schon bewusst sein musst. Krass gesagt-nen Baum hat weing Interesse daran ob Du ihn mit na 125er oder na 1300er erwischt.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stonebridge City
Austria
2063 Beiträge
Hi Bin heute auf einer CBR gesessen und werd mich dafür entscheiden. Zum Tema selber machen zutrauen tu ich mir fast alles und ehrlich gesagt bei den Bremsen Fahrwerk... schraub ich lieber selber rum da weiss ich wenigstens das es richtig gemacht ist und soviel unterschied zum Auto kann da ja nicht sein. wollt nur wissen wies dort mitn Spezialwerkzeug ausschaut bzw Servis intervallen, muss man bei einem Motorrad mehr machen als zb Ölwechseln, Kühlflüssigkeit, Zahnriemen bzw Steuerkette.....
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Die Nebenkosten eines Motorrades würde ich auch ni vernachlässigen , meine Husqvarna kostete fast das doppelte im Jahr als mein Auto :(
naja je nach dem. nach spätestens 4000 km braucht man nen satz neuer reifen, kettensatz ca alle 15000 km, inspektion bei meiner alle 10000 km...tanken alle 260 km...also son bike geht schon ins geld, aber wer einmal gefahren ist wird sich sowas immer wieder antun ;)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Naja bei ner Supermoto zwischen 800 und 2000 km ein Satz Reifen biste mit 250 Ocken dabei ! Ölwechsel zwischen 2500 und 5000 km ! Bremsbeläge und scheiben halten am längsten mit 10000 km ca ! Gabelservice auch aller 10TKM . Und so ein Motor hält meist ni länger als 15000 KM ! Dafür bist mit 100€ in der Saison mit Versicherung und Steuern dabei !