möcht mir ein Motorrad kauen. Würde Tipps brauchen
Hab gerade mal in das Serviceheft meiner Kawa Z750 geschaut. Sie muss alle 6000km zur Inspection. Sie hat jetzt knapp 5tkm runter und die ersten Reifen hat sie auch noch. Die halten mit Sicherheit noch die nächste Saison. Man sollte halt nicht nur geradeaus fahren. Sprich Auobahnfahrten ist nicht ne ideale Umgebung für deine Pneus. Wär mir auch zu langweilig;) Zu der Laufleistung kann ich nur sagen das es sehr stark von Einsatzbereich abhängt. Nen Kollege von mir hat seine Yamaha R6 bei 54tkm in Zahlung gegeben. Sie lief ohne Probleme. Meine damalige Yamaha 125TDR hat jetzt 25tkm runter, Ne 2-Takt Biene mit erstem Motor und läuft auch noch Super.. Hatte mir mal ein Buch für Gebrauchtmoppeds gakauft, dort war des öfteren von Laufleistungen weit über 100tkm die Rede. Wie auch beim Auto ist die Pflege sehr wichtig für den Erhalt des Bikes.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Carischy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "möcht mir ein Motorrad kauen. Würde Tipps brauchen"!
Gruß
aktuell gesperrt
Im Speckgürtel von Bremen
Deutschland
176 Beiträge
Als Anfang kann ich nur eine KTM Supermoto empfelen. sie ist leicht kostet wenig hat nicht zu viel PS und macht höllisch spaß.
Später kannst du immer noch zu was größerem greifen.
Diese Sig hat keine Aussage
Brennstoffdieb hat völlig Recht am besten die 660 Factory Replica hat um 85 Ps bei 115 kg da machste jedes Superbike platt !
Problem relativ selten und gebraucht min 8000 € teuer :(
KTM? Kick twenty minutes? :D
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stonebridge City
Austria
2063 Beiträge
Das die Nebenkosten nicht zu verachten sind stimmt schon, allerdings brauchst zb mit einer 600 3,4 sek von 0-100 und zahlst dafür so zwischen 30-50 € monatlich und der Spritverbauch liegt so bei 8L.
Ich hab grad am Kabel eins eine Reportage über den neuen Ferrari 430 Scuderia gesehen cool schafts auch von 0-100 in 4,3 :-) hat aber 610 Pferde und braucht min 16L und nach oben hin ende nie. :-)) Im endefekt von der Sportlichen Seite gesehen bin ich mit einem Motorrad sicher besser dran.
An den Ding kannst auch so gut wie alles selber machen. Auf meinen Bayern möcht ich ja nicht verzichten. nur warum soll ich mir einen 328 oder M kaufen wenn mir die Leistung nicht passt. Hab mir leztens einen E36 ACS 3 angeschaut mit 244 Pferden.
OK der geht gut aber von der beschleunigung her auch nicht der Hammer. Ein M ja der geht sau gut aber auch nur um 1 sek schneller als der Acs3 nur steht die Leistung bei mir in keiner relation zu den kosten.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Bin heuer mit meiner 92er CBR einem R8 gefolgt. Natürlich auf der LAndstraße, da bei mir die Hausteststrecke von Audi Ingolstadt vorbeiläuft. Ich habe also öfters mal das Vergnügen.
Also der R8 konnte sich nicht wirklich absetzen. Hat zwar auf den Geraden schon ein paar Meter gutgemacht, aber vor den Kurven musst er um einiges früher und stärker bremsen.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stonebridge City
Austria
2063 Beiträge
na ja normal bist mit dem Auto in den Kurven schneller, hab ich selber nicht gewusst. Vielleicht hatte der R8 fahrer angst das er anfängt zu brennen :-)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
In den Kurven war er vll schon schneller. Nur davor musste er besser bremsen als ich.
Liegt an den Gewichten ;-) 1.500kg zu 230kg
Bearbeitet von - kasko am 12.11.2007 19:25:28
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stonebridge City
Austria
2063 Beiträge
:-) schon klar ;-) bei dem Leistungsgewicht.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Mitglied seit: 11.03.2007
Hannover
Deutschland
23 Beiträge
entweder ne mitte der 90er 750er GSX-R (wenn es was günstigeres sein soll) oder eine 1000er GSX-R ab 2004. Habe mit beiden erfahrungen, und waren beide absolut genial, und vorallem auch zuverlässig. Kann Suzuki nur weiterempfehlen...
"the world is yours with everything in it, it's out there... get on your grind and get it"
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stonebridge City
Austria
2063 Beiträge
fürn anfang kauf ich mir keine neue Maschine da ich sicher mein Lehrgeld bezahlen werde :-) Auf was muss ich bei Zusuki achten und was kostet so eine GSXR750 BJ 90
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Mitglied seit: 11.03.2007
Hannover
Deutschland
23 Beiträge
preise bewegen sich von ca. 1600 bis 4000 für die gsxr von 92-98... würde zusehen das ich eine 95er oder 96er bekomme. War mit der 96er sehr zufrieden... und die sehen auch noch sehr geil aus. Bezahlt hab ich damals 2200
"the world is yours with everything in it, it's out there... get on your grind and get it"
@ Heitzer41
Du hast wohl absolut keine Ahnung von Motorrädern, dass was du hier schreibst ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe!
"Der Motor hält nicht länger als 15000km"
"Alle 800-2000 KM einen Satz neuer Reifen"
Diese Aussagen braucht man wohl nicht mehr zu kommentieren....
www.x-junkys.eu
Osokin ! Ich hatte wahrscheinlich mehr Motorräder als du denkst angefangen von KTM LC4 400 über Husqvarna SM 610 und KTM 620 SC ! Und das ein Rennreifen nun mal bei Artgerechter Haltung nun mal keine 20000 hält ist wohl klar ! Wir reden hier von Supermoto und ni von irgendwelchen Reiskochern oder so !
[url=http://imageshack.us][img=http://img140.imageshack.us/img140/8927/lc4scfo5.jpg][/url]
[url=http://imageshack.us][img=http://img131.imageshack.us/img131/1892/bildermarkus073uo3.jpg][/url]
hat keine von euch ne r1 ?
rn12 oder rn09 ?
wollte mir nächstes jahr eine zulegen...
meint ihr das ist selbstmord mit 20 jahren ?
(motorrad 3 jahre ne 200er chopper und ca 1 jahr ne 1000er bmw)
will mir nämlich keine 600er holen.
Mitglied seit: 02.12.2006
Pattensen
Deutschland
172 Beiträge
Mahlzeit! Also mein Tip ist hol dir ne 1000er hab ich auch gemacht! Kannst sie dir anschauen in meiner Story! Habe sie neu gekauft im februar 2007! Habe genau so ne angst gehabt wie du aber dann weist du das du langsam fahren musst! Und unterschätze nicht die "kleinen" Motoräder! Marke??? Kawasika = Sehr aggressiv erst nix dann alles vom gefühl her wie ein turbo! aber man sollte damit umgehen können! Suzuki = ausgewogen genug leistung wenn du sie brauchst und sieht super aus! !!!Meine Meinung!!! Honda = Fühlt sich träge an sonst super! Yamaha = So ein zwischen ding zwischen Susi und Kawa aber Rennoptik! Leistung ist bei allen genug in der 1000er klasse und die unterschiede fahren wir kaum raus! Aber wenn du 2-3 jahre fährst und kannst mit deinem motorrad umgehen kriegt dich eh keiner! Fazit Entscheide nach Optik dann probe fahren und dann kaufen! Bei fragen kannst mich gerne anschreiben! Viel Glück beim Suchen aber hol dir nix älter als 2000 bitte! Wenn es geklappt hat dann zeig sie uns!!!
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren ? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !
Mitglied seit: 11.03.2007
Hannover
Deutschland
23 Beiträge
würde mir auf jedenfall keine neue kaufen für den anfang... irgend etwas passiert sowieso, und warum dann ersatzteile für ein neues motorrad holen? vorallem ist es bei totalschaden auch wesentlich tragischer 15000 in den sand zu setzen als 3000. Selbst mit der 96er Suzuki hatte ich keine großen mechanischen probleme...
"the world is yours with everything in it, it's out there... get on your grind and get it"
Vielleicht kann das auf ein Bike zutreffen welches man auf der Rennstrecke bewegt! Die heutigen Supermoto-Bikes halten weit über 30000 KM und wenn du das Bike nur im Straßenverkehr bewegst, reicht ein Satz Reifen min. 4000 KM
www.x-junkys.eu
aktuell gesperrt
Im Speckgürtel von Bremen
Deutschland
176 Beiträge
Für 3000 € bis 3500 € bekommst so ein Spielzeug !!
Ist eine 625 Supermoto geschätze 65 PS und hatte beim kauf gerade mal 5000 km runter.
Die habe ich mir nach meiner Speed Triple zugelegt nachdem mir ein beschissener Golf die Vorfahrt genommen hat und Fahrerflucht begangen hat, und meine geliebte Triumph Totalschaden war.
Und nach gut 2 bis 3 Jahren würde ich mir mal die 675 Daytona und die Speed Triple von Triumph anschauen! In Ihren Klassen die besten Motorräder die es zu kaufen gibt. Meiner Meinung auch die schönsten
Bearbeitet von - brennstoffdieb am 12.11.2007 23:27:43
Diese Sig hat keine Aussage
Ich kann dir einfach nur Suzuki empfehlen. Hab mir anfangs Saison eine GSXR 750 jg. 94 gekauft, nicht ein Problem gehabt diese Saison, dafür aber sehr viel Spass :S
Greets JanGD
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)