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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 10.11.2007 um 15:43:41 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.hi,
habe gehört das man sich beim einbau der gasanlage grössere düsen einbauen lassen kann und dadurch mehr leistung hast .
einer von euch erfahrung damit?
mfg John
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.11.2007 15:43:41
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo johnboy84,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LPG Mehr Power"!
Gruß
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habs zwar selber nicht drin.Aber schon ein paar gefahren die es drin hatten kann da aber nichts bestätigen in sachen leistungssteigerung
gruß
das ist totaler blödsinn! größere düsen werden verbaut, wenn ein fzg zu mager läuft und man schon maximal nachgeregelt hat! klar kannst du größere düsen verbauen. aber dann muß auch die einstellung angepaßt werden! wenn du jetzt alles auf fett stellst, hast du ja keine vernünftige verbrennung mehr! das heißt, die lambda zeigt zu fett an und das steuergerät regelt mager! wenn es jetzt aber bis zum ende des regelbereiches gekommen ist und die kiste immer noch einen (fürs steuergerät) unlogischen wert hat, wird die motorlampe kommen!
lpg ist nicht zur leistungsteigerung sondern zum geld sparen!!!
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Zitat:
lpg ist nicht zur leistungsteigerung sondern zum geld sparen!!!
denk ich auch ja
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Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
und ausserdem arbeitet der motor auf grund der abgas und verbrennungstemperaturen schon am limit.. willst du also mehr leistung, ist da weit aus mehr notwendig als nur neue düsen..
natriumkernventile, andere kennfelder, andere kühlung etc..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Hi,
gibt jetz aber ne Anlage ---> mit Direkteinspritzung :-))
Musst mal ICOM googlen, da findest du näheres...
Die Anlage arbeitet mit dem Seriensteuergerät zusammen, da lässt sich mit sicherheit was rausholen
mfg
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
ich würde mir davon nix erwarten.
Theoretisch könnte man mit LPG und ner Softwareoptimierung auf die hohe Octanzahl ne Leistungssteigerung rausholen, ist aber doof das der Klopfsensor diese bereiche nicht abdeckt.
Ergo wirds wohl eher nix bringen, klar gibts Leute die bei den direkteinspritzenden Anlagen (ICOM, meine wird zur Zeit zuhause einegbaut) behaupten das ihr Auto besser ginge, allerdings bin ich der Meinung das dies rein subjektiv ist.
...don´t care about tomorrow!
und wie schon geschrieben, dazu sind die auch nicht gedacht.
wenn ihr leistung haben wollt, tunt euren motor...
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