Auto zu tief für Garagen Einfahrt was tun?
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Hi wollte heute mittag mein Auto in das neue Winterquatier fahren musste aber leider feststellen das mein Auto vorne viel zu tief ist und ich am Pflaster hängen bleiben würde.Was könnte ich da jetzt machen um das Auto etwas höher zu legen an der VA? Das Gewindefahrwerk möchte ich eigentlich nur ungerne verstellen.Weil ich ja sonst wieder neu vermessen müsste.Über hilfreiche Tips wäre ich euch dankbar.
mfg bmwfan85
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Hallo bmwfan85,
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Gruß
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bretter? sand? irgendwas drunterlegen oder?
oder rückwärts
Bearbeitet von - doedelhai159 am 06.11.2007 21:06:43
ich bin eine butterblume
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Landshut - Dingolfing
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Bretter unterlegen. Muss zur zeit auch immer quer und sehr umständlich in die Garage fahren. Dafür entschädigt das warme Auto in der früh und die Tatsache, dass ich das Gewicht eines Eiskratzers spare ;)
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hi ja das problem ist das zu der garageneinfahrt ein ca 2 meter länges leichtes gefälle zu bewältigen habe da ist nichts mit brettern zu machen.
mfg
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Mitglied seit: 16.07.2007
ausm Sächsischen
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TNT?? Amtax??
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
dann eben rückwärts.
ohne viel aufwand wird das nix. sand hinschütten, wegbringen oder schürze abbauen.
ich würde rückwärts reinfahren, bretter unter die vorderräder, so das er vorne höher kommt, die schürze aber über die bretter hinüberragt.
wenn du dann rückwärts rauffährst, dann senkt sich das auto vorne, setzt aber nicht auf weil ja die bretter die front anheben.
fastehste?
ich bin eine butterblume
andere reifen montieren das er höher wird?
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Luftdruck auf 4 bar erhöhen. Das bringt locker 5 bis 10 mm - wenn es eh das Winterquartier ist, müssen der eh erhöht werden.
Oder zwei Freunde, die das Auto während des Fahrens am Kotflügel ein wenig aus den Federn heben - geht auch locker um ca. 10 mm
Oder die Freunde auf die Kofferraumkante setzen lassen, da kommt die Front oftmals auch ein paar mm hoch.
Oder bei BMW nach den Transport-Federwegsbegrenzern des Z4 oder X5 fragen. Die könnten auch bei anderen BMWs passen. Auto aufbocken und rein damit.
Gruß, Frank
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Hi danke euch erstmal für die vielen antworten.Werde am wochenende mal ein bisschen ausprobieren wie es am besten klappt.
mfg
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Mitglied seit: 19.09.2006
Esslingen am Neckar
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166 Beiträge
da versteh ich nicht warum man sich ein gewindefahrwerk zulegt wenn man es nciht verstellen will. könntest dir gleich ein sportfahrwerk zulegen.
naja jedem das seine und mir das meiste = )
Habe exakt dasselbe Problem gehabt, hab mir dabei das Nummernschild abgerissen...
Hab das Auto dann hinten ganz runter gelassen und hab ca. 20 Minuten gebraucht bis ich unten war...
Hi,
also wenn´s eh das Winterquartier ist und da vielleicht kein anderer ran kommt...dann Schürze ab...Wagen rein...und Schürze daneben legen (willst ja im Frühjahr auch wieder raus).
Is einfach, schnell und unkompliziert und vor allem ohne Risiko doch etwas kaputt zu machen.
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Hi meine allerletzt lösung wäre das fahrwerk vorne hochzuschrauben.Dann müsste ich halt im frühjar wieder neu vermessen lassen.
mfg
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Bau die Frontschürze ab, leg sie vors Auto.
Wenn du dein Auto nachm Winterschlaf wieder rausfährst kannst die danach wieder ranbauen.
Das dauert evtl 10 Minuten...
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
leg Dir Dielen hin, damit überbrückst Du solche Unebenheiten!
T.D.
Restgewinde aufschreiben, raufdrehen, im Frühjahr wieder runter drehen .. ist am einfachsten und sichersten!
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rückwärts reinfahren oder bretter runterlegen! abbauen würde ich erst dann etwas, wenn nichts anderes geht...... ;-)