Zitat:
... aber sobald man die Kiste in Richtung Grenzbereich schiebt, dann offenbaren sich einige Unterschiede zum Serienfahrwerk.(Zitat von: resonic)
hallo??? wer das im strassenverkehr macht, dem gehört sowieso der führerschein entzogen. und wenn er den e30 auf der rennstrecke fahren will, dann hätte er es glaub ich auch gesagt.
Zitat:
Den Sturz von 2.0 herunterzudrehen, um wieder den Seriensturz zu fahren ist freilich kein Problem. Nur kam das im Beitrag zuvor so rüber, als würde man gerne den Sturz komplett auf 0,0 stellen wollen.(Zitat von: resonic)
er schrieb ja:
Zitat:
ist ja scheiße immer nur 25% des reifens platt zu fahren...mfg(Zitat von: maximum-gforce)
;) ;)
da geh ich halt davon aus, dass er den von dem "zu viel" negativen sturz ein wenig befreien will :)
Zitat:
Was die von dir verlinkten "DTM-Stützlager" angeht, liegst du schon richtig. Die gehören bei einem Fahrwerkseinbau einfach dazu. Wobei ich da kaum sehen kann um welchen Hersteller es sich handelt und "DTM" klebt auf vielen Produkten wie "DTM-look" Endrohren oder hässlichen "DTM-Flügeln" die man auf die Karre klebt. (Zitat von: resonic)
ja aber solche sachen brauch kein 0815 typ der eben mal bei mcdonalds mit seinder tiefergelegten karre bisl checken will ;)
und soweit ich weiß, sind die teile selbst von muzzimotorsport nach (damaligen) dtm konstruktionen (wie linder, zackspeed u.a.) nachgebaut worden. also nix schrott.
Zitat:
Die Entscheidung an sich einstellbare Stützlager zu verwenden ist aber halt ok :) Da sag ich ja nichts. Mit einem einfachen Fahrwerkseinbau ist es ja schließlich nicht getan, anschließend sollte grundsätzlich das Setup folgen. (Zitat von: resonic)
das problem bei ihm und allgemein beim e30 stellt ja die hinterachse dar ;)
original gibt es ja für die e30 reihe an der VA domlager mit "sturzkorrektur" die in den meisten fällen ausreichen, um den sturz an der vorderachse ein wenig zu "originalisieren" :D (geiles wort)
an der HA jedoch ist es nicht mit stützlagern getan. da müssen die kompletten achsträger modifiziert werden um da sturz einstellen zu können.
und die mir einzig bekannte variante ist diese, dtm teile (oder halt nachgebaute) zu verbauen wo das möglich ist. und da ist der in meinem link angegebene "hersteller" halt eine bekannte adresse. hab den link damals selber ausm e30.de forum bekommen da ich selbst auf der suche nach soetwas war.