hatte meinen mit 166tsd km, bj03.93 gekauft im Aug06. Musste auch einiges gemacht werden u.a. Traggelenk was jetzt nicht so tragisch ist. Viele werden jedoch meine Fotostory mit der Rostbekämpfung an der Bodengruppe gelesen haben
(Klick) - für mich der absolute Super-GAU (gewesen). Gott sei dank haben wir das wieder fachmännisch hinbekommen sonst hätte ich nächstes Jahr kein tüv mehr bekommen.
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Hallo theblade,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320 mit vielen km :-("!
Gruß
Alleine schon wegen dem Rostproblem würde ich immer das neuere Auto mit mehr km kaufen. Was hat man von einem alten Auto wenn es einem unter dem A... wegrostet. Da nützen die wenigen km auch nichts.
Der Rost ist wohl bei allen Herstellern (außer Audi) aus dieser Zeit ein riesen Problem. Man muss sich nur mal die Mercedes W124 oder den Golf III anschauen.
Bearbeitet von - Christian Sch. am 07.11.2007 12:28:59
auch rost hat was mit pflege zu tun!! gibt auch ältere autos ohne rost (wie meiner);-).
Zitat:
auch rost hat was mit pflege zu tun!! gibt auch ältere autos ohne rost (wie meiner);-).
(Zitat von: copy)
Da hast du recht. Einige Roststellen lassen sich durch Pflege vermeiden. Aber es gibt ja den Rost von innen und wenn der Vorbesitzer nich extra konserviert hat, ist es reine Glückssache....
sooo.... gibt's nun schon ein Fazit :-)
E36 - IS IT LOVE?
Hier das Fazit:
Jedem so wie es ihm beliebt, denn es gibt bei beiden Varianten vor- und nachteile die sich am Ende so ziemlich aufwiegen werden.
altes Auto, viele KM, höhere Wahrscheinlichkeit von kostspieligen Reparaturen;
Dafür niedrigerer Preis, Inspektionen kann man selber durchführen, da bei dem Alter und der Laufleistung keiner mehr aufs Serviceheft guckt, Wert des Autos wird nicht mehr weiter fallen.
junges Auto, wenig KM, nicht so grosse Wahrscheinlichkeit kostspieliger Reparaturen.
Dafür hoher Preis, Inspektionen sollte man bei BMW durchführen lassen zwecks Serviceheft, meisst enormer Wertverlust zwischen Kauf und Verkauf.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Schönes Fazit. Allerdings stimmt das mit den Reparaturen nur, wenn wir ein Auto mit 30tkm mit einem mit 200tkm vergleichen. Sprechen wir hier von 100 oder 200 ist die Chance auf defekte nicht sehr unterschiedlich, da vieles bei 200 schon gemacht wurde, was bei 100 vielleicht demnächst kaputt geht. Denke da an Gelenke, Bremse, Gummilager
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jep habe jetzt 200000 runter und die Wasserpumpe war nur kaputt sehr schoener Motor. Läuft immer noch 1 a.
Six Pack for ever!!!!!!
Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten ^^.
da hat er recht!!! habe bei ca. 100tkm auch meine komplette vorderachse (verschleissteile) machen müssen. nun bei 120tkm habe ich die länglenkerbuchsen gemacht.
Fazit: ist alles subjektiv und vorallen abhängig von laufleistung, alter, pflege und GLÜCK!!!!!!!!
Zitat:
Fazit: ist alles subjektiv und vorallen abhängig von laufleistung, alter, pflege und GLÜCK!!!!!!!!
(Zitat von: copy)
Denke ich auch. Aber wenn man das Auto genau anschaut, sieht man ja schon was gemacht wurde und was demnächst fällig ist. So kann man seinem Glück etwas auf die Sprünge helfen.
Sorry, stimmt.
Habe das nicht so ganz berücksichtigt. Kann da auch nicht wirklich mit reden, da ich (zumindest Privat) noch kein Auto unter 150000 KM gefahren habe.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Hab meinen 94er 325 mit 270 tkm gekauft sieht optisch und vor allem technisch wie 100tkm aus.
check die technik, rost.Wen alles gut ist haste ja vieleicht glück
also ich hab meinen 320i bj96 mit knappen 80tkm gekauft, hab jetzt ca. 110tkm drauf und mir is schon 2 mal das thermostat, 1 die wapu, 1 mal das zündschloss eingegangen, dann musste ich spurstangen erneuern usw ^^ und das obwohl der wagen seeehr geplfegt ist und wurde da der vorbesitzer in 45 jähriger bauer war der wahrscheinlich mehr mit sienem traktor fuhr :D
also selbst bei nem auto mit nicht sooo vielen kilometern kann einiges auf einen zukommen
Bearbeitet von - g4ngst4rr am 08.11.2007 07:53:15
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ich habe einen 318i bj 1992...hat gestern 254.000km geknackt :)
mit 248.000km hat er einen austauschmotor reinbekommen aus einem unfaller...und er läuft und läuft...
natürlich merkt man ihm das alter an und es gibt immer mal kleine defekte, aber das auto ist schließlich 15jahre alt und da ist es eben völlig normal.
gut ist dass man vieles selber machen kann und es tausende teile bei ebay etc gibt...
und man muss es ja auch mal so sehen...wenn man zb ein 3 jahre altes auto hat und dort geht was an der elektrik kaputt sind 1000€ ja garnichts...und für 1000€ kann man viele kleinteile reparieren ;)
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Hey Leute,
wie diverse Vorredner bereits gesagt haben! Es ist eine Sache der Einstellung zum Auto! Ob man
einen Wagen mit wenigen Kilometern kaufen möchte, um dann aber mit Inspektionen fürs Serviceheft sein Budget belasten will oder man weniger Geld für das Auto ausgibt und dann im Ideal-Fall private Pflege walten lassen kann.
Ich habe meine letzten drei Wagen von Anfang 200Tkm bis Ende 300Tkm geführt.
Muss dazu aber sagen, das mein Kumpel Schrauber ist und ich Vertragswerkstätten prinzipiell meide!!
Wenn alles über Werkstätten gelaufen wäre, würde ich wahrscheinlich auch jüngere Wagen kaufen.
Wenn man "alte" Autos kauft, sollte man vieles alleine oder Privat machen lassen können.
Gruß
Neu-BMW-Fahrer
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Zitat:
Wenn man "alte" Autos kauft, sollte man vieles alleine oder Privat machen lassen können.
(Zitat von: MaWo)
Auf jeden Fall. Viele Werkstätten (besonders die großen Ketten mit den schönen Werbungen) sehen in alten Autos richtige Gelddruckmaschinen. Man glaubt kaum, wieviel (unnötige)und teure Reparaturen an den Autos ausgeführt werden, immer nach dem Motto: "Das muss sein und für das Geld kriegen sie kein neues Auto".