roter Drehzahlbereich 318 ti (geschlossen)
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Mitglied seit: 15.10.2007
Swisttal
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Hallo!
Wollte vor einiger Zeit meinen 318ti compact 1,9 ausfahren, da ich ihn noch nicht lange hab und es mich eben interessiert.
Konnte dieses aber leider nicht tun, da der Zeiger bei ca. 205 (lt. Tacho) im roten Drehzahlbereich angekommen war, obwohl noch "Platz" war.
Kann ich das Gaspedal durchtreten, im roten Bereich fahren, ohne den Abschied des Motors herbei zurufen?
Danke schonmal...
Gruss sugu
Mitglied: seit 2005
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Hallo sugu,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "roter Drehzahlbereich 318 ti"!
Gruß
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Ja klar kannste! Das Ding hat natürlich nen Drehzahlbegrenzer und da darfste ihn auch ruhig mal reinjagen ;-)
Hauptsache der Motor ist schon schön warm, aber das sollte ja klar sein.
MfG Obi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.10.2007
Swisttal
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20 Beiträge
türlich türlich
hab zwar keinen bordcompu aber fahre ihn ca 10-15km warm...
das habe ich immer gemacht und wird auch immer das oberste gebot sein, damit er mich noch lange glücklich macht........
Danke
Na dann viel Spass beim heizen *g*
als ich meinen ersten 318ti ausgefahren hab (225kmh) hat sich ein kolben verabschiedet
viel glück trotzdem ; ) lass dich nicht beunruhigen :-D
Ich hab meinen schon auf 240-250 lt. Tacho hochgejagt.
War aber eher ungewollt, habs einfach ned bemerkt ...
Greetz
mahe
Mitglied seit: 29.01.2007
gelsenkirchen
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26 Beiträge
Ab 180 wirds immmer so laaaaaaaaaaahmmmm, bis er auf 225 laut Tacho geht... ;) Aber 225 laut Tacho läuft meiner immer.
Und da ist er auch schon im roten Bereich...
PS: Da war er schon oft und da hat sich kein Kolben verabschiedet! ;o)
BMW WUPP DICH
Zitat:
Ab 180 wirds immmer so laaaaaaaaaaahmmmm, bis er auf 225 laut Tacho geht... ;) Aber 225 laut Tacho läuft meiner immer.
Und da ist er auch schon im roten Bereich...
PS: Da war er schon oft und da hat sich kein Kolben verabschiedet! ;o)
(Zitat von: dawi)
Also bei mir zieht der bis 200 km/h so gut wie in einem durch, merk da keinen wirklichen Unterschied ...
Schneller fahr ich eigentlich so gut wie nie.
Greetz
mahe
Mitglied seit: 15.02.2007
Gelsenkirchen
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45 Beiträge
Zitat:
Ich hab meinen schon auf 240-250 lt. Tacho hochgejagt.
War aber eher ungewollt, habs einfach ned bemerkt ...
(Zitat von: mahe)
Ich hoffe das war ironisch gemeint, denn ansonsten verkaufe ich meinen 323, der läuft dummerweise keine 250 -.-
Mitglied seit: 24.10.2006
München
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80 Beiträge
Mein Kollege fuhr meinen sicher eine halbe Stunde im roten Bereich bei ca 220km/h als ich schlief.War beunruhigt aber es fehlte sich nichts da vorher High End Öl beim Wechsel verwendet wurde.Außerdem fängt der "rote Berich" ja erst mit einem rotschraffierten Bereich an und dieser ist ohnehin unproblematisch.
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
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776 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Ich hab meinen schon auf 240-250 lt. Tacho hochgejagt.
War aber eher ungewollt, habs einfach ned bemerkt ...
(Zitat von: mahe)
Ich hoffe das war ironisch gemeint, denn ansonsten verkaufe ich meinen 323, der läuft dummerweise keine 250 -.-
(Zitat von: drgn)
Keine Angst sind eh nur reele 210 bzw die Vmax die im Schein steht, hat halt extreme tachoabweichung.
MfG
Stonecold
Zitat:
hat halt extreme tachoabweichung.
Das kannste laut sagen. Wären ja ca. 20% Tachoabweichung. Normal ist das nicht mehr ;-)
MfG Obi
Gesetzlich ist eine Abweichung nach oben hin um 10% + 4 Km/h nach den neuen EURO-Vorschriften zulässig. Weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit darf nicht angezeigt werden.
Soweit ich weiß, kann man beim ADAC die Tachoabweichung am eigenen Fahrzeug testen lassen.
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
Ist nicht ab 150km/h auch diese Abweichungsbeschränkung aufgehoben?
Weil wenn der wirklich so schnell fährt, verkauf ich meinen 323er auch und hol mir nen 318ti ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
Zitat:
Ist nicht ab 150km/h auch diese Abweichungsbeschränkung aufgehoben?
Weil wenn der wirklich so schnell fährt, verkauf ich meinen 323er auch und hol mir nen 318ti ;)
(Zitat von: stefan323ti)
Wenn du den Sound vom 318ti hörst, wirst du es bereuen. 6Zylinder klingen nunmal geiler.
<-- see on the left side
Zitat:
Ich hoffe das war ironisch gemeint, denn ansonsten verkaufe ich meinen 323, der läuft dummerweise keine 250 -.-
(Zitat von: drgn)
[/gray]
Nein, war nicht ironisch gemeint und auch kein Scherz.
lt. meinem GPS-Navi lügt mein Tacho um 4-6 km/h bei 150 km/h lt. Tacho.
Darüber hinaus schau ich nichtmehr aufs Navi, is mir da schon gefährlich genug.
(gefahren natürlich beim Deutschlandausflug, bei uns darf man ja nur 130 -.-)
Motor ist noch original, also nix geändert, ausser halt ein anderer Auspuff aber der macht ja nix aus.
Greetz
mahe
Ja der Sound ist natürlich nicht zu vergleichen zwischen 6 und 4 Zylinder.
Aber mal zum 318Ti mit meiner jetzigen Gruppe A Anlage ab Kat ist der Sound nicht ohne , würde man den VSD weg bauen,hätte er ein krassen Sound!!! Hatte mal ein ersatzrohr verbaut, und das war schon hart wie der dann brüllt, aber dank der netten Cops hier ist das nicht zu empfehlen ;) Und laut Tacho hatte ich ihn auch bei knappen 240Km/h bis um die 200 geht er wirklich ganz gut durch, und in der City ist er ab 2800U/min auch nicht gerade lahm!!! verbrauch liegt in der city bei mir so um die 8-9l und das mit nicht Ökologischer fahrweise !!!!!! Kann den kleinen Flitzer nur empfehlen, hat zwar nur 4 Pötte aber 4 feine pötte;) und wenn man ihn nicht täglich in den begrenzer haut ist das auch kein ding. Wenn ich mit meinem Kollegen auf der AB bin und er in seinem 323Ti ist,spürt man ab 180Km/h nicht wirklich viel unterschied,sicher kann der 323Ti bissl was mehr an Leistung (30 PS), aber die Kosten ...verbrauch und so sind ja auch noch zu bedenken! bei Guter Pflege und mind...1'ner ZKD macht der 318Ti einige Km mit! Habe ein gesehen mit 287 Tkm und der lief noch gut! also haltbar ist der auf jeden fall, war ein M44 1,9l ich selber habe auch ein M44, aber ich denke das der M42 mit nur 1,8l da auch gut mithalten kann. Allerdings hat der M44 schon ein besseren Verbrauch, und eine bessere Laufruhe,und geht obenrum bissl besser als der M42, aber sonst eigentlich gleich!
Hatte M42 is (Für ein BMW QP zu Laff,war ein schöner Wagen nur gehören in ein BMW QP 6 zylinder) und jetzt der M44 Ti, finde schon das der M44 jetzt einiges besser lüpt als der m42 im is. Auf jeden fall sind BMW 4 zylinder mit die besten 4 pötter die ich gefahren bin!
Und über die 6 zylinder brauchen wir ja nicht reden, die stellen so einige in schatten was die ruhe Haltbarkeit und das fahrgefühl angeht.
Spiele ja auch mit dem gedanken ein 323Ti zu Kaufen, nur bei den Preisen denke ich lohnt es sich noch was drauf zu packen und auf 328 i QP um zu steigen! wenn ein E36 QP dann sollte es ein 328 sein ;)
Also wer mit dem gedanken spielt ein 318Ti zu ordern der macht kein fehler, nur sollte es der M44 sein ;) Für die City perfekt, und auf der AB schwimmt man auch gut mit.
Nur leider bissl kurz übersetzte Gänge, da kommt man auf der AB schnell in den Roten bereich aber das verträgt er schon ganz gut!!!>>> wenn er schön warm ist!
Und nicht zu vergessen die 140 Serien Ps in einem Sauger mit nur 1,8 oder 1,9l ist nicht schlecht!!!
mein einziges KONTRA an den 318Ti bzw an die Compis,ist das Gewicht!!! Waren da Paar Kg weniger so 200-250Kg , wäre das ne richtig kleine renn sau.
Gruß Doug
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 05.11.2007 14:49:47
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Her mit dem 4 Zylinder :)
Meiner rennt laut Tacho auf Krampf 240 auf 17"
Da soll deiner mit 50 ps weniger ma eben 10km/h mehr gehen ? hmm... Irgendwas mach ich falsch ;)
E36 M52 323i
Na dann werd ich meinen wirklich verkaufen und mir nen 318ti holen wenn da kaum ein Unterschied ist ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
ja nicht vergessen laut Tacho 240 Km/h...Denke es sind wirkliche 220-225 oder so, aber dann ist ende im gelände!
A so laut prufsatnd hat ein M44 145Ps und ein paar zerdrückte, denke durch fahrwerk reifen, M paket,facherkrummer (Serie) gruppe A ab kat geht er bissl was besser!
Und dazu noch... Auspuff hin und her, bei der Gruppe A Anlage die ich jetzt habe merkt man wirklich mehr durchzug in den ersten Gängen! Erste mal das ein Sportauspuff bei mir was bringt ausser Sound! Nicht viel aber etwas!!!
Und es ist ja Klar das ein 6 Zylinder nicht zu ersetzen ist ! gerade Laufruhe, Haltbarkeit uuu da stellt man zu 1000% jeden 4 Zylinder in schatten!!!
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 05.11.2007 14:59:36
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Zitat:
Her mit dem 4 Zylinder :)
Meiner rennt laut Tacho auf Krampf 240 auf 17"
Da soll deiner mit 50 ps weniger ma eben 10km/h mehr gehen ? hmm... Irgendwas mach ich falsch ;)
(Zitat von: WhiteWiddoW)
Wie so 50 PS weniger ??? Haste was gemacht ??? 323 Limo hat doch "nur" 170Ps und ein 318Ti hat 140Ps und laut prüfstand um die 145 Ps denke mit meinem schnick schnack komme ich so auf kanppe 150 Ps also hast du 20 Ps mehr, aber auch einige KG mehr in der Limo!!! Von daher garnicht so unrealistisch!
Wenn du was gemacht hast am Motor was ??? oder wie kommst du auf 190Ps in ner 323 Limo ???? Oder hast du dich vertan????
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 05.11.2007 15:13:24
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !