318iS Rasseln Motorraum 2000 U/min
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hallo,
hab seit ner längeren autobahnfahrt gestern abend immer ein rasseln im motorraum bei 2000 umdrehungen, öl stand habich schon kontrolliert, weil ich dieses eine mal hatte, als der ölstand zu niedrig war, da is aber alles in ordnung, hab auch vorsichtshalber noch ein wenig nachgefüllt.
trotzdem is das geräusch nachwievor da. komischer weise erst wenn der motor warm is, im kalten zustand bzw beim warmfahren is das geräusch nich zu hören
is echt genau nur im bereich von 2000 u/min zu hören. n blech isses leider auch nich, wie ich grad festgestellt hab, als ich die haube aufhatte und vorne gas gegeben hab, kommt vom motor selbst
hat irgendwer ne idee? >_<
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Hallo Schw4rz3r,
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Gruß
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Mitglied seit: 26.11.2003
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776 Beiträge
Kommt es von vorne vom Stirndeckel wo die Steuerkette hinter sitzt?? Falls ja würde ich evtl. über einen neuen Spanner, Laufschienen und Steuerkette nachdenken.
MfG
Stonecold
Hört sich nach Kettenspanner an
wieviel KM hat dein IS denn schon drauf ?
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Mitglied seit: 25.10.2004
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208000 etwa hatter weg
falls das der spanner sein sollte, was kostet der wechsel denn ungefähr?
Mitglied seit: 02.05.2006
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10 Beiträge
lass einfach steuerkette mit laufschienen und spanner wechseln war bei meinem is damals auch so und der hatte nur 143000 drauf von daher lieber auf nr sichergehn net das da mal die kette überspringt und dann ist nämlich die kacke am dampfen
B ayerisches
M eister-
W erk
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was dürft mich das ungefähr kosten?
da würde ich aber auch erst mal jemand schauen lassen, vielleicht reicht auch der Spanner!!
T.D.
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ja das machich morgen früh sowieso, logo
aber trotzdem ne grobe ahnung was mich das kostet hat keiner oder? ;)
wenn jetzt einer nen Preis sagt ist man meist beleidigt wenns hinterher doch mehr is, wieviels kosten könnte/wird, wie auch immer wird dir derjenige schon sagen bei dem du das anfrägst. Ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
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uff, also meine normale werkstatt meint sowas um die 2000 €, weil der ganze motor zerlegt werden muss
macht da n austauschmotor nicht mehr sinn?
Bearbeitet von - Schw4rz3r am 05.11.2007 08:54:44
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So ein Käase wevchsle bloß die Werkstatt dafür muss doch nciht der ganze Motor zerlegt werden. Ventildeckel muss runter Stirndeckel muss ab Viso ab und die Riemen natürlich und dann sollte man eigendlich überall rankommen. Die haben da warscheinlich nur kein Bock drauf und nennen dir daher einen so hohen Preis.
MfG
Stonecold
Bearbeitet von - stonecold am 05.11.2007 10:00:39
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so also
meine werkstatt meint: so zwischen 1600 und 200 € kosten inkl. material
dabei wird dann auch die zylinderkopfdichtung gemacht usw. und sofort, der motor muss dafür wohl ganz raus
muss das denn wirklich alles gemacht werden`?
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
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776 Beiträge
Der Motor muss nicht raus, das ist die bequeme variante. Hast du keinen KFZ´ler im bekanntenkreis oder Familie??? Für 2000€ kannst dir gleich ein neues Auto kaufen. Jeder KFZ´ler kann dir das tauschen, fürn appel und´n ei.
Mfg
Stonecold
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Mitglied seit: 25.10.2004
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hab grad mal ein wenig rumtelefoniert, vllt ergibt sich was...
falls sich jmd hier (NATÜRLICH GEGEN NE VERNÜNFTIGE BEZAHLUNG)erbarmen will/kann, bin für jede hilfe dankbar...
Ersteller dieses Themas
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da legst dich nieder....
war grad beim freundlichen hier um die ecke, kosten circa bei denen 900 €, kann ja irgendwie alles nich wahr sein...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 23.06.2007
grafenwöhr
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9 Beiträge
Hi,
bei meinem 318is rasselts seit kurzem auch immer bei ca. 2100 - 2200 umdrehungen im motorraum.
Is das sicher der Kettenspanner ? Was kostet denn das gute Stück ? Und kann ich das evtl selbst einbauen ?
PS: Meiner hat 141000 km runter.
Danke für jede Hilfe
Markus
Bearbeitet von - markusn am 06.02.2008 13:26:50
Mitglied seit: 03.02.2008
hamminkeln
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102 Beiträge
kann das nur wirklich das sein?kette etc?nicht auch die ventile beim 24v z.b.war beim ölwechsel bei bmw die haben jetzt 0w-30 reingemacht(normal bei bmw)vorher war 5w-40 drin.nur wenn meiner warm ist?
Mitglied seit: 23.06.2007
grafenwöhr
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9 Beiträge
also ich vorhin nochmal genau hingehört, und bin mir jetzt garnich mehr so sicher obs wirklich vom motor kommt...
kann natürlich auch am auspuff n lockeres blech oder sowas in der art sein...weil direkt von vorne kommts nich...muss wohl mal drunter schauen
Mitglied seit: 27.07.2007
Cloppenburg
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109 Beiträge
der M42 ist der rauerste motor von BMW
http://de.youtube.com/watch?v=PEVJJ8WL-q8
Mitglied seit: 03.02.2008
hamminkeln
Deutschland
102 Beiträge
ha die bmw sagten mir solange der tickert und kreischt alles ok.