Motorschaden BMW 320d (Baujahr 99) ?
Zitat:
Laut einem Kostenvoranschlag vom Freundlichen sollen Turbolader, AT-Vorkat., AT-Katalys., Ladeluftkühler und die Entlüftungseinheit getauscht werden, um überhaupt feststellen zu können,Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.11.2007 15:04:23
(Zitat von: Black_Tiger)
Ok, Turbo muss getauscht werden (haben meine Vorredner schon erklärt). Die beiden Kats würde ich nicht tauschen! Die haben keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Motors, sonder sind nur Umweltschützer. Die wollen Geld machen! Was eher warscheinlich ist, ist das die Trübungssonde (Lambdasonde beim Diesel?!) durch das Öl hinüber ist. Sonde kostet ca 180 Euro. Die Kats warscheinlich um die 900. der Turbo 1200. Aber da Du Dich prima mit dem Händler einigen konntest, ist das alles io!
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Hallo Spaßlex,
schau mal hier
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Gruß
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@ Spaßlex, die Kats werden nur getauscht weil sie voll Öl sind durch den Turboschaden!
Wenn du sie drin lässt qualmt er noch sehr sehr lange als ob er immer noch einen Schaden hätte.
Im übrigen qualmen die so stark, das die Fzg. die dahinter fahren würden nichts mehr sehen!!!
Nichts Geldschneiderei!
MfG Christian
---Mitglied des Regioalteams-München---
Zitat:
@ Spaßlex, die Kats werden nur getauscht weil sie voll Öl sind durch den Turboschaden!
Wenn du sie drin lässt qualmt er noch sehr sehr lange als ob er immer noch einen Schaden hätte.
Im übrigen qualmen die so stark, das die Fzg. die dahinter fahren würden nichts mehr sehen!!!
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MfG Christian
(Zitat von: BMW -Freak-1982)
Mir ist bei meinem Audi nach Ladertausch ne Menge Öl in die Kats gelaufen. 1x vollgas Autobahn und er bekam AU ;-)
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Ersteller dieses Themas
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121 Beiträge
Ach meine Auspuffanlage ist sowieso nicht mehr gut, bin immerhin schon 260.000 km mit dem Fahrzeug gefahren. Die wollte ich schon bevor das mit dem Turbolader passiert ist mal tauschen, habe sie aber immer wieder schweißen lassen...
Von daher, ist das Angebot des Händlers einfach genial für mich, vor allem da seine erst 10.000 km gelaufen ist und wie neu aussieht ;) Der gute Mann hat mir gesagt, ich dürfe alles tauschen bis auf Getriebe und Differential und das zum einmaligen FESTPREIS!
Bearbeitet von - Black_Tiger am 04.11.2007 14:32:45
BMW - Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Neuer Motor ist auch das einzig richtige. Bei 5 min Öldrehen (sicher dass es nur 5000u/min waren?) ist der Motor sowas von platt, da wirst du im Leben nicht glücklich wenn du ihn überholst.
Und wenn die Kats voller Öl sind ist der Staudruck für den Motor viel zu hoch, man sollte sie also wenn man sie unbedingt behalten will (nicht zu empfehlen) also mindestens ausbauen und auslaufen lassen. Sonst hebt der neue Motor auch nicht lange...
E61
Zitat:
Und wenn die Kats voller Öl sind ist der Staudruck für den Motor viel zu hoch, man sollte sie also wenn man sie unbedingt behalten will (nicht zu empfehlen) also mindestens ausbauen und auslaufen lassen. Sonst hebt der neue Motor auch nicht lange...
(Zitat von: Feinstaubproduzent)
Dem kann man nur zustimmen, wobei ich das tauschen bevorzugen würde.
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
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272 Beiträge
Heh, dann ist das für dich ja klasse gelaufen, war schon so neugierig was alles dran glauben musste, war aber sicher die beste Wahl das so zu machen! Dann weiterhin noch viel viel Freude am Fahren