Federwegsbegrenzer(Pic im Thread)
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Zitat:
er hat doch im 1.Post geschrieben "original" begrenzer?! meint er damit nicht die gelben (weichen) anschlagspuffer? die steckt man auch nur auf die kolbenstange auf ...
(Zitat von: theblade)
ja diese hab ich !
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis: nichts funktioniert und keiner weiss
warum.
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Hallo Game,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Federwegsbegrenzer(Pic im Thread)"!
Gruß
Hi,
würde dir auch die Miniblocks empfehlen,
hab diese auch bei mir verbaut, bin damit voll zu frieden(keine nervigen Reifenspuren od. Schleifgeräusche)
und so durch den Tüv gekommen.
bekommst die auch direkt bei atu...
Grüße Krissi
Zitat:
Zitat:
er hat doch im 1.Post geschrieben "original" begrenzer?! meint er damit nicht die gelben (weichen) anschlagspuffer? die steckt man auch nur auf die kolbenstange auf ...
(Zitat von: theblade)
ja diese hab ich !
(Zitat von: Game)
wie schon gesagt, das sind keine begrenzer sondern nur puffer.
ich bin eine butterblume
Zitat:
Zitat:
denke aber das die sich nach der zeit wieder setzen werden...also is nix auf dauer
Diese Miniblock sind da genauso. Mit der Zeit werden die Weicher.
Aber bevor hier einer meint, ich habe nicht genügend gezogen, hier habt ihr ein Bild, 10x17 ET4.
(Zitat von: Black_Devil_316)
dann muss man sich eben mal überlegen, ob es nicht besser währe, sich neue radläufe anzuschweißen.
5 cm federweg finde ich deutlich zu wenig, wie ich oben schon geschrieben habe, gehen da alle stöße auf die lager, und solabld die durch sind auf die domaufnahmen, und wenn man pech hat, reißen die aus, dann prost mahlzeit.
also entweder man macht es richtig oder man fährt nicht solche felgen....
ich hatte vorher auch welche mit et 13 drauf, und aus unwissenheit diese tollen dämpfer zum clipsen, 3 stück pro seite, nach 2 monaten waren meine lager hinten im eimer. vom fahrverhalten mal ganz zu schweigen!
schmwerzgrenze ist wirklich einer für mich.
Bearbeitet von - gr33nacid am 02.11.2007 13:22:45
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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was fürn durchmesser hat eigentlich hinten die kolbenstange ?
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Ich habe auch 10x17 felgen drauf aber mein wagen finde ich bisschen zu hoch.Ich habe auch ein gewinde von fk.Black devil wieso passt das denn nicht.wolte den wagen in sommer noch weiter runter bringen.Ich will aber nicht soviel vielleicht 2-3 cm tiefer.was kann man den sonst nehmen wenn nicht miniblocks?
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red_sky: Diese Miniblocks haben einen Durchmessen von ca 5cm. Aber der Versteller nur 4cm. Viel zu klein und oben passt der auch nicht rein, da nur die Nase von der Federunterlage reinpasst.
Gr33nAcid: Ich bin bis jetzt noch nicht auf den Begrenzer gekommen, das FK federt fast nix ein. Warum sollte ich nicht diese Felgen fahren? Die haben normal eine ET 19, hab ja noch eine Spurplatte drunter.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
?? du meinst, bei fk federt diese stange nicht ein? (bsp bild)
das kann ich aber irgendwie nicht glauben, aber bei fk weiß man ja nie ;)
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Gr33nAcid: Ja sicher federn die ein, aber das Fahrwerk ist härter als ein H&R oder KW. Ist so hart wie ein Gewinde von Vogtland. 1cm geht der Fahrwerk runter, wenn 3 Leute hinten sitzen und 2 im Kofferraum. Und dann hab ich noch 5cm Federweg. Was soll da schlecht sein? Ich könnte sogar die Begrenzer rausbauen und da würde nix schleifen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Sicher?
Mal ne Frage, was passiert wenn du mit 200 km/h die Bahn rüberjagst und dann kommt ne böse Bodenwelle. Richtig, die Karre federt extrem ein, dein Reifen wird schleifen. 5cm Federweg sind nix, wenn du hinten auch Gewicht mitführst (Fondpasagiere)
Aufgehen tut er erst nicht mehr, wenn der Reifen komplett bis zur Felge im Radhaus verschwinden kann, oder du alles mit Begrenzern vollgepflastert hasst.
Ich konnte dies am Anfang auch nicht glauben und bin mit dieser Überzeugung zu meinem Tüvler gefahren, (is ein Supertyp den ich priv auch kenne).
Er zu mir, glaub ich dir ned dass der ned aufgeht. Er steigt also ein, ich bleib in der Mitte vom Platz stehen. Er dreht seine Runden, die Reifen schleifen, wenn auch nur gering, dann die Bodenwellen bei 80Km/h. Da sieht mans schon deutlich.
Also mein Tipp, mehr ziehen, oder weniger Felge, ne alternative gibt es nicht.
Everything is possible
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer
so siehts aus @ christian
kann man aja cuh ganz einfachtesten, auto aufbocken und diagonal auf 2 olle felgen stellen.
ich kann mir auch ehrlichgesagt nicht vorstellen, das die kolbenstange nicht ganz einfedert, dann wären ja die grenzer eben nicht nötig, aber na ja, jeder wie er mag ;)
Signatur;)
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coupe-maniac: Ich habe ja keine Clips als Begrenzer verbaut, sondern die originalen BMW anschlagpuffer und die sind weich.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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hmm dann hau ich jetzt bei mir die hier rein
und dann halt 2 pro seite davon
?
wofür sind die eigentlich sonst ? diese anschlagpuffer ?sind die original auch verbaut
Bearbeitet von - Game am 03.11.2007 10:25:13
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Sind original auch eingebaut, da wird noch das Schutzrohr raufgesteckt, die Nummer 3
"Quer sieht mehr"
Das leidige Thema...
Also ich richte mich jetzt einfach mal pauschal an diejenigen unter Euch, bei denen z.B. aufgrund kleinerer Rad-/Reifenkombis, anderer Gewindefahrwerke (z.B. H&R oder FK) die Miniblocks nicht zu verbauen sind.
Theoretisch könnte man diese auch für die obere Federaufnahme passend machen, wenn sich die Nut der Gewindeverstellung unten befindet. Davon würde ich aber eher abraten.
Meine Meinung zu den StickIt's dürfte ja hinreichend bekannt sein (steht ja auch in der FS) daher äußere ich mich hierzu nicht mehr - wurde ja auch schon besprochen.
Für den Fall, dass eben die Miniblocks nicht zu verbauen sind und die Sticks auch nicht in Frage kommen ;-) gibt es noch die 3. Lösung und die sieht so aus:
Die SplitFire (meist so bennant) haben den Vorteil, dass Sie den Federweg dort sinnvoll begrenzen wo es eben Sinn macht - an der Feder. Somit werden die Stützlager dahingehend verschont. Ist wie alles aber auch eher eine "Notlösung". In Verbindung mit den Miniblocks sollte dies aber reichen und die Stützlager, Dämpfer etc. dürfen sich auch freuen :-)
Der Gesetzgeber schreibt mindestens 20mm Federweg vor, ich brauche aber sicherlich nicht erwähnen, dass (wenn man dieses Minimum ausreizt) man nicht mehr von einem Fahrwerk oder einem sportlichen Fahverhalten reden kann, denn es ist alles in allem ein "Rumgehoppel".
Für Showzwecke ist es ok, für den Alltag kann man es vergessen.
Bearbeitet von - Pixsigner am 03.11.2007 22:14:19
E36 - IS IT LOVE?