Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2005
Berlin
Deutschland
1142 Beiträge
so zur eröffnung hab ich mir überlegt, nen durchzählthread aufzumachen, mal sehn, wieviele hier schon am gasen sind
1. :O)
und damits nich ganz so langweilig ich, kann ja jeder noch was zu seinem schreiben
323i e36 touring
Prins VSI
68L Radmuldentank
umgerüstet bei ekogas leipzig
für 2370€
im oktober 2006
bei ca 73000km
aktueller km stand (29.10.07) 139000
durchschnittsverbrauch: 11,768L/100km
bisherige Problem: keine ;)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kwadde,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wer fährt alles auf Gas?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 11.12.2006
Breitenau
Deutschland
178 Beiträge
328iA Bj 11.97
Tartarini Anlage
90 ltr. Zylindertank
Verbrauch ca 13 ltr.
Einbau 10.2005
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
die immer so dicht vor einem herfahren.
*gg* Endlich mal bin ich bei ner Umfrage mit vorne dabei :D ;)
e46 318Ci Coupé
ICOM JTG
72L Radmuldentank
seit April 2007
Verbrauch 10,5L
318Ci mit ICOM JTG
Mitglied seit: 21.04.2003
Niederstotzingen
Deutschland
79 Beiträge
Hi ,
328i e36 touring
Prins VSI
63L Radmuldentank
umgerüstet beim Autogaszentrum Regensburg
für 2200€
im oktober 2006
bei ca 190000km
aktueller km stand (08.11.07) ca243000km
= 53000km ohne Probleme auf Gas
durchschnittsverbrauch: ca12L/100km
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
318i e46 Limo
Zavoli Alisei N
Radmuldentank 56l Brutto ca. 45l Netto ohne Bodenerhöhung
umgerüstet beim Autohaus Wagner und Schmidt in Riesa
im Juni 2006
für 2.290 Euro
bei ca 125 tsd. km
jetzt ca. 164 tsd.
Verbrauch war durchschnittlich mal bei ca. 9L Gas, leider ist der Gasfuß wieder schwerer geworden ;-))),
aktueller Gasverbrauch liegt bei ca. 10L
bisher keinerlei technische Probleme
Flashlube o.ä. Mittelchen sind nicht verbaut
MfG
Papa76
Update 29.11.2009:
jetzt ca. 210 tsd. km und weiterhin keine technischen Probleme
Update 09.02.2011:
aktuell ca. 235 tsd. km. Vor drei Monaten hat sich der Temperaturfühler am Verdampfer verabschiedet. Kosten ca. 10 Euro für den Fühler und zehn Minuten Arbeit. Abgesehen davon weiterhin keine technischen Probleme. Motor läuft immernoch wie ein Bienchen und die Anlage verrichtet unauffällig und zuverlässig ihren Dienst.
Update 12.11.2011:
vor einigen Tagen die 250 tsd. km überschritten. Vor ca. nem halben Jahr ist mir ein Injektor verklebt und lies den Motor mit Gas nur auf 3 Zylindern laufen. Der Hersteller bietet eine Reinigung des Injektors für ca. 15 Euro an, hab mir aber nen Neuen zugelegt. Kostenpunkt rund 70 Euro. Einbau waren 5 oder 10 Euro in die Kaffeekasse. Weiß ich nicht mehr genau. Den alten Injektor werd ich wohl mal bei Gelegenheit reinigen lassen und mir als Reserve auf Lager legen.
Ansonsten läuft die Anlage störungsfrei und auch der Motor zeigt keinerlei Anzeichen eines baldigen Ablebens.
Bearbeitet von: Papa76 am 12.11.2011 um 12:24:23
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Mitglied seit: 15.02.2007
Buseck
Deutschland
72 Beiträge
Jetzt kommt meiner:
318i Touring E46 Bj 2000 118PS
BRC Sequent 24
Radmuldentank 67l (brutto) bzw. 57l (netto)
Mehrverbrauch 1,1l (Benzin 8,9l Gas 10,0l)
Leistungsverlust minimal
Einbau 10.2005, seither 98.000km ohne irgendeine Störung
Seit 10.2005 Autogas BRC Sequent 24, 500TKm auf Gas.
Gasverbrauch: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/152371.html
SO:
-e46 coupe 2,2L 170 PS M54 M-paket 2
-Prins vsi Anlage mit inlineschläuchen
-Preis 2400 Euro
-umgerüstet bei 65000 km Februar 2007 (20.12.2007 86000 km)
-Reserveradmuldentank 65L. 53L gehen rein
-Verbrauch 10,5 L
-Flashlube
-Probleme:
anfangs im leerlauf ausgegangen. einstellung brachte nix M54 maschine hat probleme durch die größere drosselklappe, was das gas wegdrückt, deshalb wurden inlineschläuche verbaut.
-Leistungstest ergab:
170 pS laut brief
164 echte auf benzin
155 auf gas
5% leistungsverlust, messung ergab nicht einmal 0,5 sekunden langsamer von 0-100 km/h
:)
Huch, so versteckt hab ich's ganz übersehen ...
Z4 2.5
Prins VSI
55l Zylindertank
umgerüstet bei ekogas leipzig
für 2250€
im September 2005
bei ca 40000km
aktueller km stand (21.11.07) 130000
durchschnittsverbrauch: 12,54L/100km
bisherige Problem:
- 3 mal Motorkontrollleuchte
- sehr, sehr seltenes Absterben des Motors, wenn er noch nicht warm war unter besonderen nict alltäglichen Lastzuständen.
- Kühlwasserschellen lösten sich, Kühlwasserverlust.
Gruß, Frank
Im Übrigen könnt ihr jetzt in der Suche der neuen Fahrzeug-Daten Funktion supergenial nach allen Mitgliedern suchen, die Autogas fahren!
Gruss
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Mitglied seit: 15.11.2006
Friesoythe
Deutschland
36 Beiträge
328 Coupe Bj 96
Anlage : Prins VSI
Radmuldentank 65 L Brutto
umgebaut in Bremen bei Europegas für 2200 €
bei 95 TKM jetzt 143 TKM
Probleme : Bei 140 TKM sind die Gummimembrame im Verdampfer undicht geworden dadurch hat wurde Gas ins Kühlsystem gedrückt habe mir Reparatursatz bei Prins bestellt für 50 € Verdampfer aufgemacht gereinigt neu gummis rein und weitergehts.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden
Verbrauch 10-11 L .
328iA Touring Bj. 1999
Vialle LPI (flüssigeinspritzend)
68L Radmuldentank
Umgerüstet bei 116Tkm aktuell 156TKM (Anlage lief zuvor schon in meinem ersten 328iA für ca. 30TKM, der dann einen Totalschaden erlitt.)
Verbrauch ca. 12,5L
Probleme: Gaspumpe defekt, wurde kürzlich auf Kulanz ausgetauscht (stammte wohl aus einer defekten Serie). Ansonsten läuft alles einwandfrei.
Umrüster:
www.aisb.nlBearbeitet von - hbuschmann am 11.01.2008 21:20:33
E36 318is Cabrio US-Modell
mit Dynan-Chip
Prins VSI
Radmuldentank 44L effektiv 39L
Umrüstkosten incl. Flashlupe 2.350,-€
Bei Ertner in Hilden
Flashlupe wieder rausgeschmissen, da der gesamte Ansaugtrakt versaut wird. Lt. BMW sind die Ventilschäfte gehärtet und das genügt.
Umrüstung am 24.08.2006
Gefahrene km bis jetzt 13.719
Probleme:
Unrunder Leerlauf und teilweise geht der Motor aus. Eineige Teile sind getauscht worden wie (LLRV, LMM, Temperaturfühler, Klopfsensoren...)
Kühlerwasserverlust durch Plastikkupplungen von Prins. Wurden jetzt in Kupferkupplungen getauscht. Das Meiste wurde auf Garantie vom Umrüster erledigt.
Erhöhte Temperatur am Prins Steuergerät, da im Motorraum trotz Hitzeschild sehr heiss.
Ist eben schon ein 12 Jahre altes Auto, sodass nicht genau analysiert werden kann ob die Teile wg. der Autogasanlage oder wg. Verschleiss allgemein defekt waren.
Druchschnittsverbrauch ca. 12-13L wg. Chip
Kein Leistungsverlust in der Beschleunigung (im Gegenteil), Endgeschwindigkeit ca. -10km/h
Mehrverbrauch ca. 10%
Fazit: Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden und würde mir diese auch jederzeit auch in einen anderen Wagen einbauen lassen. Man muss aber mit dem einen oder anderen Ersatzteil rechnen, da das Gas etwas sensibler verbrennt. Oft wird von zu schwachen Zündspulen berichtet oder der LMM muss getauscht werden.
ICH TANKE GERNE!!
:-) Endlich, Freude am Fahren. :-)
Hey,
gas ist geil oder so ähnlich war das doch? Bis auf die Umrüstkosten und ein paar kleine Nachteile uneingeschränkt empfehlenswert. Läuft gut und verbraucht ca.15-20% mehr Gas als Benzin.
Anlage: Prins VSI
Tank: Stako Radmuldentank 60Ltr.
Umrüstdatum 10/07
bei KM: ca. 83.000
jetzt KM: ca. 93.000
Umrüster: Autogaszentrum Niedersachsen
Verbrauch: ca. 11Ltr. (8-16)
Ich würds wieder tun!!!
Gruss
Servus,
E 46 320i Coupe mit Prins VSI Anlagwe und 55 Liter Radmuldentank!
z.Z. ca. 135 Tkm
Tankanschluss is im normalen Tankdeckel integriert um diese hässlichen Plastikgeschwüre an der Stoßstange zu vermeiden!
Hab ihn schon imgerüstet gekauft im Juli 2007!Anlage war damals keine 6 Monate alt und org. Rechnung lag bei über 2500 €!
Bin eigentlich super zufrieden!Spritkosten sind einfach unschlagbar!
Da kann ma über den geringen Leistungsverlust und das ein oder anderemal ausgehen hinwegsehen!
Gruß Stoiber
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
-BMW E36 328i
-Prins VSI
-62 Liter Radmuldentank (48 Liter Netto)
-Verbrauch 10,5Liter/100km LPG
-Umgerüstet 09/2005, seitdem über 50.000km problemlos mit LPG gefahren
Mitglied seit: 06.04.2006
Ballhausen
Deutschland
192 Beiträge
323ci Cabrio E46
Prins VSI im Dez 07 (51tkm) eingebaut (Stand jetzt 57tkm)
Radmuldentank 52L(gehn nur gut 30Liter rein, soll nochmals justiert werden beim Umrüster)
Verbrauch 11,7L bei gut gemischter Fahrweise
ansonsten keinerlei Probleme
Mitglied seit: 29.08.2007
Dinslaken
Deutschland
53 Beiträge
Hi, so meiner:
316i e36 Compact
- 110 liter zylindertank im Kofferraum
- KME Anlage vor 20tkm eingebaut
- musste nur einmal nachgestellt werden. Sonst noch nie Probleme.
- kein spürbarer Leistungsverlust, habe ja nicht so viel davon ;-)
- Zwischen 12 und 20% mehr Verbrauch.
- Federwegsbegrenzer an der Hinterachse wegen dem schweren Tank.
Mitglied seit: 01.11.2006
Geisenfeld
Deutschland
28 Beiträge
Bmw e36 limo 323i bj. 1998
298000km seit 270000 mit gas. :-)
Gas verbrauch 11-12 liter.
Läuft und läuft und läuft....
Mitglied seit: 03.08.2005
F-Town
Deutschland
88 Beiträge
Ich bin jetzt auch dabei :-)
BMW 330Ci Coupé
Bj.07/2000
Prins VSI
Radmuldentank 60L
Verbrauch 12-13L
Fahrzeug gebraucht gekauft, war schon umgerüstet.
Corrado VR6 Turbo 4Motion
www.Turbo-Corrado.com
www.CRC-Performance.com
Mitglied seit: 14.10.2005
Horb
Deutschland
5 Beiträge
Hallole aus dem Schwarzwald, geb seit neuestem auch "Gas"...
E46 328 touring, ICOM Flüssiggaseinspritzung, 77l Radmulde, Umrüster Mairs Garage ( Bosch Dienst ) Horb a/N, Kosten knapp 3000€, Durchschnittsverbrauch bisher rund 11,5l, bisher vooolllll zufrieden
Grüße OLI
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mein erster Beitrag und direkt was sinnvolles ;)
316I Compact Bj. 95
Prins Anlage
80l Zylindertank
umgerüstet bei Bosch Service Woltering in Oer-Erkenschwick (Kunde von uns)
für 2350 € inkl. allem
im Januar 2008
bei ca.143000km
aktueller Stand ca. 154000km (17.Juni 08)
Durchschnittsverbauch bei 10-12 Liter
Probleme: Unruhiger Motorlauf wenn er kalt war - Lösung: KLR abgeklemmt (wurde mit der Gasanlage direkt eingebaut) - läuft super ;)
Momentaner Gaspreis in Wesel: 0,579€ (da lacht das Herz!)
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!