Zitat:
@blau:
kannst Du das bei Dir auch mal testen?
(Zitat von: Flatie)
Deine Bitte ist mir Befehl!;) Nein, ohne quatsch - lies weiter ich hab ähnliches getestet;)
Ich hatte heute mich zwei Stunden mit dem Kram auseinander gesetzt. Also:
Einen Zusammenhang (Lüfter bei Dir) beim testen heute konnte ich nicht sehen. Ob Lüftung an oder aus war bei mir egal. Tip: Nimm die Lüftersicherung mal raus und schau mal was passiert.
Ich hab heute zwei Testläufe gehabt und auch die Massepunkte vorne in den Kotflügeln gereinigt (über die Blinkeröffung kommt dann da recht gut ran)
1. Test (Motor warm):
Nach dem Starten etwa 12,3 V, Tendenz singend! nach zwei/drei Mins dann plötzlich 14,2V und dann sinkend. (Licht war die ganze Zeit an, zwischendrin auch Innenraum Lüfter max, Nebel und Heckscheibenheizung)
Die Schwankungen in der Spannung war "scheinbar" nicht lastabhängig und immer im Licht sichbar...
2. Test (20 Mins später)
Nach dem Starten sofort 14,2V stabil für x mins, dann aber immerwieder "Aussetzer" für millisekunden runter auf 12,3V!! Das sehe ich dann als Flackern im Licht. Hier schien die Last auch nicht interressant.
Ist meine zweite Lima auch hin?
Die + Leitung scheint direkt von der Lima an den + Kontakt oben links im Motorraum zu gehen... Stimmt das?
Danke
Jörg (ein wenig genervt:-(