Zitat:
Zitat:
mein rat ist der folgende....finger weg von jedem bmw-diesel der älter als 4-5 jahre ist!! nur probleme....
(Zitat von: Derril)
Solch subjektive Meinung ist nicht unbedingt hilfreich für jemanden, der nach objektiven Erfahrungen gefragt hat.
Die Diesel-Modelle von BMW sind normal unkaputtbar, natürlich nur bei entsprechender Wartung und Pflege der Problembereiche.
Bei den Kosten sollte man sich vorher Gedanken machen, und auch wenn es ein Diesel ist, hat der 530d 3Liter und knapp 200PS und somit ist es ein Oberklassefahrzeug mit entsprechenden Unterhaltskosten. Ein günstiger Anschaffungspreis täuscht oftmals über die wahren kosten.
(Zitat von: mattsa)
1. was zum geier bitte ist eine "objektive erfahrung" wenn jemand nach meiner erfahrung, von mir aus über meinen wagen, fragt, dann kann meine antwort nur subjektiv sein
2. ich behaupte einfach mal, das sogut wie jeder motor, der heutigen zeit, unkaputtbar ist. ABER...ein auto besteht nun mal nicht nur aus dem motor...was da über die jahre so kaputt gehen kann....anlasser, LMM, LM, Turobo etc. und gott bewahre wenns mal das steuergerät oder gar boschpumpe ist....da kannste gleich nen motorwechsel vornehmen
was ich einfach sagen wollte. dass bremsen, anlasser, LMM etc. mal gewechsel werden müssen ist klar, verschleißmaterial halt. aber wieso bitte geht bei einem 5 oder 6 jahre "alten" wagen auf einmal die airbagleuchte an? wagen hatte noch nie einen unfall und den aribag benutze ich in der regel nicht so oft;-) aufeinmal muss ein kabel unterm sitz gewechselt werden, was nie in anspruch genommen wurde....
wieso gibt ein 750,- euro teures steuergerät auf einmal seinen geist auf?
okay, das geht aber jetzt ein bißchen in die falsche richtung, schließlich sind das sachen, von denen auch benziner betroffen sind und das hilft nun der anfangs gestellten frage nicht weiter....
in diesem sinne adios.... bis zum nächsten werkstattbesuch